Tauchkurs Dahab

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Tursiops
Weltenbummler
Tauchkurs Dahab

Beitragvon Tursiops » Do 03 Mai, 2007 01:17

Hallo,

meine April-Reise nach Dahab war eine Ausbildungsreise mit dem Angebot (regional auf Lübeck begrenzt), mal im Gegensatz zu den leider üblichen Schnellkursen einen Intensivkurs anzubieten. Vier sehr lernwillige und -fähige Tauchschüler waren dabei, und die können es jetzt!

Dieser Kurs war von vornherein als non profit angelegt. Was ich für deren Leihausrüstung, Luft, Transport, Buch etc. zahlen musste, deckte gerade die Kursgebühr und mein Dekobier ab.

Ich biete diesen Kurs nun hier im Forum für die Interessierten nochmals an. Termin wäre die 2. Oktoberhälfte.

Kurs äquivalent CMAS */ EN 14153-2
10 Ausbildungs- und Fischguck-Tauchgänge sind inclusive
Bei den Tauchgängen wird nicht wie sonst oft üblich am Grund gehockt und nur geübt anstatt getaucht.
Theorie mit themenweisem Selbststudium, danach Gespräch/Fragestunde/Kolloquium zum Thema
incl. Buch, Zertifizierung, Leihausrüstung, Transporte
maximal 4 Teilnehmer
Kosten 280 Euro (plus natürlich eure Reisekosten)

Ich biete das an, weil ich nicht von Kursen leben muss und auch meinen Flug selbst zahlen kann, und weil ich zumindest einigen zeigen möchte, dass Tauchen lernen zwar etwas anspruchsvoll ist, aber dass so ein Kurs mehr bringt als die meisten in den Urlaubsorten.

Für die Teilnehmer sind es 5 ziemlich intensive Tage mit Vorbesprechung, Tauchen, Lesen, Lernen. Und ich möchte auch nur Kandidaten haben, die es wirklich wollen und bereit sind, ebenso wie ich sich einzubringen - es ist definitiv kein Fun-Event und ihr seid abends gern relativ früh im Bett.
Wer mag, kann ja eine Woche dranhängen zum Weitertauchen, Sinai entdecken oder Erholen.

Wer interessiert ist: Schickt eine PN!

Vielleicht gibt es ja drumherum auch ein Mini-Forumstreffen mit all denen, die schon immer auf den Sinai wollten.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!