Coral Beach
Coral Beach
Hallo zusammen!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen...
Fahre im Juni ins Coral Beach!
Man ließt in einigen Berichten immer wieder, dass das Coral Beach nicht zu empfehlen ist. In anderen wiederum das es ein ganz tolles Hotel ist... Wie sind Eure Erfahrungen? Sind bestimmte Zimmer zu empfehlen?
Bin für alle Info´s dankbar
Thomas
Man ließt in einigen Berichten immer wieder, dass das Coral Beach nicht zu empfehlen ist. In anderen wiederum das es ein ganz tolles Hotel ist... Wie sind Eure Erfahrungen? Sind bestimmte Zimmer zu empfehlen?
Thomas
Re: Coral Beach
Thomas20 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Thomas
Im Juni? Wir - insgesamt 5 Taucher - auch!
Ich war Ende November 1998 schon mal im Coral Beach und zwar unmittelbar nach dem Luxor-Attentat. Das Hotel war absolut ok, nur mangelte es damals dramtisch an Gästen. Am Ende waren wir nur noch 6, was den Service dann doch "ein wenig" einschränkte...
Trotz allem hat mir das Hotel gefallen - sehr großzügig angelegt, die Zimmer waren sauber und Tauchbasis nebst Hausriff top. Schauen wir mal, wie es jetzt aussieht

salam
wenn ihr uns eure daten gebt kann ich euch auch im reisetreff des corals eintagen.
schaut mal hier nach -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=961
ma salama
...isis...
wenn ihr uns eure daten gebt kann ich euch auch im reisetreff des corals eintagen.
schaut mal hier nach -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=961
ma salama
...isis...
Meine Freundin und ich fahren vom 17.06. - 01.07.04 ins Coral Beach
!!! Unser Flug geht von Paderborn... Freue mich schon wahnsinnig auf meinen ersten Ägyptenurlaub.
Hat noch jemand einen Tip zu Ausflügen von Hurghada aus?? Was sollte man unbedingt machen? Lieber Luxor oder Kairo?? Vielleicht kann mir auch jemand die aktuellen Preise nennen!?
Vielen Dank!!

Hat noch jemand einen Tip zu Ausflügen von Hurghada aus?? Was sollte man unbedingt machen? Lieber Luxor oder Kairo?? Vielleicht kann mir auch jemand die aktuellen Preise nennen!?
Vielen Dank!!
-
- Kurzurlauber
bin mit meinem Mann vom 19.08.-02.09. im Coral (s. Reisetreff)
Während meiner Infosuche hatte ich kuzen Mailkontakt mit jmd., der gerade dort war und freue mich seit dem nur noch mehr auf unseren dritten Ägyptenurlaub!
Laut dessen Aussage:
>>Es ist eine recht gr. Anlage - also evtl. etwas weitere Fußwege einplanen
Das Hausriff ist einfach wunderschön! Es ist nicht wie bei den anderen Hotels schon kaputt und tot, nein im Gegenteil es blüht und lebt alles. Es ist einfach traumhaft zum Schnorcheln und zum Tauchen. Was die Zimmer angeht, wir hatten ein sehr schönen BW. Die Betten waren riesig und die Zimmer selber waren auch schön groß. Wer's braucht: die Klimaanlage ist sehr wirkungsvoll. Bei den BW`s sollten Sie drauf achten, dass sie einen von den Neuen bekommen. Wir hatten die Z.Nr.3220 und das war einer von den Neuen. Die Alten sind auf der anderen Seite und sind kleiner (also wenn man oben aus der Vorhalle rauskommt, dann sind auf der linken Seite die alten BW`s und auf der rechten die ganzen Neuen)
Was das Essen angeht,ich fand es etwas zu einseitig (gut ich bin von Natur aus in Sachen Essen ein meckliger Typ *lach*) Meine Familie und Bekannten fanden das Essen aber super da - auch der Wein war gut.<<
Ach ja, die Tauchschule: sehr gute Kritiken und wir hatten sehr netten, informativen Mailkontakt - werden wohl dort das Tauchen ausprobieren.
Hoffe mit dieser (weitergeleiteten) Kritik auch Eure Vorfreude noch gesteigert zu haben.
LG Drea
PS: Wir fahren ja nach Euch, deshalb würden wir uns (und bestimmt auch ein paar andere) über einen aktuellen Kurzbericht vom Coral sehr freuen, wär schön, wenn Ihr den dann hier posten könntet!
bin mit meinem Mann vom 19.08.-02.09. im Coral (s. Reisetreff)
Während meiner Infosuche hatte ich kuzen Mailkontakt mit jmd., der gerade dort war und freue mich seit dem nur noch mehr auf unseren dritten Ägyptenurlaub!
Laut dessen Aussage:
>>Es ist eine recht gr. Anlage - also evtl. etwas weitere Fußwege einplanen

Was das Essen angeht,ich fand es etwas zu einseitig (gut ich bin von Natur aus in Sachen Essen ein meckliger Typ *lach*) Meine Familie und Bekannten fanden das Essen aber super da - auch der Wein war gut.<<
Ach ja, die Tauchschule: sehr gute Kritiken und wir hatten sehr netten, informativen Mailkontakt - werden wohl dort das Tauchen ausprobieren.
Hoffe mit dieser (weitergeleiteten) Kritik auch Eure Vorfreude noch gesteigert zu haben.
LG Drea
PS: Wir fahren ja nach Euch, deshalb würden wir uns (und bestimmt auch ein paar andere) über einen aktuellen Kurzbericht vom Coral sehr freuen, wär schön, wenn Ihr den dann hier posten könntet!
salam thomas20
ich habe euch nun schnell in die liste der coral beach reisenden mit aufgenommen.
schau mal hier nach --> Reisetreff Coral Beach Resort
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.
schau mal hier -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=181
hier findest du alles ausflüge die im mom so angeboten werden von hurghada aus.
ma salama
...isis..
ich habe euch nun schnell in die liste der coral beach reisenden mit aufgenommen.

schau mal hier nach --> Reisetreff Coral Beach Resort
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.
Hat noch jemand einen Tip zu Ausflügen von Hurghada aus??
Vielleicht kann mir auch jemand die aktuellen Preise nennen!?
schau mal hier -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=181
hier findest du alles ausflüge die im mom so angeboten werden von hurghada aus.
ma salama
...isis..
So, nun bin ich auch ordentlich registriert - in der Hoffnung, mein Geschreibsel nebst Tippfehlern nachträglich editieren zu können...
@Thomas20
Zu den Ausflügen kann ich Dir nur meine ganz persönliche Meinung sagen... ich fliege jetzt zum 9. Mal zum Tauchen nach Ägypten und bin noch nie auf die Idee gekommen, mich 6-8 Stunden in einen rappeligen Reisebus zu klemmen und in Allah zu vertrauen, dass ich heil in Luxor/Kairo ankomme. Die haben schon ein etwas gewöhnungsbedürftiges Strassenverkehrsverhalten in Ägypten...
Irgendwann ziehe ich das "Kültür-Programm" bestimmt durch, aber sicher nicht mit Tagesausflugsstress von Hurghada aus.
@Isis
Wenn es hilft... ich bin vom 10.6. - 21.6. im Coral Beach. Mit mir fliegt ein Pärchen, das bis zum 24.06. bleibt. Am 17.06. kommt ein weiteres Pärchen nach, das am 28.06. abreist. Alle fliegen ab Düsseldorf.
Allerdings werden wir wohl nur beim Essen und ansonsten hauptsächlich unter Wasser anzutreffen sein
edit by isis
hab euch nun aufgenommen vielleicht trefft ihr euch ja auch mal unterwasser, dann gibt es eben ein unterwassertreff
.

@Thomas20
Zu den Ausflügen kann ich Dir nur meine ganz persönliche Meinung sagen... ich fliege jetzt zum 9. Mal zum Tauchen nach Ägypten und bin noch nie auf die Idee gekommen, mich 6-8 Stunden in einen rappeligen Reisebus zu klemmen und in Allah zu vertrauen, dass ich heil in Luxor/Kairo ankomme. Die haben schon ein etwas gewöhnungsbedürftiges Strassenverkehrsverhalten in Ägypten...

Irgendwann ziehe ich das "Kültür-Programm" bestimmt durch, aber sicher nicht mit Tagesausflugsstress von Hurghada aus.
@Isis
Wenn es hilft... ich bin vom 10.6. - 21.6. im Coral Beach. Mit mir fliegt ein Pärchen, das bis zum 24.06. bleibt. Am 17.06. kommt ein weiteres Pärchen nach, das am 28.06. abreist. Alle fliegen ab Düsseldorf.
Allerdings werden wir wohl nur beim Essen und ansonsten hauptsächlich unter Wasser anzutreffen sein

edit by isis
hab euch nun aufgenommen vielleicht trefft ihr euch ja auch mal unterwasser, dann gibt es eben ein unterwassertreff

Coral beach = Coral Garden ????
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das das selbe Hotel ist ?
Wenn ja dann sind wir vom 14.06. - 21.06. dort.
3 Taucher und 1 Nicht Taucher
Gruß Maik
kann mir jemand sagen ob das das selbe Hotel ist ?
Wenn ja dann sind wir vom 14.06. - 21.06. dort.
3 Taucher und 1 Nicht Taucher
Gruß Maik
salam
ich glaube mal das das zwei verschiedene hotels sind.
hier mal ein auszug aus einem katalog
Coral Beach
Coral Garden
du siehst das es von der lage her schon mal zwei verschieden hotels sind.
das eine eben in safaga und das andere in hurghada.
ma salama
...isis...
ich glaube mal das das zwei verschiedene hotels sind.
hier mal ein auszug aus einem katalog
Coral Beach
Lage:
Direkt am langen, grobsandigen Strand gelegen, zum Zentrum von Hurghada sind es ca. 20 km (mehrmals Shuttlebus nach Hurghada gegen Gebühr).
Coral Garden
Die gemütliche Bungalowanlage Coral Garden liegt ca. 20 km südlich von Safaga in der Gasus Bucht. Transfer vom internationalen Flughafen Hurghada ca. 50 min
du siehst das es von der lage her schon mal zwei verschieden hotels sind.
das eine eben in safaga und das andere in hurghada.
ma salama
...isis...
Moin Isis und auch die anderen,
das Coral Garden (wird nahezu ausschließlich über den Tauchreiseveranstalter Volkert Touristik angeboten) liegt auf deutsch gesagt am Ar*** der Welt, habe mir das einmal beguckt. Die Angabe 20 km südlich Safaga stimmt, die Katalogangabe von 50 Minuten Transfer ab HRG garantiert nicht (das schafft selbst der zugekiffteste Taxifahrer nicht
). Ist eine eher kleine Anlage mit Reihenbungalows am Hang gebaut.
So ziemlich einziger Vorteil des Hotels: Schönes Hausriff
Und man trifft garantiert nicht auf nervige Parfümhändler.
Für eine Woche Entspannen und Tauchen mags gehen, für Familien und/oder 2 Wochen ungeeignet.
Gruß
Jo
das Coral Garden (wird nahezu ausschließlich über den Tauchreiseveranstalter Volkert Touristik angeboten) liegt auf deutsch gesagt am Ar*** der Welt, habe mir das einmal beguckt. Die Angabe 20 km südlich Safaga stimmt, die Katalogangabe von 50 Minuten Transfer ab HRG garantiert nicht (das schafft selbst der zugekiffteste Taxifahrer nicht

So ziemlich einziger Vorteil des Hotels: Schönes Hausriff
Und man trifft garantiert nicht auf nervige Parfümhändler.
Für eine Woche Entspannen und Tauchen mags gehen, für Familien und/oder 2 Wochen ungeeignet.
Gruß
Jo
Hallo Maik,
dann passt das ja gut! Viel Spaß da unten! Laßt euch mal per Taxi nach Safaga ins Diver's House auf einige preiswerte Stella fahren. Deren dreibeiniger Schäferhund ist aber leider tot.
Und wenn ihr den nächsten Tauchurlaub mit etwas mehr "Landanschluß" und auch garantiert italiener-, russen- und animationsfrei plant, schickt mir mal eine Mail, hab da was Geeignetes auf dem Sinai für euch.
Gruß
Jo
... in 5 Wochen wieder in Dahab - freu!
dann passt das ja gut! Viel Spaß da unten! Laßt euch mal per Taxi nach Safaga ins Diver's House auf einige preiswerte Stella fahren. Deren dreibeiniger Schäferhund ist aber leider tot.
Und wenn ihr den nächsten Tauchurlaub mit etwas mehr "Landanschluß" und auch garantiert italiener-, russen- und animationsfrei plant, schickt mir mal eine Mail, hab da was Geeignetes auf dem Sinai für euch.
Gruß
Jo
... in 5 Wochen wieder in Dahab - freu!