Popup mit Werbung ?

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Osiris, Boardleitung

Gast

Beitragvon Gast » So 18 Sep, 2005 12:23

Danke für den Tipp Markus,
aber ich habe eigentlich keine Werbesorgen.
(Ist mer Jux hier, als Problem !) :lol: :lol: :lol:
Weil ich alles abstellen kann, aber auch nicht immer will, denn was ist ein zugemauerter PC ? ...für mich nur die halbe Welt ! :wink: :wink: :wink:

Mein "Trend Micro Internet Security" lässt nur harmlose Dinger durch !

Ich hoffe, dass es so bleibt ! :roll:

Gruß Herby

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 18 Sep, 2005 12:31

Also wir haben hier den IE.
Sehr zu empfehlen, denn das komische Popup hat sich immer noch nicht gezeigt.
Auch ohne irgendeinen Popup-Blocker!

Ist schon ne komische Sache!

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » So 18 Sep, 2005 17:44

Wenn wir nun schon bei den Browserempfehlungen angekommen sind, habe ich hier mal einen Link der etwas aussagekräftiger auf den IE zu geht !

http://www.netscape.de/index.jsp?cid=1043391&pageId=7&sg=Computer_Internet_Ratgeber

oder ein Webmastervergleich !
http://home.arcor.de/benjamin_lebsanft/vergleich.html

Wer ständig nur neue Updates liefern muß wie Herr Gates, der hat doch ein Problem mit seinen Sicherheitslücken und seiner Billigsoftware !
Die Masse der Juser weiß garnicht, dass es Besseres an Browsern gibt.
Soll nicht heißen, dass jeder die neuen Generationen haben muß.
Fazit: Entscheide was Du für ein PC-Verhalten hast und handele danach !

Mir ist der IE mit seiner Spionage auf dem PC zu lästig !
Und Cookies löschen erst recht zu umständlich !
...geht mal auf Cookie-suche beim IE - ...die Festplatte ist voll davon !

Gruß Herby

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » So 18 Sep, 2005 17:48

neue version von firefox holen (popup blocker intigriert).

2. Möglichkeit:

Google Toolbar holen (http://toolbar.google.com). Popup Blocker intigriert.

Weil das Popup ist eindeutig eins das von einem Admin eingebaut wurde um bissl Serverkosten zu decken :).

Ist ja ansich nichts schlimmes.

Gast

Beitragvon Gast » So 18 Sep, 2005 17:57

Christian88 hat geschrieben:neue version von firefox holen (popup blocker intigriert).
.

Nachtrag Herby:

Firefox - der Browser; http://www.firefox-browser.de/

Gruß Gast Herby

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 19 Sep, 2005 00:29

Christian88 hat geschrieben:Weil das Popup ist eindeutig eins das von einem Admin eingebaut wurde um bissl Serverkosten zu decken :).

Definitiv nicht, mein lieber Christian.
Meinst Du wirklich, wir sind so blöd, dass wir so nen Popup einbauen und hinterher die User fragen, wo der her kommt???

Auweia!
:?

Gruß
Uli

Herby
Kreuzfahrer

Beitragvon Herby » Mo 19 Sep, 2005 12:09

Moin Moin !

Mich stört dieses Werbe - Popup grundsätzlich gar nicht, da es nur einmal am Tag erscheint (beim 1. Betreten der Seite) ! :-D
Da es aber faktisch-technisch nur vom Betreiber der Webseite oder vom Hosting (hier phpBB.com) eingesetzt werden kann, sind die Probleme ja wohl nur noch beim Host zu klären !

Denn wenn der Betreiber der Seiten kein Geld für Werbung bekommt, muß das vertraglich geklärt werden, dass dafür Kohle rollt ! Bzw. akzeptiert werden, wenn es vertraglich so gewollt war !

Das ein Mitglied hier als "Hacker" auftritt will ich nicht in den Raum stellen, da es ein Forum ist wo es doch um Themen des tägl. Lebens und der Unterhaltung untereinander geht und es schwachsinnig wäre hier in den HTML-Text mit 'nen Popup einzugreifen.
Neeeeee ! :-D :shock:

Gruß Herby

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 19 Sep, 2005 12:48

Also Ihr Schlauen,

um das mal endgültig zu klären:
1. phpBB hostet hier gar nix, die stellen lediglich die Software für das Forum zur Verfügung und da ist kein Popup drin.

2. Gehostet wird das Forum von einem ganz normalen Webhoster, wie z.B. 1&1. Die fummeln normalerweise nicht an der Software ihrer Kunden rum.

3. Und da wir tatsächlich für den Speicherplatz bezahlen und nicht einen Kostenlosen Webspeicherplatz haben, wird mit so nem Banner auch nix finanziert.
Spenden werden übrigens gerne entgegen genommen.
Wir haben lediglich einen Werbepartner und der steht mit seinem Werbebanner ganz fett oben überm Forum.

4. Es handelt sich in diesem Fall ganz sicher um ein Popup, das von uns, den Betreibern dieses Forums, nicht gewollt ist. Wer also bitteschön sachdienliche Hinweise hat, möge uns diese mitteilen.

Das ein Mitglied hier als "Hacker" auftritt will ich nicht in den Raum stellen, da es ein Forum ist wo es doch um Themen des tägl. Lebens und der Unterhaltung untereinander geht und es schwachsinnig wäre hier in den HTML-Text mit 'nen Popup einzugreifen.

Hacken ist übrigens immer schwachsinnig. Sowas kann man auch in einem privaten Forum machen. Und ich glaube kaum, dass es sich da um ein Mitglied handelt.

Ich hoffe, die Spekulationen, ob der "Betreiber der Seite" hier was dazu verdienen möchte hören jetzt endlich auf.
Die Betreiber der Seite hier sind die Admins und keine ominösen Webhoster oder Foren-Verleiher.

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mo 19 Sep, 2005 13:06

Uli hat geschrieben:Also Ihr Schlauen, ..............................

Einfach GEIL !

Uli weiß alles !

Das ist übrigens mein letzter Beitrag hier im Forum; sagt Euch Herby !

Löscht bitte alle meine Daten, da es mir zu blöd ist hier Deine laufenden Einschnitte mit Besserwissen und Empfehlungen entgegen zu nehmen !

Ist ja schlimm was Du jedesmal alles besser weißt !

Denke da bloß mal an deine schwachsinnige Browserempfehlung von gestern usw. usw. wärend meiner kurzen Mitgliedschaft !

Tschüss Herby

Solltest Du Charakter haben - löscht Du das hier nicht, sondern nimmst mal Stellung dazu !

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 19 Sep, 2005 13:10

Kannst Du mir mal erzählen, was das bitte jetzt soll?
Nee, Uli weiss nicht alles, deswegen läuft ja hier die Anfrage.
Ich kann da jetzt mal nix zu sagen, ich bin echt geplättet.
Ich würde das ganz gerne mal per PN mit dir klären Herby.

Ich schick dir jetzt mal eine, denn Du bist ja online.

Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 19 Sep, 2005 13:27

Anonymous hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Also Ihr Schlauen, ..............................

Einfach GEIL !

Uli weiß alles !

Das ist übrigens mein letzter Beitrag hier im Forum; sagt Euch Herby !

Löscht bitte alle meine Daten, da es mir zu blöd ist hier Deine laufenden Einschnitte mit Besserwissen und Empfehlungen entgegen zu nehmen !

Ist ja schlimm was Du jedesmal alles besser weißt !

Denke da bloß mal an deine schwachsinnige Browserempfehlung von gestern usw. usw. wärend meiner kurzen Mitgliedschaft !

Tschüss Herby

Solltest Du Charakter haben - löscht Du das hier nicht, sondern nimmst mal Stellung dazu !

Ich finde dieses Posting einfach nur unverschämt. Es steht sicher jedem frei zu gehen wenn ihm etwas nicht passt, aber ich sehe in diesem Fall eigentlich nicht wo das Problem liegt.

Ich verstehe auch nicht, wieso Du nicht einmal soviel "Charakter" besitzt solche Sachen per PN zu klären, wie es bei persönlichen Streitigkeiten (um die es sich hier ganz offensichtlich handelt) in Foren normalerweise üblich ist. Jetzt sieht es so aus, als wenn Du nur darauf gewartet hast mit viel TamTam zu verschwinden.

Herby hat geschrieben:...da es mir zu blöd ist hier Deine laufenden Einschnitte mit Besserwissen und Empfehlungen entgegen zu nehmen !

So ist das nunmal in einem Forum. Dort soll man Ratschläge und Empfehlungen bekommen. Wir versuchen das hier möglichst gut zu meistern. Wem dieses Format nicht gefällt, der muss sich halt eine andere Form der Unterhaltung suchen. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Karnak

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 19 Sep, 2005 13:30

Und noch mal an alle anderen:
Habt Ihr mal geguckt, ob Ihr evtl. nen Trojaner habt :shock:

Hier in diesem Beitrag wird genau das Problem beschrieben:
http://www.trojaner-board.de/showthread ... id&t=20576

Und das ist auch noch ein popup von genau der Seite :shock: von der hier anscheinend auch das Popup hochkommt :roll: (ilead.track.it)
hab zwar keine Ahnung, warum das ausgerechnet dann immer beim Forum kommen sollte, aber man weiss ja nie...

Gruß
Uli

Taube
Kreuzfahrer

Beitragvon Taube » Mo 19 Sep, 2005 13:51

Ich will mich ja nicht einmischen, aber seit ihr mal auf die Idee gekommen das dieser Beitrag gar nicht von Herby war ? Oder war er einfach nur nicht eingelogt ? Kann mich natürlich auch täuschen , aber mir ist aufgefallen, das "Herby" ankündigt das dies sein letzter Beitrag war und 10 minuten später im Daniel Jackson Newsticker postet und auf News von Daniel wartet.

LG TAUBE :lily: :brave: :thumbup: