Meine Frau nund ich sind soeben von Luxor zurückgekommen, wo wir 1 Woche im Jolie Ville logiert haben.
Die neuen Bauwerke im Südteil der Insel sind rohbaumäßig fertiggestellt, der Innenausbau ist noch nicht vollständig durchgeführt. Es handelt sich - ähnlich wie im alten Südteil - um sechseckige Gebäude, jedoch größer und doppelstöckig. Diese sechseckigen Gebäude haben einen großen Innenhof, die Zimmer erscheinen etwas größerals die alten . Es gibt auch Deluxezimmer und 3 Deluxevillas mit je 360 qm (für Scheichs?). Der neue Pool des Südteils ist noch im Bau.
Mittlerweile werden aber auch im alten Nordteil der Insel neue Bauten errichtet. Es wurden (siehe Karte : Bereich "Water Splash" und "Town Houses") 2 doppelstöckige Bauten errichtet, von denen bisher nur das Stahlgerüst steht.
Die alten Zimmer werden zwischenzeitlich renoviert. Gegenwärtig sind die Bauten A und C in Arbeit, als auch O (oder N). Während man vom Südteil der Insel nur wenig Geräuschbelästigung hat, sind die Umbau- und Neubauarbeiten im Garten des Südteil doch deutlich zu hören. Wenn man im Zimmer ist, verbleibt jedoch wenig. Das kann sich ändern, wenn rund um Water Splash und den Town Houses (was das auch heißen mag) die Arbeiten richtig anfangen.

.
Sonstiges Bemerkenswertes : Effizienz, Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der Mitarbeiter der Sherazade Terrace und Sobek Hall haben seit vielen Jahren unverändert ein Niveau, das weit unter dem Niveau ähnlicher Hotels liegt.
Das Shuttleschiffchen zur Stadt hat aus ominösen Gründen (Motorschaden) seit 3 Monaten seinen Dienst eingestellt und wird ihn wahrscheinlich auch nicht wieder aufnehmen.
Jeden Morgen und jeden Abend ( 6:00 und 17:30 Uhr) gibt es eine Insektenvernichtungsorgie erster Kategorie. Sichtweit beim Sprühen ca 5 Meter. Sonnenuntergang auf der Musikterase wird massiv beeinträchtigt. Ich habe so etwas in 30 Jahren Reisen in den Tropen und Sujbtrpen noch nie erlebt.
Persönlicher Endruck : das neue JV wird ein extrem grosses Hotel. Ich fürchte, dass der alte Charme des JV auf der Strecke bleibt. Mein Frau und ich sind seit 20 Jahren immer wieder mal dort gewesen .Wir werden darüber nachdenken, ob wir beim nächsten mal wieder im JV logieren.
Kurt