Hotel in Luxor? El Gezirah Garden

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 15 Okt, 2007 11:31

salam

ich kann zum garden nicht viel sagen außer das wir da auch schon mal essen waren, da wir im gezzira hotel damals gewohnt haben.

(da kann man aber auch besser das el Nakhil oder das Feyrouz nehmen. Sind billiger und besser)


wenn jemand aber ein hotel mit pool auf der westbank suchte war es die ganze zeit eben das einzige hotel. seit neustem hat das nile valley nun auch einen pool, so dass man nun auch eine alternative hat.

ma salama

... isis ...

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 15 Okt, 2007 12:01

Wir haben eine Woche im Gezira Garden im März verbracht - das mit dem Frühstück kann ich bestätigen, ich fand es auch sehr enttäuschend. Die Auswahl vorher auf dem Schiff war viel reichhaltiger, aber das allein wäre es ja noch nicht gewesen: das, was da war, war auch noch nicht mal gut. Als mir die Gästebetreuerin beteuerte, dass man mit einem guten Frühstück die Gäste hält, konnte ich nur noch mit den Augen rollen... :shock: Ich hab z.B. mal nach Zitrone für den Tee gefragt, dann brachte man mir ein halbes Zitrönchen. Und das Spiel wiederholte sich dann in den nächsten Tagen - man hätte ja erwarten können, dass JEDEN Tag ein Teller mit Zitronen bereit lag... :roll: . Das Essen Abends auf der Dachterrasse war jedenfalls besser, aber so lange kann ich nicht mit knurrendem Magen rumlaufen - mit einem ordentlichen Frühstück ist der halbe Tag gerettet.

Moskitos: ja, die gibt's da wirklich (zumindest im Frühjahr), aber das liegt nicht am Hotel! Unsere Tochter wurde beim DAI-Haus genauso zerstochen, und das liegt ja noch ein gutes Stück weiter westlich, abseits von Nil und Tümpeln. Das müsste ich aber irgendwo mal erwähnt haben...

Über die Zimmer kann ich nicht meckern, wir hatten ein ordentliches und sauberes Appartment mit viel Platz und konnten dort bequem getrennt schnarchen :biglaught: ; mich hat allenfalls gestört, dass man vom Innenhof Abends zu viele Geräusche mitbekommen hat, was beim Einschlafen etwas hinderlich war. Aber wo ist schon Totenstille... :wink: ?!

Wahrscheinlich würde ich beim nächsten Mal auch ein anderes Hotel aussuchen - einfach wegen der Abwechslung (vor allem beim Frühstück :wink: )

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 15 Okt, 2007 15:32

Es ist einfach kein Platz neben dem Pool.
Es stehen zwar Betten und Stühle, aber wenn ich meine Füße ausstrecke,
stehe ich schon wieder an der nächsten Liege an.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen

Achsoo, ich kenne den Begriff Betten nicht im Zusammenhang mit Liegen.
Deswegen war ich verwirrt über den Satz "sich mal gemütlich zu einem Bett zu setzen".
Ein Bett kenne ich nur aus dem Schlafzimmer, aber nicht vom Pool ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
austria_traveller
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 06:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon austria_traveller » Mo 15 Okt, 2007 18:52

Tja Uli,
Wir sprechen zwar im großen und genzen dieselbe Sprache,
aber en detail dann wohl doch nicht. :wink:
Beste Grüße
Gerhard

****************************************
Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Benutzeravatar
alstare1200
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Do 28 Sep, 2006 14:30
Wohnort: Sächsische Schweiz

Beitragvon alstare1200 » Di 16 Okt, 2007 14:28

Ich war bis jetzt 2 mal zu Gast im Gezira Gardens. Einmal im Doppelzimmer und einmal im Appartment! Übermorgen gehts übrigens wieder für 2 Wochen hin! :P (Appartment)
Die Doppelzimmer sind recht klein, aber ausreichend, da ich damals allein unterwegs war und nur zum schlafen oder mal ausruhen auf dem Zimmer war hat das mich nicht gestört!
Die Appartments sind mit großer Küche, 2 getrennten Schlafzimmern und schönen Balkon ausgestattet! 4 Personen finden dort bequem Platz!
Die komplette Hotelanlage ist nicht wahnsinnig groß, aber genau darin liegt für mich der Reiz! Ein familiärer und entspannende Flair! Man lernt die anderen Gäste und auch das Personal (das sehr nett und freundlich ist) schnell kennen, und man braucht kein Navigationsgerät um sich zurecht zu finden! Ein kleiner Pool zum abkühlen reicht!
Mit der Sauberkeit in unseren Zimmern und der gesamten Hotelanlage gab es zu keiner Zeit Beanstandungen!

Das Frühstück ist noch etwas verbesserungswürdig, aber ich als alter Fleischfresser der weder Marmelade noch Nutella mag, hab es da in ganz Ägypten nicht leicht. (daher auch immer ne große Salami im Koffer :) )

Die abendliche Küche ist super! Egal ob ägyptische Gerichte, Pizza oder Pasta, alles lecker. (und preiswert)
Noch lieber bin ich sogar noch ins kleine Gezira Hotel abends gegangen, da wars noch gemütlicher und landestypischer!

Ich kann das Gezira Gardens uneingeschränkt empfehlen!
Wer wie ich kein Freund von irgendwelchen Sterne Bettenburgen ist kann dort einen herrlichen entspannten Urlaub auf der Westbank verbringen!
Die Sehenswürdigkeiten und auch die Fähre um nach Luxor zu kommen liegen direkt vor der Nase!

Gamal der Besitzer ist sehr freundlich und hilft gern bei Touren oder anderen Prblemen!

In 2 Wochen kann ich berichten ob sich was zum positiven oder negativen verändert hat!

Viele Grüße
alstare1200

PS. Moskitios gibts dort genausoviele wie an den anderen Orten Ägyptens auch ! Nicht mehr und nicht weniger!


Sonnenuntergang auf der Terasse!
Bild


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2007

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 16 Okt, 2007 18:39

Selam !

Ich kann mich da alstare1200 nur anschließen !!!
Seh ich genauso !!!! :D


mich hat allenfalls gestört, dass man vom Innenhof Abends zu viele Geräusche mitbekommen hat, was beim Einschlafen etwas hinderlich war


Da kann ich mich nicht zu äußern. Wir liegen nich um 20 Uhr im Bett :D :twisted: :wink:

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 17 Okt, 2007 21:29

Hallo, Nico,

Wir liegen nich um 20 Uhr im Bett


... ich normalerweise auch nich' :wink: ! Aber manchmal haben welche noch kurz vor Mitternacht draußen Billard gespielt oder laut gelacht, und das war schon nicht zu überhören. Ich wohne halt in der Pampa, wo sich Fuchs und Hase :bunny: :animaldog: gute Nacht sagen, da ist man an Geräusche nicht so gewöhnt... dafür kann ich das Gras wachsen hören :daumenhoch: !

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 17 Okt, 2007 22:05

bint_hathor hat geschrieben:Aber manchmal haben welche noch kurz vor Mitternacht draußen Billard gespielt oder laut gelacht,


Übel übel.
Ich glaube wir haben kurz vor Mitternacht auch noch draussen auf der Terasse gelacht.
Und das haben wir auch in anderen Hotels gemacht :shock:
Ich will jetzt nicht hoffen, dass wir dadurch die Bewertungen dieser Hotels negativ beeinflusst haben. :shock:
Hmmm....

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 18 Okt, 2007 08:43

Ja, Lachen ist wirklich schlimm - mach' ich eigentlich auch nie... :rofl3: :nuts: :toothy7: :laughing3: ... ehrlich gesagt, gehe ich dazu immer in den Keller, und der ist schalldicht :smileyinthejar:

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
rosengirl
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 11:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

??? Habe mittlerweile meine Zweifel !!!

Beitragvon rosengirl » Di 22 Apr, 2008 19:56

Also ich war letztes Jahr im Nov das erste mal da und war auch begeistert. Meine Begeisterung legte sich aber nun seit meinem letzten Besuch im April.
Und das in Luxor (wenn auch auf der Westbank). Warum ausgerechnet in Ägypten ??? Ach ... und Pia, die deutsche Gästebetreuerin gibt es in dem Hotel auch nicht mehr. Leider !!!

Lieben Gruß vom Rosengirl
Zuletzt geändert von rosengirl am Sa 07 Jun, 2008 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 23 Apr, 2008 10:13

Ach ... und Pia, die deutsche Gästebetreuerin gibt es in dem Hotel auch nicht mehr. Leider !!!


Ist immer noch Nadine da oder schon wieder jemand anders?

Gruß,
bint_hathor

Benutzeravatar
rosengirl
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 11:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon rosengirl » Mi 23 Apr, 2008 12:26

Hallo bint_hathor,
nein, es arbeitet zur Zeit keine Deutsche im Hotel.
LG Rosengirl

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 24 Sep, 2014 09:09

Selam

Hier mal ein paar neue Fotos. Gamal war mal wieder fleissig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sonnenroof:
Bild

Bild


der neue gestaltete Garten mit Terrasse hinten:
Bild

Bild

Aussicht vom Sonnenroof: die Klinik ist startklar und vollausgestattet und soll eigentlich in den nächsten Wochen eröffnet werden.

Bild


Bild

hmmmmm

Bild


Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 24 Sep, 2014 17:50

salam

Aussicht vom Sonnenroof: die Klinik ist startklar und vollausgestattet und soll eigentlich in den nächsten Wochen eröffnet werden.


das ist ja ganz an mir vorbei gegangen dass in der rammla eine eigene klink gebaut wurde.

ma salama

... isis ...

ReRa

Gezira Garden

Beitragvon ReRa » Mo 27 Okt, 2014 21:09

Hallo,
hatte vom 05.10. - 12.10. 14 das Gezira Garden mit HP gebucht. Wie man den zuvor gezeigten Bildern entnehmen kann, sieht es auch aus. Ein sauberes mit gastfreundlichen Personal besetztes Hotel. Ich hatte mich sehr wohl gefühlt. Ausserdem war der Pool eine sehr angenehme Abwechslung zu meinen Ausflügen. Da ich von den Sehenwürdigkeiten nicht das gesehen habe, was ich mir vorgenommen hatte, wird ein weiterer Besuch von Luxor nötig sein. Durch eine Unachtsamkeit meinerseits habe ich das wahre Luxor und die Menschen kennengelernt. Ich war sehr beeindruckt. Jeder der ähnliches erfahren hat, weiß was ich meine. Abschließend ist auf alle Fälle zu Sagen, dass Luxor immer eine Reise wert ist. Vor meiner nächsten Reise werde ich in dieses Forum Schauen, da ich gelesen hatte, das Ihr dies bekannt gebt, um euch vielleicht in dieser schönen Stadt zu treffen.
Gruß Rene