Regina Style in Hurghada ....lasst es sein !!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

madmaks
Reisender

Kurze Info

Beitragvon madmaks » So 29 Jan, 2006 08:59

Hy lieber Forum-User.

Ich kann einigen Sachen nur beistimmen. Die Sache mit dem Assuan-Staudamm und subventionierten Reisen für GUS-Staatsangehörige stimmt.
Dies weiß ich aus sicherer Quelle, da meine Frau aus Russland kommt.
Ich habe mich lt. Jahr schon mal hier geäusert,bzgl. Nationalitäten usw.
Bitte liebe Leute werft nicht alle Russen in einen Topf.
Ich habe meine Frau bei meinem 1. Ägyptenurlaub kennengelernt und Sie hat auch ganz normale Sitten.
Natürlich gibt es bei denen auch Schwarze Schafe, aber gewiss nicht alle.
Habe lt. Jahr einen Schnorchel-Trip nach Giftun gemacht und mir fällt nur noch eins ein, pfui Teufel wie sich manche Deutsche benehmen. Die meinen Sie sind die Könige der Welt und können sich alles erlauben. Da hab ich mich geschämt mit dieser Frau die gleiche Nationalität zu haben.

Also ich will nicht Partei ergreifend sein, aber manche sollten den Mund nicht zu voll nehmen. Ich spreche hier im Forum niemanden an, sondern die dt. Urlaub von denen Ihr auch sicherlich einige kennt.

Grüße aus dem kalten Niederbayern

Noch etwas über 5 Monate dann werd ich mir wieder die Lage in Hurghada persönlich anschauen. :-D

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 29 Jan, 2006 09:40

Hallo,

sicher gibt es Jene und Solche. Aber ich schlage vor, über diese Theam nicht weiter zu schreiben, sonst gibt es wieder einen Rattenschwanz und der Tread wird geschlossen.

Danke

LG
Nadine
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 29 Jan, 2006 10:53

Dienchen hat geschrieben:Hallo,

sicher gibt es Jene und Solche. Aber ich schlage vor, über diese Theam nicht weiter zu schreiben, sonst gibt es wieder einen Rattenschwanz und der Tread wird geschlossen.

das könnte passieren :wink:

guckst Du: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=6844

Also zurück zum Thema "Regina Style in Hurghada"

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 30 Jan, 2006 16:28

@ madmaks

Ergänzend zu deinem Beitrag ein paar Insiderinfos:

Reisemängelbeschwerden deutscher Urlauber in Ägypten
Ziemlich weit vorn u. a.
"Warum ist auf dem Buffet kein Schnitzel?"
"Es gibt bei AI kein deutsches Bier."
"Das Meer ist so salzig, da kann man nicht drin baden, das stand nicht im Katalog."

Die wenigsten über Pauschalveranstalter buchenden deutschen Ägyptentouristen sind auch nur am Rande in Korallenriffen oder Altertümern sowie Landessitten interessiert. Die meisten sind "Kanarenflüchtlinge" (weil es da zu teuer wurde) und suchen nur Sonne, Liege, AI und alles zusammen bitte ganz billig.

Und wenn der Urlaub billig ist, kommt eben auch dort die entsprechende Klientel zusammen, egal aus welchem Land. Ich bin dagegen auf Dahab fixiert, dort treffen sich überwiegend die sportlichen Urlauber mit Herkunft einmal rund um den Globus und man versteht sich nationenübergreifend bestens.