Hallo,
ich denke, da es eine fertige Kombi aus dem Katalog ist, geht es nicht die Nilfahrt ohne Ausflugspaket zu buchen.
Aber was spricht dagegen, die Ausflüge "offiziell" mitzumachen und wenn euch der Reiseleiter nicht gefällt oder er euch zuuuu Ausführlich ist, setzt euch einfach von der Gruppe ab.
Ich kenne diesen Reiseveranstalter ja recht gut, da wir nun schon etliche versch. Rundreisen gemacht haben und auch schon sehr viele Reiseleiter von diesem RV gehabt haben und jeder war auf seine Weise sehr nett. Man kann in der Regel sehr gut mit ihnen reden, macht ihm einfach euer Standpunkt klar und ihr werdet sehen, ist das alles kein Thema.
Vorteil wenn ihr die Ausflüge nicht ganz alleine macht, ist der das ihr zu den Sehenswürdigkeiten mit der Gruppe kommt, also müsst ihr euch um keine Fahrgelegenheit und Tickets kümmern. Und nach dem Eingang könnt ihr bis zum Rücktransport alleine losziehen.
Und wer weiß vl. ist der Reiseleiter etwas besser als euer Erster und er kann euch noch etwas mehr oder auch andere Dinge aus den Tempeln und Gräbern erzählen.
Wir haben schon mehrere Nilfahrten mit Führungen gemacht und erfahrungsgemäß waren alle etwas anders, also wir konnten aus jeder wiederholten Besichtigung Neues mitnehmen.
Und da der Preis für euch akzetabel war, wieso nicht diese Kombi buchen.
Und was ihr letztendlich macht, ob mit Führung oder alleine los...... das würde ich dann vor Ort entscheiden, wenn man mal alles so abgecheckt hat.
Auch das mit dem "im Nassersee baden" würde ich jetzt einfach mal so stehen lassen, wenn es klappt, dann freut euch und wenn nicht, dann seit nicht traurig
Nur eins kann ich (bzw. andere habens dir ja auch schon gesagt) dir mit sicherheit sagen: vor dem Tempel in Abu Simbel geht es deffinitive NICHT !
Ich denke irgendwo geht es, denn die kleinen Individualanbieter machen das ja, und wenn ich mich richtig erinnere wurden wir damals vom *****Reiseleiter gefragt ob wir das machen wollen..... nur wollte bei uns keiner und deswegen hat da auch keiner richtig nachgfragt wo, wann und wie ???!!!
Andere Alternative wäre ja wirklich mit ****eine Bausteinreise mit 1 Woche Hotel und 1 Woche Nassersee.
Ich hab´s dir ja schon mal vorgeschlagen:
Flug nach Luxor: dort 1 Woche im El Gezira Garden Hotel auf der Westbank (übrigens ist dort der Pool beheizt; wobei im März/April dürfte das auch kein Prob sein). Ausflüge und Unternehmungen auf eigene Faust nach Lust und Belieben!
--- Dann Transfer nach Assuan und dort au´s Nassersee-Schiff .
Einzig was man bei dieser Zusammenstellung beachten muß:
weil die Nasserseefahrt am Montag startet und die Flüge nach Luxor am Donnerstag gehen:
wäre da auch wie bei der Nilfahrt der Hotelaufenthalt 2 geteilt.
Es gäbe allerdings noch die Möglichkeit ein Flug mit der EgyptAir über Kairo zumachen: der ist täglich möglich, daher könnte man dann so fliegen, das es von den Tagen her besser passt.
Das ist aber auch eine Preissache.
Für März wird´s nun aber bald richtig Zeit für eine Entscheidung.
Bin echt gespannt was ihr nun letztendlich macht.
Grüßle
Carmen