hallo
möchten gerne eine woche ende september
nach ägypten
wollen ein nettes hotel mit schönem riff
hätten zur auswahl
Fort Arabesque
Arabia Beach
Sunrise Roya Makadi
vielleicht habt ihr ein paar tipps
vielen dank
susanna
Welches Hotel?
- Tursiops
- Weltenbummler
andere Ideen, andere Ecke (zu Ägypten gehört auch der Sinai).
Entweder Sharm el Sheik Hotel Grand Oasis (hat ein schönes Hausriff, ist ein eher größeres, aber nicht anonymes Hotel, welcher Pauschalo es anbietet weiß ich nicht),
oder wesentlich idyllischer als die Massenorte:
Dahab - New Sphinx Hotel (Fotos etc. hier bei den Hotelberichten zu finden). Vor dem Hotel und in der Region mehr Riffe als ihr in 14 Tagen angucken könnt. Organisation ist einfach: Flug besorgen, Hotel anfaxen und Zimmer reservieren, kurz vor Abflug noch mal faxen mit Flugdatenmitteilung und Transfer in Auftrag geben (Bestätigung verlangen) - fertig ist der individuelle Urlaub, der euch bestimmt gefällt, denn die Region Dahab ist viel schöner und bietet mehr als Hurghada, Makadi, Sharm, und Dahab ist weder ein Nepp- noch ein Anmache-Ort.
Wenn ihr Links etc. braucht schickt eine Mail! Ich bin ab 30.03. für 11 Tage im New Sphinx.
Seid ihr Taucher? Dann gibts auf Anfrage noch den ultimativen Tipp!
Jo
andere Ideen, andere Ecke (zu Ägypten gehört auch der Sinai).
Entweder Sharm el Sheik Hotel Grand Oasis (hat ein schönes Hausriff, ist ein eher größeres, aber nicht anonymes Hotel, welcher Pauschalo es anbietet weiß ich nicht),
oder wesentlich idyllischer als die Massenorte:
Dahab - New Sphinx Hotel (Fotos etc. hier bei den Hotelberichten zu finden). Vor dem Hotel und in der Region mehr Riffe als ihr in 14 Tagen angucken könnt. Organisation ist einfach: Flug besorgen, Hotel anfaxen und Zimmer reservieren, kurz vor Abflug noch mal faxen mit Flugdatenmitteilung und Transfer in Auftrag geben (Bestätigung verlangen) - fertig ist der individuelle Urlaub, der euch bestimmt gefällt, denn die Region Dahab ist viel schöner und bietet mehr als Hurghada, Makadi, Sharm, und Dahab ist weder ein Nepp- noch ein Anmache-Ort.
Wenn ihr Links etc. braucht schickt eine Mail! Ich bin ab 30.03. für 11 Tage im New Sphinx.
Seid ihr Taucher? Dann gibts auf Anfrage noch den ultimativen Tipp!
Jo
-
- Weltenbummler
das Arabia kann ich dir persönlich empfehlen und die Schnorchelgelegenheiten sind i.O..
Klar, sie sind nicht mit Dahab zu vergleichen. Aber du hattest ja eine Vorgabe gemacht.
LG conny
Hier müsste auch schon einiges über das Hotel zu finden sein.
das Arabia kann ich dir persönlich empfehlen und die Schnorchelgelegenheiten sind i.O..
Klar, sie sind nicht mit Dahab zu vergleichen. Aber du hattest ja eine Vorgabe gemacht.
LG conny
Hier müsste auch schon einiges über das Hotel zu finden sein.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
-
- Weltenbummler
Hallo susanna, die habe ich, schau mal hier!
eine der Lagunen
richtung Riff
Blick zu Riff
Die Zimmer sind wirklich klasse und sehr geräumig
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2006
eine der Lagunen
richtung Riff
Blick zu Riff
Die Zimmer sind wirklich klasse und sehr geräumig
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2006
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
salam
da ich nun auch schon 3 mal im arabia war kann ich auch sagen das es ein gutes hotel ist von dem man auch recht schnell in der stadt kommt.
was das riff angeht kann es natürlich mit den hotels in der bay nicht mithalten
wenn ihr nicht so oft in die stadt wollt und mehr wert auf das riff legt, dann orientiert euch mehr zum Fort Arabesque oder Sunrise Roya Makadi.
reiseberichte zum arabia findest du hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1597
die anderen hotels, eben in der rubick --> Hotel- und Reiseberichte
ma salama
...isis...
da ich nun auch schon 3 mal im arabia war kann ich auch sagen das es ein gutes hotel ist von dem man auch recht schnell in der stadt kommt.
was das riff angeht kann es natürlich mit den hotels in der bay nicht mithalten
wenn ihr nicht so oft in die stadt wollt und mehr wert auf das riff legt, dann orientiert euch mehr zum Fort Arabesque oder Sunrise Roya Makadi.
reiseberichte zum arabia findest du hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1597
die anderen hotels, eben in der rubick --> Hotel- und Reiseberichte
ma salama
...isis...