Shedwan Garden

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

nochnLutz
Reisender

Beitragvon nochnLutz » Fr 27 Feb, 2004 15:55

So, alles geregelt.
ETI hat sich nun doch bereit erklärt, die Reise kostenlos zu stornieren.
(heute hieß es dann, im Shedwan Garden wird noch "ein bisschen gebaut", im Nachbarhotel ist eine richtige Baustelle)
Ich hab jedenfalls gerade 14 Tage im Flamenco Beach Resort in Quesir gebucht, war zwar ne Ecke teurer, aber naja.
Ich hoffe ihr habt alle eiene schönen Urlaub!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 27 Feb, 2004 21:21

Suuuper!Bild

Na kanns man Dir ja jetzt tatsächlich einen schönen Urlaub wünschen!!!

Bild

Hier gibts übrigens noch einen zweiten Beitrag zum Shedwan Garden, da hat Ingo auch ganz aktuelle Infos rein gestellt: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=858

Gruß
Uli

thomas

shedwan garden

Beitragvon thomas » So 29 Feb, 2004 19:46

hallo - wir sind gerade heute nacht (sonntag früh) aus dem shedwan garden zurückgekehrt nach deutschland. es war schlimm: überall im hotel wird ständig gebaut und gehämmert, kein speisesaal, wie schon von anderen berichtet, dort wird noch immer gestrichen, essen im alten shedwan beach (nur 3 sterne statt 4 im garden), die menueauswahl äußerst bescheiden, schlange stehen bei frühstück und abendessen war normal. die animation war ein abosluter kinderkram der übelsten sorte (italienisches animationsteam, ständig als tunten verkleidet), katzen in mengen, betteln ja aber katzendreck nein. pool sehr schön, meer und strand ganz okay, schnorcheln ab strand möglich, ausflug mit glasbodenboot und anschließenden schnorcheln draußen im meer am riff zusammen etwa eine stunde für 10 euro (plus 2 euro für brille und schnorchel) wirklich schönes erlebnis (zu buchen direkt am strand vom hotel). auch bei uns einige kranke (durchfall). personal im garden sehr feundlich aber trinkgeldgeil, im shedwan beach im service ganz schlimm.

wir haben unsere beanstandungen beim eti-reiseleiter auf einem formular niedergeschrieben und b3estätigen lassen (unterschrift). jetzt werden wir von deutschland aus bei eti geld zurückfordern, notfall per anwalt. wer sich da vielleicht anschließen will und vielleicht fotos von den bauarbeiten im shedwan garden hat (hatten leider kamera vergessen), der soll sich bitte bei mir per e-mail melden: th.kasper@c-t-z.com

fazit: im moment nicht ins shedwan garden reisen, und das shedwan beach ist ein runtergekommener kasten. viel gutes haben wir über das grand resort und grand beach gehört (keine garantie von uns!!).

in diesem sinne - finger weg vom shedwan garden.

thomas kasper

nochnLutz
Reisender

Beitragvon nochnLutz » Mo 01 Mär, 2004 07:19

Morgen,
habe mail von Superkolbi bekommen:

hallo,

ich hatte einen beitrag ins forum gestellt zum thema kosten von
schnorchelausfluegen. dort wurde ich auf eine homepage verwiesen. wenn du
nichts findest, stelle doch bitte fuer mich nochmals eine anfrage ins netz.
werde bis morge auch meinen bericht fertig haben. soweit ist aber alles
auszuhalten

gruss

alexander

Leider kann ich den Beitrag nicht finden, wer kann schnell helfen?
Grüße,
Lutz

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 01 Mär, 2004 07:36

Diesen Beitrag hat Superkolbi zum Thema Schnorchelkosten eingestellt (Seite 1 vom Shedwan Garden-Beitrag):
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ight=#3328

Der einzigste Link zum Thema Schnorchelkosten dadrin ist ein Link zu SimSim. Vielleicht meint er den?

Gruß
Uli

Anna

Shedwan Garden

Beitragvon Anna » Mo 01 Mär, 2004 08:39

Hallo Thomas,

danke für Deinen Beitrag... dann kann ich meinen Urlaub ja jetzt hoffentlich umbuchen... denn auf so einen Mist hab ich keinen Bock.

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar... denn mein Reisebüro stellt sich quer meine Reise (auch auf meine Kosten hin) umzubuchen.
Also... auch an alle die vorhaben bei ALLSUN (Düsseldorf) zu buchen... FINGER WEG!!!

Gruß
Anna

Rebecca

Beitragvon Rebecca » Mo 01 Mär, 2004 08:53

Hallo nochmal, wir haben mittlerweile einen Beschwerdenbrief an ETI geschickt und hoffen auf baldige Antwort. Wir hoffen, dass wir wenigsten ein wenig Geld zurückbekommen. Allen denen die jetzt im Shedwan Garden sind oder dort noch hin wollen wünsche ich einen schönen Urlaub. Versucht das Beste daraus zu machen!

nochnLutz
Reisender

Beitragvon nochnLutz » Mo 01 Mär, 2004 10:08

@Uli:
Dankeschön!

nochnLutz
Reisender

Beitragvon nochnLutz » Mo 01 Mär, 2004 12:29

Hier nu ein brandaktueller Bericht von Superkolbi:

so,

wir sind nun seit gestern nacht im hotel. wir hatten im shedwan garden
ein zimmer mit strassenblick gebucht. das war ein fehler. direkt am
hotel fuehrt eine haupstrasse vorbei, daher ist es sehr laut. da im
shedwan garden die klimaanlage nicht funktioniert, mussten wir wegen der
hitze das fenster oeffnen. der laerm ist schrecklich. ausserdem hat das
hotel durch seine bauweise ein problem. jedesmal wenn eine tuere
geschlossen wird gibt es einen lauten knall durch das ganze hotel. und es werden
viele tueren geschlossen. von zimmern mit strassenblick kann ich daher
nur abraten. wir haben daher gestern gleich das zimmer gewechselt und
habe jetzt ein zimmer im shedwan golden beach. beide hotels sind
uebrigens zusammengebaut und gehoeren zusammen. die zimmer dort sind schon
abgewohnt. wir bekammen ein familienzimmer. dieses ist ok, wenn auch schon
ein bisschen aelter. man darf nur nicht zu nahe am neuen speisesaal
wohnen, dort wird ab acht Uhr morgens gebohrt und gehaemmert.
ansonsten sind mir keine bauarbeiten aufgefallen (ausser kleinigkeiten
wie lampen anbohren).
das fruehstueck und abendessen wird in einem der beiden speisesaelle im
golden beach eingenommen. die auswahl ist fuer aegyptische
verhaeltnisse ok. shedwan garden gaeste koennen abends auch ins ala carte
restaurant mafia gehen. dort ist es sehr angenehm und gut, auch wenn man nicht
gleich nach fuenf minuten sein essen bekommt. dieser service muss nicht
extra bezahlt werden.
die strand und gartenanlage ist schoen gemacht, der strand etwas
grobsandig, aber kein kies. das wasser ist recht sauber, auch wenn man hier
und da abfall drin findet.
wem laerm nichts ausmacht ist im shedwan garden gut aufgehoben. wem
aeltere zimmer nichts ausmachen kann auch ins shedwan golden beach gehen.
wer neue Zimmer und ruhe sucht, sollte sich ein anderes hotel
aussuchen.
zu guter letzt noch zu den preisen: essen ist recht guenstig. eine
pizza kostet ab 20 Pfund, ein Salat oder Nudel ab 12 Pfunf. getraenke
kosten cola etc. im hotel 6 Pfund und vor dem hotel 1,5 pfund. Wasser im
hotel 8 Pfund und vor dem Hotel 2,5 Pfund pro literflasche.

So, viele gruesse ins kalte deutschland!

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2004

thomas

shedwan garden - nachtrag

Beitragvon thomas » Mo 01 Mär, 2004 19:09

hallo - sorry für die tippfehler gestern in meinem statement, aber da war ich nach dem rückflug aus ägypten gerade 36 stunden ohne schlaf. ich kann das posting von superkolbi nur bestätigen - das shedwan garden hat ein echtes lärmproblem. das mit dem türenknallen ist echt heftig, und da zu jeder tages- und nachtzeit abgereist und angekommen wird, knallt es rund um die uhr. und der strassenlärm in den zimmern mit strassenblick ist echt kräftig - und weder klima noch heizung funktionieren. stimmt auch!

bis dann.
thomas kasper

Akky

Beitragvon Akky » Mo 01 Mär, 2004 19:16

ahoi zusammen,
nachdem wir nun soviel über dieses hotel gelesen haben, wechseln sarah und ich nun auch lieber!

uns wurde das grand resort oder das grand hotel angeboten!

welches sollte man nehmen?

ursprünglich wollten wir von 1.4. bis 16.4. ins shedwan

doch nun is wechseln angesagt!

thomas

an "nochnLutz"

Beitragvon thomas » Mo 01 Mär, 2004 20:13

hallo "nochnlutz" - da du anscheinend mit superkolbi in e-mail-kontakt bist: wäre es möglich, ihn zu bitten, von den baustellen im shedwan garden bilder zu knipsen? wir waren in zimmer 238 - und in zimmer 237 und 239 wurde gleichzeitig gebaut. vielleicht kann er das irgendwie aufs foto bannen? wäre ne echte hilfe - und dann per e-mail an mich: th.kasper@c-t-z.com

ein superdanke an superkolbi, wenns klappt!

und weiterhin bin ich auf der suche nach leuten, die im shedwan garden waren und eti auf die füße treten wollen. bin an allen infos und e-mail-adressen interessiert: th.kasper@c-t-z.com

schöne zeit für alle!
thomas kasper

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 01 Mär, 2004 20:34

Hallo Akky

nachdem wir nun soviel über dieses hotel gelesen haben, wechseln sarah und ich nun auch lieber!

uns wurde das grand resort oder das grand hotel angeboten!

Das kann man so pauschal nicht sagen. Optisch gefällt mir das Grand Resort besser, denn es ist komplett im orientalischen Stil gehalten. Es liegt im Gegensatz zum GRAND HOTEL aber nicht direkt am Strand. Man muss erst über die Strasse und dann durch das Grand Hotel durch laufen, um zum Strand zu gelangen.

Im Grand Hotel sei das Essen besser sagen viele, aber es sieht aus, wie ein Hotel in Spanien.

Es gibt ein extra Forum - nur für diese zwei Hotels. Es gibt Leute, die fahren seit jahren immer wieder in eins dieser beiden Hotels. Am besten Du schaust selber mal dort nach:

http://13313.rapidforum.com/

Gruss, Karnak

Ingo

Shedwan Garden Hotel

Beitragvon Ingo » Mo 01 Mär, 2004 20:59

Hallo zusammen,

Hatte auch bereits Kontakt mit Verantwortlichen vom Reiseveranstalter ETI. Habe Ihnen mitgeteilt, dass ich mir vorbehalte einen Teil des Reisepreises aufgrund der Gegebenheiten vor Ort zurückzufordern. Eine Mängelanzeige, werde ich ETI noch vor der Abreise am 6.03 per Fax zukommen lassen. Zumindest mit den Mängeln, die ETI bereits eingestanden hat. Welche Zustände dort herrschen werde ich ja bald erleben. Naja, versuche das beste daraus zu machen. Ist jemand von Euch zufällig zwischen dem 06.03 und 20.03. vor Ort? Bin die erst Woche alleine dort. Mich ärgert, dass einem die Zustände am Ort vom Veranstalter vor der Buchung verschwiegen werden. Jetzt weiss ich auch warum diese Reise als Schnäppchen angeboten wird. Ein Schnäppchen ist diese Reise aufgrund der Zustände allerdings wohl kaum. Hoffe mir zumindest eine gute Tauchschule ausgeguckt zu haben.

Grüße Euch

Rebecca

Beitragvon Rebecca » Di 02 Mär, 2004 08:22

Hallo Akky,

wir waren letztes Jahr im Grand Hotel und das war sehr, sehr gut! Der Strand ist gleich am Hotel (hat kein Riff) und das Essen war auch SUPER! Viel, viel besser als das Shedwan Garden diese Jahr!

Hallo NochnLutz,

wenn du Fotos vermailen solltest, dann bitte auch an Rebecca_Fox@gmx.de. Wäre echt super lieb!
Gruß aus dem eingenschneiten Deutschland