Fragen zu Makadi Oasis

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

WernerW

Fragen zu Makadi Oasis

Beitragvon WernerW » Do 25 Mär, 2004 12:07

Nach dem Durchblättern dieses Forums habe ich doch noch ein paar Fragen zum Oasis.

Ich fahre dieses Jahr 2x ins Makadi Oasis:
4.4. - 11.4. mit Freunden (Nein, kein Kegelclub :oops: )
Ab 20.7. 2 Wochen mit Frau und Kindern (Family Club).

Nun zu den Fragen:

Tennis
Es gibt anscheinend 2 Tennisplätze dort. Was haben die für einen Belag? Wie ist der Zustand? Sind die stark belagert oder kommt man zum Spielen. (jaja, ich weiß, es ist heiß in Ägypten :x )

Schnorchelausrüstung
Die gibt es ja am Strand kostenlos. Haben die dort auch genügend Teile oder muss man sich da anstellen/warten/eintragen um Ausrüstung zu kriegen?

Disco
Wer hat Erfahrung mit der Disco? Wie sind die Preise? Ist das Durchschnittsalter 13 oder kann man als (junggebliebener) 45-jähriger dort hinein? Kann man da mit Euro bezahlen?

Wasserpfeife
Die kann man irgendwo rauchen habe ich gelesen. Wo genau ist denn das und was kostet das dort?

Hamam/Sauna
Was ist in diesem Bereich kostenlos? Falls überhaupt, was kostet das Hamam?

Andere Hotels
Ich habe gelesen, dass man vom Strand aus problemlos in andere Hotels reinkommt. Wer hat da Erfahrungen? Ich sehe mir gerne andere Hotels an.

Treffen
Wer ist noch zu der Zeit unten (im Oasis oder anliegenden HOtels)? Ich geb ein Bier aus. :-D

Ausflüge
Wo sollten wir Ausflüge buchen und welche?

Vielen Dank
Werner
ders genau wissen will

Caroline
Reisewilliger

Beitragvon Caroline » Do 25 Mär, 2004 13:58

Hallo Werner,

wir fahren auch am 04.04. ins Makadi Oasis und bleiben dann 14 Tage. Wir fahren jetzt das 3. Mal dorthin und die beiden letzten Jahre hat es uns super gefallen. Weil wir aber mit 2 kleinen Kindern unterwegs sind :shock: , sind wir nicht so unternehmungslustig. Ehrlich gesagt, ich habe bei den letzten Besuchen gar keine Tennisplätze gesehen und auch keine Leute mit Tennisausrüstung, aber wenn`s im Katalog so steht müssen wohl welche da sein. Shisha (Wasserpfeife rauchen) kann man im orientalischen Kaffee, das ist aber soweit ich weiss nicht mit im All Inclusive. In der Disco geht es immer erst ziemlich spät los, nachdem die Shows beendet sind. War beim letzten Mal auch wohl nicht so viel los, es wurde auf jeden Fall immer ordentlich Werbung dafür gemacht. Schnorchelsachen waren am Strand immer vorhanden, zu der Zeit war das Hotel aber auch nicht voll belegt, daher kann es in den Osterferien meiner Meinung nach schon zu Engpässen kommen. Auf jeden Fall musste man Pfand (ich glaube 10 Euro) hinterlegen. Ausflüge werden über die Reiseleitungen angeboten, sind aber wohl nicht ganz billig. Es gibt auf jeden Fall auch örtliche Anbieter, hier im Forum ist ein gewisser Simsim oft empfohlen worden. Ob der allerdings auch in Madadi Bay oder nur in Hurghada aktiv ist, weiß ich nicht. Vielleicht sehen wir uns dann ja sogar im Hotel :-D
Liebe Grüße aus Bielefeld
Caroline

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 25 Mär, 2004 22:30

salam WernerW

- zu Tennis

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn wie du ja schon selber erkannt hast ist es recht heiß, um nicht zu sagen uns wäre das zu heiß :)

- zu Schnorchelausrüstung

die kannst du dir am stand ausleihen und mußt 10,- € pfand bezahlen und deine zimmer nummer angeben. wir hatten unsere eigene ausrüstung dabei aber das pärchen das wir kennen gelernt haben hatten immer passende sachen bekommen. in unserer reisezeit war das hotel ausgebucht aber es gab immer flossen für kinder und erwachsene. die ausrüstung (schnorchel, maske und flossen) sind nicht mal schächt nur so neben bei gesagt.

- zu Disco

können wir auch nichts sagen da wir dort nicht waren. wir haben nur gehört das man in der disco die getränke rechnung auch unterschreiben kann und die dann am schluß der reise an der rezeption in € zahlen kann.
im hotel werden fast nur €`s genommen. wir wollten unser telefongespräch in LE zahlen da kam dann wir sollten doch liebe in € zahlen.

- zu Wasserpfeife

als wir dort waren war das rauchen von schischas (wasserpfeife) beim AI dabei. das schischa restaurant findest du neben der disco.
dort findest du auch das internetcafe und das hamam.

- zu Hamam/Sauna

können dir vielleicht uli und karnak weiter helfen denn da waren wir auch nicht drin und können somit auch nicht sagen was es kostet.

- zu Andere Hotels

am strand gibt es einen weg auf dem man die ganze bay ablaufen kann. von der standpromenade aus kommst du in jedes hotel und kannst dich umsehen. wir haben das selber auch gemacht und haben uns einige hotels angesehen. denn man will ja wissen was man beim nächsten aufenthalt in der bay für ein hotel in die engere auswahl nimmt :)

- zu Treffen

ich habe euch im reisetreff schon mal eingetragen. dort könnt ihr ja mal schauen wer mit euch auch dort ist und schon mal vor ab euch per mail kennen lernen :)

schau hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=706

- zu Ausflüge

schau mal hier nach ---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=181

dort findest du alle ausflüge die man vom hotel aus machen kann. zu den ausflügen selber gibt es ja schon einige posts hier im forum unter reisen in ägypten

so ich hoffe ich habe dir nun einwenig weiter geholfen.

ma salama

...isis...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 25 Mär, 2004 23:09

Isis hat geschrieben: - zu Hamam/Sauna

können dir vielleicht uli und karnak weiter helfen denn da waren wir auch nicht drin und können somit auch nicht sagen was es kostet.

Tja, das is so ne Sache. Wir waren ja zuletzt im Sommer 2002 da und da waren Sauna und Hamam noch im AI-Angebot mit drin, das heisst kostenlos.
In den Katalogen steht jetzt aber immer drin, dass man es zusätzlich bezahlen muss. Deswegen:
Am besten beantwortet das wohl jemand der im letzten halben Jahr da war.
Ich kann mit einer definitiven Antwort erst ab September dienen :-D

Gruß
Uli