da ich schon immer mal nach Kairo wollte, habe ich mich nach organisierten Reisen umgeschaut und nun ein Angebot über FTI gefunden: 3 Nächte Kairo, 4 Nächte Ain Soukhna. Die Spezial-Veranstalter machen nach Kairo auch nur 2- oder 3-Tages-Touren und da sind die billigeren Flüge auch alle weg, fast 1000,- Euro für 5 Tage muss nicht sein...
Fliegen würde ich am 20. Februar, für Kairo ist das sicher "warm" genug, aber kann man dann in Ain Soukhna schon baden, oder ist da Zittern auf dem Zimmer angesagt? Da ich alleine fliege, habe ich da etwas Bedenken, da in Ain Soukhna ja sonst nix zum Besichtigen ist.
Die Hotels bei FTI wären übrigens das Victoria in Kairo und das Palmera Beach Resort in Ain Soukhna, da habe ich eigentlich nur Positives gelesen.
Ich überlege, ob ich es eventuell doch wage, nur Flug+Hotel in Kairo zu buchen, da die Stadt ja soviel bietet, habe aber doch ein bisschen Angst wegen der Anquatscherei, d.h. das man nix in Ruhe anschauen kann, ich kenne das zur Genüge aus Tunesien, da war ich manchmal schon arg genervt (und es hilft auch nichts, wenn man sich "anständig" anzieht

Was meint ihr, ist eine organisierte Reise für "1. Mal Kairo" besser?
Vielen Dank schon mal im Voraus!