GRAND HOTEL SHARM
Info von Taucher1 - ist gerade im Hotel
Hallo Leute!
Taucher1 hat mir gerade eine SMS vom GHS geschrieben und folgendes mitgeteilt:
Die Anlage ist noch nicht fertig aber es stört nicht wirklich. Wer kommt wird einen schönen Urlaub genießen können. Für gehbehinderte Personen ist die Anlage jedoch nicht zu empfehlen. Der Strand ist schön und der Zugang zum Meer optimal.
Also kann es auch für uns am Freitag 13.
losgehen!
Grüße
Rider1306
Taucher1 hat mir gerade eine SMS vom GHS geschrieben und folgendes mitgeteilt:
Die Anlage ist noch nicht fertig aber es stört nicht wirklich. Wer kommt wird einen schönen Urlaub genießen können. Für gehbehinderte Personen ist die Anlage jedoch nicht zu empfehlen. Der Strand ist schön und der Zugang zum Meer optimal.
Also kann es auch für uns am Freitag 13.

Grüße
Rider1306
Live aus dem GHS
Hallo
bin grad im GHS.
Die Anlage ist noch nicht fertig.
Es sind ca. 60% der Zimmer fertig.
Die Suiten alle noch nicht.
Der Unterschied zwischen den Zimmern und den Suiten ist enorm.
Die Zimmer haben max. 3,5 Sterne selbst nach Agyptischen standard.
Die Suiten haben 5 agypt. Sterne verdient (Hab da mal in die Baustelle geschaut).
Wir sind leider in so ein Dreckszimmer verlegt worden.
Uberall sind Bauarbeiter. Teile der Anlager sind mit Platten abgesperrt.
Baugerausche sind ertragbar.
Der Strand ist kein Strand.
Unten ist Sand aufgeschuttet. Der Meerzugang geht nur uber die Leiter. Es sind nur Felsen unmd Riffe im Meer. Die Wellen sind immer so stark, dass man beim Schnorcheln immer schwimmen muss um nicht an die Felsen gedruckt zu werden.
Das Hotel rat vom Baden im Meer ab. Auf eigenes Risiko mit schild.
Es sind immer max. 10 Leute im Wasser.
Pools sind toll.
Man kann wegen dem Baden gratis ins Ghazhala Beach fahren. Mit eingeschranktem all inklusiv.
Das Essen:
Das einzig wirklich gute.
Es sind nicht alle Bars und Resturants geoffnet da noch nicht fertig.
Das Essen entspricht agypt. 5 Sternen.
\Die nachtische sind die Besten die ich je hatte.
Die Zimmer sind wie von schlechten hobbyheimwerkern gebastelt. Ich wurde die besser hinkriegen.
Mies. Die Klima im Zimmer ist laut.
Nehmt euch Kopfkissen mit.
Ich hab schon solche Ruckenschmerzen, dass ich mir gleich was holen gehe.
In sharm old market wird man durchgehend von Handlern belastigt. Ist anstrengend.
Macht urlaubsausfluge nicht vom hotel aus. Doppelt so teuer wie in sharm.
Ausfuhrliucher Bericht folgt nach ruckkehr.
MFG
Petermann
bin grad im GHS.
Die Anlage ist noch nicht fertig.
Es sind ca. 60% der Zimmer fertig.
Die Suiten alle noch nicht.
Der Unterschied zwischen den Zimmern und den Suiten ist enorm.
Die Zimmer haben max. 3,5 Sterne selbst nach Agyptischen standard.
Die Suiten haben 5 agypt. Sterne verdient (Hab da mal in die Baustelle geschaut).
Wir sind leider in so ein Dreckszimmer verlegt worden.
Uberall sind Bauarbeiter. Teile der Anlager sind mit Platten abgesperrt.
Baugerausche sind ertragbar.
Der Strand ist kein Strand.
Unten ist Sand aufgeschuttet. Der Meerzugang geht nur uber die Leiter. Es sind nur Felsen unmd Riffe im Meer. Die Wellen sind immer so stark, dass man beim Schnorcheln immer schwimmen muss um nicht an die Felsen gedruckt zu werden.
Das Hotel rat vom Baden im Meer ab. Auf eigenes Risiko mit schild.
Es sind immer max. 10 Leute im Wasser.
Pools sind toll.
Man kann wegen dem Baden gratis ins Ghazhala Beach fahren. Mit eingeschranktem all inklusiv.
Das Essen:
Das einzig wirklich gute.
Es sind nicht alle Bars und Resturants geoffnet da noch nicht fertig.
Das Essen entspricht agypt. 5 Sternen.
\Die nachtische sind die Besten die ich je hatte.
Die Zimmer sind wie von schlechten hobbyheimwerkern gebastelt. Ich wurde die besser hinkriegen.
Mies. Die Klima im Zimmer ist laut.
Nehmt euch Kopfkissen mit.
Ich hab schon solche Ruckenschmerzen, dass ich mir gleich was holen gehe.
In sharm old market wird man durchgehend von Handlern belastigt. Ist anstrengend.
Macht urlaubsausfluge nicht vom hotel aus. Doppelt so teuer wie in sharm.
Ausfuhrliucher Bericht folgt nach ruckkehr.
MFG
Petermann
Feedback
Da ist wohl ein Nörgler am Werk?!
Sachen, die du total kritisch und negativ bewertet hast, wurden von anderen Personen als nicht so schlimm oder nicht mal erwähnenswert betrachtet!
Und das mit den Zimmern kommt mir etwas komisch vor. Andere Personen hatten die Info, dass die Suiten mittlerweile schon fertig sind.
Lassen wir uns nicht den Urlaub verderben!
Lg
Sachen, die du total kritisch und negativ bewertet hast, wurden von anderen Personen als nicht so schlimm oder nicht mal erwähnenswert betrachtet!
Und das mit den Zimmern kommt mir etwas komisch vor. Andere Personen hatten die Info, dass die Suiten mittlerweile schon fertig sind.
Lassen wir uns nicht den Urlaub verderben!
Lg
Urlaub im GHS
Hallo baldige Urlauberin!
Ich gebe dir da wirklich recht. Denn es war meines Erachtens zu erwarten, dass NPetermann nicht wirklich positiv rückmeldet, da er bereits mit einer negativen Einstellung abgereist ist (siehe Beiträge im Forum)
Es stimmt, dass auch meine Freunde keine gebuchte Suite erhalten haben. Jedoch habe Sie keinerlei negative Meldung betreffend dem Zimmer geschrieben. Man muss bedenken, dass es ja Deluxe-Zimmer und Standard Zimmer gibt. Diese unterscheiden sich lt. dem Reiseveranstalter in der Größe und in der Art der Ausstattung. Vielleicht hat er ein Standard-Zimmer erhalten?!
Ich jedoch habe kurz nach unserer Buchung im Feb erfahren, dass wir in ein neueröffnetes Hotel reisen werden und gehe daher auch davon aus, dass nicht alles 100% passt.
Dafür ist auch der Preis um einiges günstiger als für diejenigen, die ab Juli in dieses Hotel reisen.
Also ich werde mich an meine Freunde halten und trozdem sehr positiv in den Urlaub fahren.
Liebe Grüße
Rider1306
Ich gebe dir da wirklich recht. Denn es war meines Erachtens zu erwarten, dass NPetermann nicht wirklich positiv rückmeldet, da er bereits mit einer negativen Einstellung abgereist ist (siehe Beiträge im Forum)
Es stimmt, dass auch meine Freunde keine gebuchte Suite erhalten haben. Jedoch habe Sie keinerlei negative Meldung betreffend dem Zimmer geschrieben. Man muss bedenken, dass es ja Deluxe-Zimmer und Standard Zimmer gibt. Diese unterscheiden sich lt. dem Reiseveranstalter in der Größe und in der Art der Ausstattung. Vielleicht hat er ein Standard-Zimmer erhalten?!
Ich jedoch habe kurz nach unserer Buchung im Feb erfahren, dass wir in ein neueröffnetes Hotel reisen werden und gehe daher auch davon aus, dass nicht alles 100% passt.
Dafür ist auch der Preis um einiges günstiger als für diejenigen, die ab Juli in dieses Hotel reisen.
Also ich werde mich an meine Freunde halten und trozdem sehr positiv in den Urlaub fahren.

Liebe Grüße
Rider1306
Da ist wohl ein Nörgler am Werk?!
Jeder hat ein anderes Empfinden was wichtig und was unwichtig ist im Urlaub.
Je nach eigens festgelegter Priorität fällt das Urteil hart oder weniger hart aus.
Daher ist es aus meiner Sicht auch nicht nötig, das Empfinden eines anderen, der hier für alle anderen Bericht erstattet, zu bewerten oder gar zu kritisieren. Seid froh, wenn die Leute ihre kostbare Zeit opfern um hier für Euch zu berichten.
Gruß
Uli
@uli
da geb ich dir natürlich recht, dass es toll ist, wenn leute sich zeit nehmen und ihre bewertung hier abgeben.
trotdem musst du bedenken, dass hier alle auf positive meldungen hoffen. aus diesem grund kann ich kommentaren, die eindeutig negativ behaftet sind - sei das nun alles wahr oder auch nicht - nichts abgewinnen.
lg
trotdem musst du bedenken, dass hier alle auf positive meldungen hoffen. aus diesem grund kann ich kommentaren, die eindeutig negativ behaftet sind - sei das nun alles wahr oder auch nicht - nichts abgewinnen.
lg
Ich kann mir beim nächsten Mal auch gerne den freundlichen Hinweis, den Du als Diskussionsbeginn interpretierst sparen und dem jenigen, der hier dummes Zeug labert direkt einen Anschiss geben.
Uli

Uli
Zuletzt geändert von Uli am Mo 09 Jun, 2008 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Thread ist ein schon absolutes Kuriosum. Vor beinahe 3 Jahren fragt da ein Gast nach Infos zu diesem Hotel. 19 Seiten später postet endlich mal einer, der gerade dort Urlaub macht, seine ersten Eindrücke und wird dann noch angemacht, er sei voreingenommen! Wer nur sehen und hören will, wie toll das Hotel ist, soll doch einfach die einschlägigen Reisekataloge unkritisch konsumieren. Da ist bestimmt alles "heile Welt"!
Ich finde Petermanns Beitrag zumindest potentiell objektiv (natürlich war ich selbst noch nicht dort). Es sind ja auch einige sehr positive Aspekte erwähnt, was er aufzählt erscheint mir sehr glaubhaft. Wie Uli richtig festgestellt hat, bewerten wir viele Dinge individuell sehr verschieden. Wer nicht in der Lage ist subjektives und objektives zu trennen, sollte sich vielleicht einfach ein wenig mit seiner Meinung zurückhalten. Das gilt vor allem dann, wenn derjenige eigentlich keinerlei eigene Erfahrungen oder Kenntnisse zum Thema beisteuern kann.
Ich finde Petermanns Beitrag zumindest potentiell objektiv (natürlich war ich selbst noch nicht dort). Es sind ja auch einige sehr positive Aspekte erwähnt, was er aufzählt erscheint mir sehr glaubhaft. Wie Uli richtig festgestellt hat, bewerten wir viele Dinge individuell sehr verschieden. Wer nicht in der Lage ist subjektives und objektives zu trennen, sollte sich vielleicht einfach ein wenig mit seiner Meinung zurückhalten. Das gilt vor allem dann, wenn derjenige eigentlich keinerlei eigene Erfahrungen oder Kenntnisse zum Thema beisteuern kann.
Es scheint sich wirklich zu wiederholen, was damals in der Makadi-Bay ebenfalls passiert ist:
Viele unzutreffende bzw. verwirrende Infos vom Veranstalter sowie Reisebüros (die m.E. lediglich das weitergeben, was der Veranstalter ihnen vorsetzt) und Gäste, die es sich im Vorwege schönreden und dann völlig entsetzt sind, wenn sie denn da sind...
Ich war jetzt 2x im Siva und bin sonst sehr zufrieden mit **** gewesen, aber wie ich schon geschrieben habe: man sollte sich vorher genau überlegen, in ein so neues Hotel (******) zu fahren...
Dafür ist der Urlaub immer noch zu teuer.
Gruss,
Bruenor
Viele unzutreffende bzw. verwirrende Infos vom Veranstalter sowie Reisebüros (die m.E. lediglich das weitergeben, was der Veranstalter ihnen vorsetzt) und Gäste, die es sich im Vorwege schönreden und dann völlig entsetzt sind, wenn sie denn da sind...
Ich war jetzt 2x im Siva und bin sonst sehr zufrieden mit **** gewesen, aber wie ich schon geschrieben habe: man sollte sich vorher genau überlegen, in ein so neues Hotel (******) zu fahren...
Dafür ist der Urlaub immer noch zu teuer.
Gruss,
Bruenor