GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 11 Feb, 2008 12:33

Isis hat geschrieben:es wäre für unsere user sicher super einen ansprechpartner aus dem forum vor ort zu haben.

Und nimm den Fotoapparat mit ;) :oops:

Gruß
Uli

sonne2804

Grand Hotel Sharm

Beitragvon sonne2804 » Mo 11 Feb, 2008 13:26

Hallo Zusammen,
bin auch eine von den "Grand Hotel Sharm" bucher, die sich auf die Auskunft von ETI verlassen haben und jetzt am bangen sind, was mit uns am 3. Mai 08 passiert ?

Ich möchte Dich "SUSANNE1980" auch bitten, dass du hier im Forum berichtest, was mit den Urlaubern passiert usw. und vielleicht verlegen die Deinen Arbeitsplatz auch in ein anderes Hotel. ;-))

Was für Aufgaben/Tätigkeiten hast du den im "Grand Hotel Sharm" ???

Vielen Dank schonmal im vorraus,
Gruß

RedSheep

Antwort von Modern-Travel.de

Beitragvon RedSheep » Mo 11 Feb, 2008 18:46

Hallo zusammen

Ich habe nun auch eine Antwort von meinem Reisevermittler erhalten:

"Laut Information des Reiseveranstalters ETI ist die Eröffnung im Mai 2008 geplant."

Dies würde sich mit der Aussage von Susanne1980 eigentlich decken. In welchem Bereich wirst Du denn arbeiten, Susanne? (Vielleicht sehen wir uns dann...)

Nichtsdestotrotz... ich werde mich im Mai dann sicher nochmals erkundigen, ob mit der Eröffnung alles geklappt hat. Ich würde mich auch über ein paar "Beweisfotos" von Dir, Susanne, freuen.

Cheers, RedSheep

Susanne1980
Reisewilliger

ich werden berichten!!!

Beitragvon Susanne1980 » Mi 27 Feb, 2008 11:55

also ich werde euch auf jeden fall so bald ich da bin bescheid geben wie die lage vor ort aussieht.
(ich fliege am 24.03.)

und natürlich nehme ich auch einen fotoapparat mit und stell ein paar bilder hier rein!

ich werde dort für 6 monate in der gästebetreuung mitarbeiten.
also rezeption, backoffice usw....

... könnt euch dann bei mir beschweren, wenn irgendwas nicht passt :-)

lg, susanne

Haui
Reisender
Beitragvon Haui » Do 03 Apr, 2008 22:03

:grin:
Jetzt bin ich aber doch neugierig !!
Gibts hier noch nichts neues ??
Susanne , du bist doch schon 2 Wochen dort .
Wie ist es denn so ?

:?: :?: :?: :?: :?:

Heinz
Reisender
Beitragvon Heinz » Do 03 Apr, 2008 22:24

Und ich dachte schon, die Gäste für das Grand Sharm seien alle ausgestorben! Seit Ende Februar keine Eintragung in diesem Forum! Hat es eine so dramatische Entwicklung gegeben, dass das Hotel jetzt schon geöffnet hat? Oder sind die potentionellen Grand Sharm-Gäste alle zufrieden, weil umgebucht?

Venti121

Buchung Grand Hotel Sharm

Beitragvon Venti121 » Fr 04 Apr, 2008 11:10

Hallo zusammen,

ich bin auch eine von denen die das Grand Hotel Sharm gebucht haben. Und leider dieses Forum zu spät gefunden haben. Meine Mann und ich wollen vom 04.05.2008 bis zum 11.05.2008 eigentlich da Urlaub machen. Jetzt bin ich mal gespannt ob das klappt. Nachdem ich das Forum gefunden hatte und alle Beiträge gelesen hatte. Hab erstmal entrüstet bei ETI in Frankfurt angerufen. Um nach zuforschen was nun los ist. Die haben mir dann erzählt, dass ein Mitarbeiter letzte Woche Vorort war und das der Eröffnung am 01.05.2008 nichts im Wege steht. Sicher bin ich mir jetzt trotzdem nicht, nachdem ich das alles hier gelesen habe. Ich hoffe jetzt auch, dass die Susanne sich von Ägypten aus meldet. Ich werde auf jeden fall Ende April noch mal bei ETI anrufen, so das wir notfalls noch umbuchen können.

Liebe Grüße
Mara

Anja69
Reisewilliger

Beitragvon Anja69 » Fr 04 Apr, 2008 21:17

Hallöchen!
Wir sind seit 2 Jahren Ägypten-Fans und haben bereits 2 Reisen mit ETI unternommen, 1mal im Grand Hotel und letztes Jahr im Siva Grand Beach beide sind in Hurghada. Die Hotels waren klasse und sind auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Für dieses Jahr haben wir uns für Sharm el Sheikh entschieden und auch schon im Oktober letzten Jahres gebucht. Per Zufall fanden wir das Forum und setzten uns mit ETI in Verbindung. Wir warteten vergebens auf eine Antwort und nur durch Druck von unserem Reisebüro gab ETI die Auskunft das das Hotel Grand Sharm am 01.05. eröffnet wird, wir ja erst Mitte Juni fliegen, und ETI somit ja auch noch eine Karenz-Zeit hat. Wir warten nun gespannt auf die Dinge die da noch kommen und hoffen auf ein positives Ergebnis....... Hoffen auch auf Susanne....

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Rider1306

Grand Hotel Sharm

Beitragvon Rider1306 » Di 08 Apr, 2008 19:27

Hi,
auch wir haben für Mitte Juni das Grand Hotel Sharm gebucht. Lt. Telefonat mit ETI in Österreich wird das GHS im Mai eröffnet . :o Da ich jedoch ETI nicht wirklich glaube :( , habe ich bei hofer-reisen (in Deutschland ALDI) via Mail angefragt und als Rückmeldung erhalten, dass das Hotel wirklich ab Mai geöffnet hat. Da Hofer-Reisen bei uns einen sehr guten Ruf hat, hoffe ich, dass wir wirklich dort untergebracht werden.
Jedoch auf die Anfrage bei www.redseahotels.com habe ich auf 2 Anfragen keine Rückmeldung erhalten - obwohl Sie auf 2 Anfragen bezüglich Tauchbasis innerhalb eines Tages reagiert haben. :!:
Wir werden im Juni ab Wien fliegen und werden abwarten, ín welchem Hotel wir untergebrach werden. Dies ist für uns nur blöd, da wir von Österreich aus bereits ein Tauchpaket buchen wollen und nicht wirklich wissen, in welcher Bucht wir nun untergebracht werden (Ras Umm Sid oder Naama Bay). ´
Ich hoffe, dass ich noch positives über das Hotel hören. 2 von uns werden 1 Woche vor uns hinfliegen und ich werde Bescheid geben, ob diese im GHS untergebracht sind, falls kein anderer vor mir eine Info in das Forum stellt.

LG
Rider1306

Alex

Hallo zusammen..!

Beitragvon Alex » Do 10 Apr, 2008 12:46

Ist immer gut zu sehen das man mit seinen Problemen nicht allein da steht!

Wir würden auch gerne die derzeit doch recht günstigen Angebote fürs GHS im Juni buchen!
Leider gehts uns auch nicht besser wie allen hier....auf Anfrage bei Hofer oder ETI-Austria bekommt man nur "Zitate" aus dem Katalog oder der redseahotels.com homepage...wobei die österreichische eti hompepage zum GHS garnicht richtig funktioniert!
Selbst bei unserem Stamm-Reisebüro konnten wir keine neuen Infos erhalten!
Mailanfragen an redseahotels.com ebenfalls zwecklos.....hab zwei mal angefragt ohne rückmeldung! :x
Hat schon mel wer versucht da anzurufen?

Weiß hier wer wo das GHS eigentlich genau in ras um el sid liegt...kennt wer ein Nachbarhotel oder so?

Frage an Rider1306:
Nachdem ich auch Tauche, würde mich interessieren welche Tauchbasis dir redseahotels.com empfohlen hat?
Wenn die vor Ort deutschsprachig sind, würd ich nämlich mal versuchen dort anzurufen!
Die müssten ja was wissen wenn die mit dem GHS zusammenarbeiten!?

LG an alle Leidensgenossen hier! :wink:

Rider1306

Antwort für Alex

Beitragvon Rider1306 » Do 10 Apr, 2008 18:02

Hallo Alex!

Also von Hofer-Reisen habe prompt die kurz und bündige Antwort erhalten: "Das Hotel wird im Juni eröffnet sein!". Das GHS hat leider lt. Rückmeldung der redseahotels noch keine Tauchbasis und es wurde mir via Mail SUBEX empfohlen, wobei die Antworten derzeit noch aus Hurghada kommen und nicht aus Sharm.
Als Tauchbasis haben wir uns für Sunshine Divers entschieden die in der Shark Bay ist und wird daher einen Transfer auf uns nehmen. Wir wissen ja eh nicht wo das Hotel ist (auch Klaus von der Tauchbasis kennt dieses noch nicht, da in Sharm sehr viel gebaut wird!) und auch nicht wissen, ob wir überhaupt dort untergebracht werden.
Das redseahotel Ghazala Garden habe ich wegen der Nachbarhotels angeschrieben (am 09.04.) und noch keine Rückmeldung erhalten. Die Tauchbasis beim Ghazala in Naama Bay (ist in der Nähe) sind die Sinai Divers welche einen guten Ruf hat und deutschsprachig ist (www.sinaidivers.com)

Also bleib guter Hoffnung, denn egal wo wir untergebracht werden (natülich nicht unter den gebuchten Sternen) wir werden den Urlaub trotzdem genießen, da wir ja hauptsächlich wegen der Unterwasserwelt dort sind. :P

Liebe Grüße
Rider1306

Gast

Beitragvon Gast » Fr 11 Apr, 2008 10:35

hallo,

das GHS liegt nach meinen google-earth-recherchen (ich habe nach der kontur des swimmingpools gesucht) eindeutig in ras um el sid.

auf dem satellitenbild sieht man übrigens, dass noch kein wasser eingelassen ist – allerdings kann das satellitenbild laut goolge-earth bis zu einem jahr alt sein ;-)

ich habe neulich einen aufenthalt für mitte juni gebucht und mach mir inzwischen keine großen sorgen, auch weil mein reisebüro, hofer-reisen, als sehr seriös gilt.

trotzdem würde mich das feedback eines vor ort anwesenden freuen.

lg, christian

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Fr 11 Apr, 2008 12:13

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:07, insgesamt 3-mal geändert.

Alex

Hallo nochmal....!

Beitragvon Alex » Fr 11 Apr, 2008 13:25

Hallo Leute!

@Rider1306:
Besten Dank für deine Info soweit....bleib immer guter Hoffnung denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt! :wink:
Hab leider letztes Jahr in der Makadi Bay schlechte Erfahrungen mit einem Transfer zur Tauchbasis und wieder retour gemacht........Leider......hab mich da vor dem urlaub einfach schlecht informiert wo da die Tauchbasis genau liegt usw.! (wenns wen interssiert kann ich das hier ja mal genauer beschrieben....wie das so war...!)
Demnach bin ich dieses Jahr etwas vorsichtiger.... 8).....und hätte gern ein tauchbasis in einem vertretbaren umkreis der innerhalb einer knappen tagereise liegt! ;-) *fg*

@Gast:
Habe natürlich auch in google-earth in ras um el sid nach anhaltspunkten fürs GHS gesucht jedoch nix gefunden!? :(
Kannst du mal die koordinaten posten an der deiner meinung nach das GHS liegt? oder eben nachbarhotels bzw. markante anhaltspunkte?
wär lässig!

Noch LG an alle hier!

chris gradec

koordinaten GHS

Beitragvon chris gradec » Fr 11 Apr, 2008 16:32

@ alex: aber gerne – halte deinen mauszeiger auf

27° 52' 20.30'' N bzw.
34° 19' 09.50'' O

und du befindest dich direkt an der bar im zentrum der pool-anlage.

vergleiche die kontur des pools bzw. die anordnung der häuser mit dem pool-rendering aus dem katalog – mich laust der affe, wenn das nicht das GHS ist! was meinst du?

@ billbo: ok, das etwas zu optimistisch, laut wikipedia sind die bilder im schnitt zw. 1 u. 3 jahre alt, max. 5 jahre (was jetzt für uns hier aber egal ist).

grüsse aus gradec,
chris