New Radwan in Luxor

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

New Radwan in Luxor

Beitragvon aos » Fr 23 Feb, 2007 21:04

Guten Abend zusammen!

Im Oktober letzten Jahres suchte ich ein Hotel in der Nähe des Bahnhofes von Luxor und fand das New Radwan, wechles sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhofsvorplatz befindet.

Als Einzelperson bekam ich eine Doppelzimmer mit Bad (nur Dusche), Klimaanlage und Balkon mit Blick auf den Hinterhof. Einer Fernseher hatte ich nicht; es gibt allerdings auch Zimmer mit Fernsehergeräten. Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck auf mich. Der Preis betrug 70 LE/Nacht, mit Frühstück 80 LE. Wenn sich sich nicht genau neben dem Hotel eine Moschee (da helfen auch keine Ohrenstöpsel) befinden würde, könnte ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Anzumerken ist, dass ich neben einer ägyptischen Familie der einzige Gast im Hotel war.

Hier nun einige Bilder:

Der Eingang
Bild

Das Zimmer
Bild
Bild
Bild

Der Hinterhof mit Pool dessen Wasser nicht sehr einladend aussah
Bild

Das sehr einfache Frühstück kann man sich auch getrost sparen
Bild

Gruß
aos

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2007

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Sa 24 Feb, 2007 07:34

Was erwartest du dir auch um 9 Euro. Ich habe schon die schlimmeren Hotels gesehen und waren noch teurer. Du bist mitten im Zentrum und kannst alles leicht erreichen.

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon aos » Sa 24 Feb, 2007 07:40

nefertiti hat geschrieben:Was erwartest du dir auch um 9 Euro. Ich habe schon die schlimmeren Hotels gesehen und waren noch teurer. Du bist mitten im Zentrum und kannst alles leicht erreichen.

Habe ich irgendwo erwähnt, dass es mir nicht gefallen hat, mit Außnahme der Moschee im Nachbargebäude?

Gruß
aos

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Sa 24 Feb, 2007 16:36

Hallo AOS
ja das Hotel ist mitten im Centrum , direkt am Bahnhof, und leider direkt neben der Moschee (Kirche) ,
aber direkt daneben liegt mein / unser geliebtes TWINKY (Süssspeisen aller Art und in jeder Variante) ich könnte schon wieder
aber für ca. neun Euro find ich ist das Hotel voll ok trotz dem kleinen "Manko" .
es grüsst

Suchua

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Sa 24 Feb, 2007 16:54

Ich habe es auf deine Mankos bezogen (Frühstück und Swimmingpool)

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon aos » Sa 24 Feb, 2007 17:06

nefertiti hat geschrieben:Ich habe es auf deine Mankos bezogen (Frühstück und Swimmingpool)

Dies hat mich beides nicht gestört - war auch nur als Information gedacht. Wie oben geschrieben würde ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn die Moschee nicht genau nebenan wäre. Spätestens ab ca. 4:00 Uhr morgens ist es mit der Nachtruhe vorbei, da man vor lärm aus dem Bett fällt.

Gruß
aos

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » So 25 Feb, 2007 14:17

Alles klar.

Brauche gott sei Dank kein Hotel mehr in Luxor, da wir ja jetzt eine Wohnung haben.