* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15573
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 08:49  Titel:  MS ( M/S ) Crocodilo  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenuti hat folgenden Bericht geschrieben:


Hi !

Danke für die Tips.
Habe mir beide Wochen mit Programm vollgestopft und alles ist perfekt gelaufen. Habe alles gesehen, das ich wollte (bis auf das Museum in Luxor, da hab ich schlap gemacht). Der genaue Ablauf steht hier, Photos dazu gibts hier.

Nefertiti
In Luxor habe ich im Nefertiti gewohnt, eher schlicht, aber sehr nette Atmosphere. Auf die Westbank rüber gehts recht einfach mit der Fähre und drüben weiter mit dem Rad. Karten beim Ticketoffice besorgen sollte man nicht vergessen :=) Der Spaziergang vom Hatschepsut Tempel über den Berg ins Tal der Könige ist ebenfalls kein Problem.

Besichtigungen
Im KV waren etliche der Gräber, die im 'Tondok' als interessant beschrieben sind, geschlossen, u.a. Amenophis II, Haremheb, Merenptah, Sethos I und Ramses VI. Gesehen habe ich Ramses I, Ramses III, Ramses IV, Ramses IX, Sethos II und Thutmosis IV. Sind noch einige fürs nächste mal übrig. QV, Deir el Medina und die Gräber der Noblen nicht mehr. Ausgesprochen gut haben mir AbuSimbel und Dandera gefallen. Die Sound and Light Show in Karnak kann man sich ersparen, nicht aber die in AbuSimbel, die ist sensationell (wenn auch etwas französisch pompös).

Luxor
Luxor ist eine einzige Baustelle, alles wird zugleich renoviert. Der erste Teil des Ergebnisses ist in der 'Shopping Street' zu bewundern. Dort gibts nur mehr Touristenwaren, die Lebensmittelstände sind, habe ich mir erzählen lassen, verschwunden. Dafür hat gleich hinter dem Luxor Tempel ein Mac aufgemacht.

Bakshish
Etwas aufwendig war anfangs die ständige Anmache. Es ist zwar möglich die mit entsprechenden Gesten gut abzuwehren, aber mittlerweile vermute ich, daß diese Art des Umgangs als sehr unhöflich empfunden wird. Mit etwas Übung kann man sich auf Gespräche einlassen ohne gleich etwas kaufen zu müssen.

Kreuzfahrt
Die 4 Tage Nilkreuzfahrt von Luxor nach Aswan als Einstieg (d.h. Ausstieg aus dem Büro) waren genau richtig. Den ganzen Tag am Sonnendeck, einige Besichtigungen, internationals Publikum. Die letzte Nacht auf dem Schiff in Aswan kann man sich allerdings ersparen, da gehen viele von Board, die Stimmung ist weg, und die Kosten für das Schiff legt man besser in einem Hotel in Aswan an.

Indivduell
Insgesamt kein Problem sich ohne 'All In' Paket zu bewegen. Bei den Besichtigungen der alten Steine ohne den Guide von 'NilBlueTours' in der zweiten Woche hätte ich allerdings ohne ausführliche Vorbereitung aus den Reiseführern keine Chance gehabt, die wichtigen Dinge nicht zu übersehen ...

Gruß
Thomas

-------------------------------------------

Das Schiff war die MS Crocodile. Insgesamt OK, aber nichts besonderes. Essen OK, aber auch nichts besonderes. Service freundlich, ich hatte auch keine Extrawünsche. Aber ein Sonnendeck und Sonne, das hat den Eindruck am meisten geprägt. An board normalerweise schön ruhig, einmal 'ägyptischer Abend'. Leider hab ich kein Foto von außen, die von Innen such ich raus

---------------------------------------------


Image


Image

Image

Image

Image

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=15194&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1202s ][ Queries: 20 (0.0530s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de