[Ausflug] Schnorchen mit Tauchbasis Blue Water Dive Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Ausflug] Schnorchen mit Tauchbasis Blue Water Dive Resort

Beitragvon Isis » Do 16 Mär, 2006 17:44

[center]Jasmine hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hier findest du die Tauchbasis Blue Water Dive Resort „Mike und Margret“ www.blue-water-dive.de

Bild
Die Basis, steht unter deutscher Leitung und hat in den letzten Jahren mehrere Auszeichnungen für ihren TOP Service bekommen !

Bild
So sieht eines der insgesamt 12 Boote der Tauchbasis aus. Hier von der Seite aufgenommen, alle sind in einem Top zustand und gehen jedes Jahr einmal ans Trockendock!

Bild
Dies ist die Taucherplattform, die Ägyptische Staff ist einem auch immer gleich zur Hand, egal bei welchen Problemen !

Bild
In der Mittagspause können sich Jung und Alt entweder in die Sonne legen und die Ruhe draussen auf dem Meer geniessen, und sich entspannen, andere bevorzugen vielleicht etwas Action, was jedenfalls immer das ganze Boot in Aufruhr bringt ist, wenns ans „Turmspringen vom Höchsten Punkt von Boot geht! Bring riesen Spass!

Bild
Das Oberdeck mit dem Kaptain

Bild
Das ist der beste und liebste Kaptain der Welt mein kleiner Chedar, sowas wie Kumpel und Daddy zu gleich, lässt auch gerne mal seine Gäste ans Steuer und verzieht sich zum Gebet…
Darum bin ich zum Ersatz-Kaptain ernannt worden! ;-)

Bild
Und so ein leckeres Essen, zaubert der Ägyptische Koch aus seiner Mini-Kombüse! Da hat schon manch ein Gast zu seiner Frau gesagt, wieso brauchst du zu Hause eine 10'000 Euro Küche mit allem Drum und Dran und kannst mir nicht so leckeres Essen zaubern wie der Koch hier auf seinen 2qm2 Küche! ;-)

Bild
Das Boot nochmal von oben mit genug Platz, um bequemen zusammen zu sitzen und die Sonne zu geniessen oder auf Matten zu entspannen zu bräunen.

Und das alles kann man im Roten Meer sehen!

Bild
Ein riesen Zackenbarsch, der bei Shaab Pinky zu Hause ist.

Bild
Riesenmuränen

Bild
Delfine, sieht man mit ganz viel Glück und wenn sie dann auch noch Lust haben zu spielen, kann man auch mit Ihnen Schnorcheln oder Tauchen!

Bild
Ein Riesenkugelfisch

Bild
Süsse Nemos

Bild
Ein Oktopus

Bild
Schildkröten gibt es im Roten Meer jede Menge…

Bild
Schwärme von Barakudas

Bild
und natürlich die niedlichen Blaupunktrochen

und noch unzähliges mehr…

so… ich musste meinem Ägypten Fernweh mal wieder Luft machen… Ich hoffe vielleicht kann mein Bericht jemandem behilftlich sein…

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jasmine



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2039#52039