[Safaga] Shams Safaga

Hier findet ihr die gesammelten Hotel- und Reiseempfehlungen zum nachlesen
Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Safaga] Shams Safaga

Beitragvon Isis » Do 04 Aug, 2005 10:57

[center]Nefertiri hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


also wenn ich alles richtig gemacht habe, müßte man durch diesen link auf die bilder von ägypten 2003 - mit shams safaga kommen

https://fotoalbum.web.de/gast/trixi74/Aegypten_2003

Gruß
Nefertiri

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... sc&start=0

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Safaga] Shams Safaga

Beitragvon Isis » Do 15 Feb, 2007 13:56

[align=center] Kashahara hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hallo Ägyptenfan,
also in letzter Zeit ist ein dehnbarer Begriff, ich war im Januar 2006 im Shams Safaga.
Es ist sicher nicht so schön wie Lotus Bay und ORCA Village, aber es war schon ganz in Ordnung. Wir hatten ein Sparzimmer zu einem Top-Preis bekommen, da war sogar AI dabei, haben wir ja nicht gebraucht wegen der Taucherei. Aber es war so immernoch mit Abstand das günstigste Hotel in der Reihe.

Vermutlich tauchst du auch? Dann bist du ja eh nicht so viel im Hotel.

Also, was fällt mir so ein:
Zimmer: War etwas agewohnt, aber okay. Ein bisschen miefig (Raucher), aber nach gründlichem Lüften ging es. War aber ja auch klar, Sparzimmer sind immer die schlechtesten. Sauber war es, Bett war auch gut.

Essen: War angenehm gut, Buffetform und nicht viel schlechter als im Lotus Bay. Die meisten Speisen halt für den europäischen Einheitsgeschmack gewürzt. Abwechslung war gegeben, Highlights waren die gegrillten Wachteln und gegrillter Fisch. 3-4 Manierentotalausfälle anderer Gäste haben etwas gestört (Salatsosse aus dem Buffetlöffel schlürfen, Monstermengen mitnehmen und dann wegschmeissen), aber die meisten Gäste waren in Ordnung.

Gäste: bunt gemischt, 10% Ägypter, der Rest Ost- und Westeuropäer, viele Familien, Pärchen, querbeet halt. Bis auf Obengenanntes und ein paar mittelschlecht erzogene Kids nix auffälliges.

Pool und Garten: Öhm, keine Ahnung, sah ganz gut aus, aber von uns nicht benutzt.

Shishazelt: Nett, aber ich hab meine Feierabendshisha lieber direkt am Meer in der Orcabar, daher immer kleinen Abendspaziergang gemacht.

Umgebung: Links Ruine, rechts Baustelle (oder wars umgekehrt?), Stört nicht weiter, wenn mans weiß.

Fazit: Du bekommst für dein Geld eine recht ordentliche Leistung. Wir waren eher angenehm überrascht, haben aber ja auch nicht viel erwartet. Für eine Woche und mit Freizeitaktivität (Tauchen, Kiten, Wasweisich) echt zu empfehlen. Zwei Wochen da am Strand liegen und bespasst werden? Kann ich nicht beurteilen, aber da gibt es dann wohl schon schönere Anlagen.

Für weitere Fragen bin ich gerne da

Gruß Tina


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=