Giftun Hurghada, Holiday Inn, Safaga od. Lotus Bay, Safaga?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mike

Giftun Hurghada, Holiday Inn, Safaga od. Lotus Bay, Safaga?

Beitragvon Mike » Fr 03 Aug, 2007 20:56

Hallo,
wir waren jetzt mehrmals im Giftun Beach Hurghada und uns hat es gut gefallen. Der grosse Nachteil ist natürlich, dass es kein Hausriff gibt. Außerdem wollen wir mal in eine andere Ecke.
Wie sind die Hotels Holiday Inn Safaga und Lotus Bay Safaga? Kann man die vom Essen, Service usw. mit dem Giftun vergleichen?
Was kann man in Safaga sonst noch anstellen-oder gibt es nur Ruhe und Erholung und bunte Fische?
Ich freu mich auf Eure Antworten.
Mike

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Sa 04 Aug, 2007 00:32

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:39, insgesamt 2-mal geändert.

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Mo 06 Aug, 2007 18:13

Hallo Mike,
in Safaga gibt es kein quirrliges Nachtleben ala Hurghada, aber schon ein paar Bars/Cafés/Restaurants zum Hingehen, ein paar Geschäfte zum bummeln/einkaufen.
Holiday in kenne ich nur von aussen und Erzählungen, unteres mittelmaß trifft es danach wohl ganz gut. Lotus Bay hat mir sehr gut gefallen, nette Zimmer, gutes Essen, zauberhafte Gartenanlage, ruhig.
Ein richtiges Saumriff sucht man auch hier vergebens, es gibt aber beim Schnorcheln vor dem Lotus Bay durchaus einiges zu entdecken (Korallenblöcke und unterm Steg, Anemonenfische/Feuerfische/Fledermausfische/Sepien...).
Mit dem Giftun kann ich es dir nicht vergleichen, da ich dort noch nicht war.
LG tina