Abschied

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mel
Kreuzfahrer

Beitragvon Mel » Di 15 Mär, 2005 18:53

@Salina

hallo mel, bist du sicher, daß das letzte posting von jo stammt ???
ich kenne seine schreibe eigentlich recht gut, aber hier denke ich faket jemand...

....also: im zweifel: für den "angeklagten"

Tja, ich denke, wenn es nicht von Jo stammt, dann wird er sich bestimmt nochmal dazu äussern.

Und sollte er es wirklich nicht geschrieben haben wird er sich auch nicht ansprochen fühlen.

Ausserdem denke ich, daß wir hier im Forum eh nur die Hälfte von aller Kritik mitbekommen haben, und daß es im Admin-Forum sicherlich ganz anders zur Sache gegangen ist.

Eins steht fest: Ich habe Jo auch schon von einer Seite hier im Forum kennengelernt, die nicht immer nur nett war, auch wenn meistens auch ein Fünkchen Wahrheit mit dabei war. Aber noch ein letztes Mal: Kontroverse Meinungen sollten hier ruhig diskutiert werden, aber persönliche Beleidigungen (egal von wem und an wen) gehören hier einfach nicht hin! Deshalb werde ich jetzt auch nicht mehr über Jo wettern, nochmal Danke für die hilfreichen Tips sagen und mich aus diesem Thread entgültig verabschieden.

Liebe Grüße an alle

Mel

Gast

Beitragvon Gast » Do 17 Mär, 2005 11:02

So, nachdem ich wieder zu Hause bin habe ich mir das Thema hier doch mal vorgenommen und alle Postings durchgekaut. Insgesamt kann ich nur sagen:
Bei manchen Beiträgen hier platzt mir der Arsch!
Sorry für den herben Ausdruck, aber wenn man sich mal zu Herzen nimmt, was hier teilweise geschrieben wurde kriegt man schon nen Koller!

Egal was auch anliegt, es ist immer oberstes Gebot in einem (diesem) Forum freundlich, zumindest aber respektvoll miteinander umzugehen.

Ich möchte gar nicht weiter auf die Inhalte der Beiträge eingehen, nur soviel möchte ich dazu sagen:
Viele Beiträge vom Foerdetaucher waren sicher streitbar und konnten kontrovers diskutiert werden. Genau soetwas benötigt ein Forum aber! Ausländerfeindliche Sprüche haben hier deswegen aber nichts zu suchen.
Sollten solche hier gepostet worden sein ist eine Löschung die logische Konsequenz!

Wenn es wirklich Leute nötig haben hier Beiträge von Jo vorzugaukeln finde ich das armselig. Dementsprechend bitte ich um eine eindeutige Kennzeichnung aller "Originalbeiträge"!

Zum Schluß möchte ich doch noch auf einen mir persönlich am Herzen liegenden Punkt zu sprechen kommen, der auch weiter oben schon erwähnt worden ist:
Wie Jo stelle ich eine starke Rotes-Meer-Makadi-Lastigkeit in diesem Forum fest. Ich würde es auch bevorzugen, wenn sich hier mehr Leute rumtreiben würden, die individuell im Niltal unterwegs sind.
Aus dieser nüchternen Feststellung ergibt sich aber für mich die logische Konsequenz, dass ich vielleicht ein Bischen mehr Werbung machen sollte. Den ersten Schritt habe ich gestern und heute gemacht, in dem ich mal 2 Hotelbeschreibungen in die Rubrik "Hotels in Ägypten" gesetzt habe:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5681
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5677
Andererseits sehe ich auch, dass die meisten Leute einfach zum Badeurlaub und Entspannen nach Ägypten fahren. Das ist meiner Meinung nach auch absolut ok.
Dieses Forum soll schließlich ein Ägyptenreiseforum sein, dazu gehört nun mal auch das Rote Meer. Meine persönlichen Prioritäten liegen anders, ich würde mir auch wünschen, dass den anderen Themen mehr Gewicht zukommt, aber das einzige was ich tun kann ist dazu beitragen, vielleicht ein paar Leute für das Niltal zu begeistern.
Im Fotowettbewerb wäre z.B. mal ein Pyramidenmonat toll, andererseits können dann sicher mehr als 50% der Leute hier eh nicht mitmachen. Ich habe in den letzten 2 Wochen mal extra Fotos vom Essen machen müssen, damit ich beim aktuellen Thema überhaupt mitmachen kann. Wenn es dagegen um Königskartuschen gehen würde könnte ich auch ca. 500 Fotos auswählen.
Die Prioritäten liegen eben unterschiedlich, es ist nicht immer ganz leicht einen Weg zu finden, der für alle gangbar ist.
Ich glaube, das Moderatorenteam macht seine sicher nicht leichte Arbeit hier hervorragend! Der Rest liegt an uns, die wir dieses Forum nutzen!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 17 Mär, 2005 11:03

Ups, der Gast war ich.
Nur damit keine Unklarheiten auftreten :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Do 17 Mär, 2005 11:49

Hallo Daniel!

Ich kann dir nur beipflichten. Für mich ist das Niltal sehr wichtig und vor allem die Besichtigungen. Wir sind daher auf der gleichen Wellenlänge. Würde gerne auch mehrere Beiträge von dort vorfinden.

LG Nefer

Anukis
Reisender

Beitragvon Anukis » Do 17 Mär, 2005 22:16

Salam Daniel! ich bereise seit langen jahren ägypten. vorzugsweise luxor- assuan. finde das viel zu wenig austausch statt findet zwischen tauchern und kulturreisenden. es sind halt zwei ganz verschiedene welten. mich würde ein tauchgang im roten meer nicht reizen, aber ich gönne es jedem der es zu schätzen weiß. man sollte nicht gegeneinander sondern füreinander eine basis schaffen um sich auszutauschen über ein land, dass es wert ist, es immer wieder zu besuchen. du hast recht, erst mal selbst den hintern hochkriegen und schreiben, dann kann sich auch das verhältnis "tauchen rotes meer ect." ändern. mich würde es freuen, ma salama anukis
Nicht der Spiegel zeigt dir , wie du bist, sondern die wahren Freunde!

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Do 17 Mär, 2005 22:21

Hallo zusammen

Und an dieser Stelle sind unsere Individualtouristen gefragt. Ich hätte auch gern mehr Beiträge bezüglich Kulturreisen, aber ich weiß nicht wie wir das anstellen wollen. Als ich nach dem Nassersee gefragt habe hat es ewig gedauert, bis mir jetzt Antonia darauf geantwortet hat. Da der Grossteil der Ägyptenurlauber aus Badegästen besteht ist es auch schwer die paar Kulturfreaks die es im Gegensatz dazu gibt zu mobilisieren. Die tummeln sich halt im grünen und im braunen Forum. Was können wir also tun die Leute mehr für Kulturreisen zu begeistern??

Gruss, Karnak

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Fr 18 Mär, 2005 06:25

Karnak hat geschrieben:Hallo zusammen

Und an dieser Stelle sind unsere Individualtouristen gefragt. Ich hätte auch gern mehr Beiträge bezüglich Kulturreisen, aber ich weiß nicht wie wir das anstellen wollen. Als ich nach dem Nassersee gefragt habe hat es ewig gedauert, bis mir jetzt Antonia darauf geantwortet hat. Da der Grossteil der Ägyptenurlauber aus Badegästen besteht ist es auch schwer die paar Kulturfreaks die es im Gegensatz dazu gibt zu mobilisieren. Die tummeln sich halt im grünen und im braunen Forum. Was können wir also tun die Leute mehr für Kulturreisen zu begeistern??

Gruss, Karnak

Mich würde es freuen, wenn Themen zum Individualtourismus nicht immer gleich einschlafen würden. isis und osiris, als Moderatoren, fahren ja auch immer wieder individuell. Aber mir ist aufgefallen, dass auch sie sich dann, nicht mehr melden. vielleicht sollte man diese Themen weiter diskutieren, auch wenn man von der eigentlichen Frage etwas abweicht oder etwas mehr auf die ägyptologie eingeht. dann gehen diese treads nicht unter und das Forum wird ausgeglichener. und wir machen mit unseren beiträgen den pauschalurlaubern lust mal auf eigene faust loszuziehen.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 18 Mär, 2005 07:17

Und an dieser Stelle sind unsere Individualtouristen gefragt. Ich hätte auch gern mehr Beiträge bezüglich Kulturreisen

Kulturreisen heisst ja nicht ausschliesslich Individualreisen!!

Wenn schon ein wenig mehr über Reisen in das Landesinnere dikutiert würde (egal ob Pauschal oder Individual), hätten wir wohl schon mal viel gewonnen.
Mehr Leben in diese Themen können wir aber auch wirklich nur da rein bekommen, wenn wir einfach loslegen.
Nicht umsonst schreibe ich ziemlich oft über die neuesten News, die sich mit Themen rund um Ägypten befassen (Tutausstellung, Politik, Röntgen von Mumien und so weiter). Und manches Mal entwickelt sich aus einer solchen Nachricht eine recht lebhafte Diskussion.
Deswegen gibt es einfach nur eine Möglichkeit: schreiben schreiben schreiben. Schreibt was Ihr erlebt habt, was Ihr immer schon mal wissen wolltet, was Ihr gehört oder gelesen habt und so weiter. Wenn man fünf Beiträge schreibt und in einem entwickelt sich eine gute Diskussion, dan ist das schon mal ein Riesen-Erfolg!

Gruß
Uli

Salina

Beitragvon Salina » Mo 21 Mär, 2005 10:25

@Markus:Du bist echt ein Schlaumeier! Nix für Ungut! :shock:

salina

Beitragvon salina » Mo 21 Mär, 2005 17:15

ups, muss mich doch mal registrieren. weil eben mein "gast-name" mißbraucht wurde.
dies mein letzter beitrag, damit hier nicht jemand sein unwesen weiter treiben kann....

alles liebe von salina, die den vorgehenden text NICHT geschrieben hat