[align=center] Alexa hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]
Willkommen in der englischen Kolonialzeit. Das Winter Palace teilt sich in drei Hotels innerhalb einer Anlage auf: den prächtigen alten Kolonialkasten Old Winter Palace, das New Winter Palace (ein wenig schönes rosafarbenes Hochhaus) und den Garden Pavillion, wo wir untergebracht waren.
Letzerer hat keinen Nilblick, sondern eben Blick auf den Garten, und der ist wirklich traumhaft. Eine wunderschöne, topgepflegte Parkanlage, eingebettet darin der grosse Pool.
Alles hier atmet Ruhe und Noblesse und wirkt sehr distinguiert. Selbst die Angestellten gucken vornehm (sind aber sehr nett). Man dämpft ganz automatisch die Stimme und kramt die besseren Klamotten aus dem Koffer (Badebekleidung auf dem Gelände nur tagsüber erlaubt, abends sind lange Hosen erwünscht, im Old Winter Palace Pflicht).
Klar, es ist teuer, klar, wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist reicht auch ein Hostel, aber es hat doch Stil, hier mal ein paar Tage wohnen zu dürfen. Die Ruhe der Parkanlage und des Pools sind einfach herrlich nach anstrengenden Besichtigungen, und die Innnenstadtlage ist praktisch, um abends nochmal was unternehmen zu können.
Der Garden Pavillion ist auch von innen schön und geschmackvoll, hat eine eigene kleine Rezeption, die Zimmer sind gross und sauber, mit Balkon, und der Oberhammer ist das Essen. Das hervorragende Frühstück gibt es schon ab halb sechs, so dass man zeitig zu den Besichtigungen aufbrechen kann, und abends wartet das extrem leckere Buffet mit einer unglaublichen Nachtischauswahl (Törtchen & Petit Fours und so Zeugs).
Für 1-2 Nächte werde ich mich definitiv auch nochmal ins alte Winter Palace einmieten, nur, um's mal gesehen zu haben.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=