VCFe in München

Fragen und Tips zu Computer Hardware

Moderator: Osiris

Benutzeravatar
digger-69
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 17:59
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

VCFe in München

Beitragvon digger-69 » Di 24 Apr, 2007 20:17

Hallo,

Ich werde auch da sein, also wer in der Nähe ist und mich besuchen will. Habe einen KC Compact dabei.

Zum achten Mal kommt das VCF am Wochenende vom 28. und 29. April 2007 in unser schönes München.

Ziel des Vintage Computer Festivals ist es den Erhalt und die Pflege 'historischer' Computer und anderer (E)DV Gerätschaften zu fördern, das Interesse in 'überflüssiger' Hard- und Software zu wecken und vor allem den Spaß daran auszuleben.

Das VCF ist nicht nur im kalifornischen Silicon Valley ein regelmäßiges Ereignis sondern inzwischen auch ein fixer Punkt in den europäischen Terminplänen.

Also lasst uns zurückkehren in die Guten Alten Tage, als Hacker noch keine Sicherheitsberater, Bytes noch keine Megabytes und Kleine Grüne Männchen noch Kleine Gruene Maennchen waren!


maassalama Steffen
"Obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich doch nicht, daß sie rauchen sollte."

Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 24 Apr, 2007 21:09

Wenn München nicht so weit wär könnt ich ja mit meinem C64er vorbeikommen. :D

Das VCFe widmet sich in jedem Jahr einem Schwerpunktthema. Diesmal ist es:
Mach was ich dir sage - Programmierung und Programmiersprachen.

da hätt ich sogar noch ein Programmier-handbuch für.
Da könnte man mal wieder ein paar PEEKS und POKES aufspielen. *lach*

10 FOR I = 1 TO 100
20 PRINT "HELLO FORUM"
30 END

An was man sich nach 20 Jahren noch so alles erinnert... :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
digger-69
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 17:59
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitragvon digger-69 » Mi 25 Apr, 2007 05:39

Hallo,

ich habe die Computer noch dazu. Und sie gehen noch wunderbar. Kein 2000 Problem, kein BlueScreen usw...

maassalama Steffen
"Obwohl ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube ich doch nicht, daß sie rauchen sollte."



Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 25 Apr, 2007 10:33

Jau, den C64er hab ich ja auch noch im Keller.
Ich hab aber keine Ahnung, ob der noch geht :D

Gruß
Uli