Angeln in Hurghada?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Katinka
Reisewilliger

Angeln in Hurghada?

Beitragvon Katinka » So 30 Apr, 2006 13:47

edit by isis
ich habe dein post mal hier her geschoben.

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man in Hueghada auch angeln gehen kann, womöglich sogar Hochseeangeln?
Ich habe bei SimSim leider nichts gefunden. :?:

In Vorfreude

Katinka

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 30 Apr, 2006 14:00

salam

zu angeln und fischen gehen haben wir hier schon einige streitgespräche geführt mit pro und contra. wenn du mal nachlesen willst, dann schau mal z.b. hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=angeln

ansonsten schau mal bei suchen oben im menu, da findest du noch einige einträge.

wenn simsim-reisen das nicht auf der HP hat dann schreibe ihn einfach an und frage mal nach.
ein anderer anbieter in hurghada ( ( M & M ) Marion und Mohamed ) hat es im programm schau dazu mal hier --> http://www.marion-mohamed.com/joomla/in ... &Itemid=43

ma salama

...isis...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » So 30 Apr, 2006 20:58

Hallo Katinka,

du darfst am roten Meer angeln - Angebote wie z.B. Fishing gibts ab Hurghada z.B. über C.E.T (ETI). Dort wird beschrieben: Bootsfahrt in 2 verschiedene Angelgebiete, Mittagessen, Softgetränke, sowie Angel- und Schnorchelausrüstung für 75€ pro Erwachsenen.

Hochseeangeln ist entsprechend teuerer - da kannst du mit einem gut 3-stelligen Preis mit Ausrüstung rechnen - aber möglich. Erkundige dich einfach bei den örtlichen Anbietern.

Da ich selbst seit über 5 Jahren den Angelschein besitze, kann ich nur sagen - geht nur Hochseefischen oder Angeln, wenn ihr die entsprechenden Fische die ihr rauszieht auch verwertet - bzw. die Crew die mit euch unterwegs ist.
Ein Wiedereinsetzten der Fische halte ich für nicht akzeptabel - das grenzt meiner Meinung nach an Tierquälerei - wobei die Fische im roten Meer keinem Schonmaß (wie z.B. bei uns hier und demnach auch keinen Schutz bis zum ersten Laichen haben) unterliegen und auch der Naturschutzaspekt wohl bedacht werden muss - bedenkt bitte auch, dass gerade die großen Freiwasserfische nicht mehr so häufig im roten Meer anzutreffen sind, wie z.B. vor 20 Jahren noch.

Nix für ungut - aber ich würde Hochseeangeln im roten Meer bleiben lassen 8) viel schöner ist es sie unter Wasser zu begucken :-D

Also angelt mit Bedacht und denkt an die gelernten Vorgehensweisen wie beim deutschen Angelschein - nur eben für Salzwasser :wink:
Wenn ihr vom Angeln keine Ahnung habt und es nur einfach so mal ausprobieren wollt - lasst es bitte bleiben.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Katinka
Reisewilliger

Beitragvon Katinka » Di 09 Mai, 2006 12:21

Vieln lieben Dank für die zahlreichen Infos! :)

Mein Mann ist seit vielen Jahren Angler, ich selber gucke mir die Fische lieber unter Wasser an.
Die Diskussionen über das für und wieder, werden wir uns in Ruhe einmal ansehen, danke auch für den Hinweis.

in großer Vorfreude

Kati :70: