Magic Life Club Sharm El Sheikh

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Magic Life Club Sharm El Sheikh

Beitragvon Isis » Di 22 Jun, 2004 13:18

[center]Oli hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Zusammen,
ich komme gerade zurück vom Magic Life Club Sharm El Sheikh und ich muß sagen es war einfach gigantisch dort. Einen ausführlichen Reisebericht und viele Bilder vom Magic Life Sharm El Sheikh habe ich unter www.oliver-metz.de abgelegt.
Für Fragen zum Club stehe ich gerne zur Verfügung, einfach mailen.

Gruß Oli

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2290
Zuletzt geändert von Isis am Mi 04 Apr, 2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 25 Aug, 2006 20:10

[center]SilkeE. hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Wir sind heute Nacht von unserem 14 tägigen Urlaub zurück gekommen. Bevor ich eine Reisebericht schreibe, möchte ich vorausschicken, dass wir zum ersten Mal Cluburlaub gemacht haben. Österreicher kennen vielleicht den Film "Poppitz" von Roland Dürringer - am Anfang hatte ich immer wieder das Gefühl mitten in diesem Film zu sein :wink: .

Also hier mein Bericht:
Wir hatten vor unserer Reise eine Zimmertipp bekommen. Ich habe per Mail mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und unseren Zimmerwunsch bekannt gegeben - Trakt 14 oder 15. Bei unseren Ankunft die freudige Überraschung - Zimmer 1407! Ideal, direkt beim Pool und gleich beim Strand. Das Zimmer (Familienzimmer) groß, geräumig und sehr sauber. Täglich gereinigt und Betten frisch bezogen!
Da Donnerstag Hauptan- und abreisetag ist, gibt es an diesem Tag keine Animation, nur leise Musik - ich war mit allem zufrieden. ABER: ab Freitag volles Animationsprogramm, zum Teil ziemlich laut. Das war gewöhnungsbedürftig!!!!!!!! Besonders die Poolgames zwei Mal am Tag - unglaublich 8) . Da die Anlage aber sehr groß ist, haben wir ein Plätzchen gefunden an dem es auszuhalten war. Und bei den Poolgames bin ich am Strand geflüchtet. Wem es gefällt, der ist in diesem Hotel sicherlich gut aufgehoben.
Die Kinderclubs wurde sehr liebevoll gestalte, besonders Erika (7 bis 9 jährige) war sehr bemüht und wirklich nett! Unser Sohn ist zwar erst in der zweiten Woche auf den Geschmack gekommen, aber ab dann haben wir ihn erst wieder zum Abendessen gesehen.
Aprospos Essen. Das Hauptrestaurant ist nicht schlecht, aber vom Hocker hat es uns auch nicht gerissen. Was wirklich gut ist, sind die Themenrestaurants. Hervorheben möchte ich den Italiener und das ägyptische Restaurant. Wir waren auf das angenehmste überrascht und sind immer mit übervollem Bauch gegangen. Auch waren wir von dem wirklich trinkbaren Weißwein angetan - wir als Weinkenner aus einer Weingegend waren zufrieden. Als Kritik könnte ich vielleicht die Art der Reservierung angeben - zwei Mal in der Woche zu einer bestimmten Zeit konnte man sich für diese vier Restaurants anmelden - beim ersten Mal hat mich fast der Schlag getroffen als ich die Schlange sah! Das wäre irgendwie überlegungswürdig!
Zu essen gibt es immer etwas und das ist mit Kindern ideal - sie haben gleich einmal herausgefunden wo die "Futterstellen" waren und haben immer etwas gefunden, was ihnen geschmeckt hat. Besonders die Sandwiches möchte ich hervorheben.

Um einen guten Platz im Schatten zu bekommen, musste man leider zeimlich früh reservieren - da ich aber im Urlaub, obwohl ansosnt Langschläferin - gerne früh aufstehe und die Ruhe genieße, war das für uns kein Probelm. Aber wenn ich so um 7 beim Pool war, waren schon die Hälfte der Liegen (besonders in der ersten Reihe) reserviert. Das ist leider eine Unart, die den Leuten nicht abzugewöhnen ist!

Die Anlage ist wirklich schön und gut gepflegt. Da das Hotel nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt liegt, fliegen doch des öfteren Flieger drüber. Ich hatte zuvor Angst, dass mich der Lärm stören könnten - wurde aber angenehm überrascht. Dienstag und Donnerstag geht es ziemlich zu und vor allem die russischen " Bomber" fliegen tief, aber man gewöhnt sich daran. Und ich habe mich dann immer gefreut, dass ich noch nicht drinnen sitze um nach Hause fliegen zu müssen!

Mein Mann hat einmal einen Tag Durchfall, meine zwei Kinder und ich blieben verschont. Ich glaube nicht, dass es mit dem Essen zu tun hat, denn ich habe Unmengen an Salat und Obst (Äpfel - nicht geschält -, Weintrauben usw.) gegessen. Ich glaube einfach, dass jeder Mensch auf die Mischung Hitze und anderes Essen unterschiedlich reagiert. Falls es einem aber doch erwischt, gleich außerhalb des Hotels ( ca. 15 Minuten zu Fuß) gibt es eine Apotheke und DORT bekommt man die richtigen Tabletten!

Fazit unsere Reise: Wenn man Cluburlauber ist und den Trubel mit Animation und Abendshows liebt, dann ist man im Magic Life richtig. Wenn man das nicht so mag - so wie ich - dann gibt es aber Rückzugsmöglichkeiten! Man MUSS :-D ja nicht mitmachen!

Liebe Grüße aus Österreich

Silke


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 03 Feb, 2010 17:12

[align=center] Kashahara hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo,
völlig verspätet, aber evtl. für zukünftige Suchende werfe ich jetzt mal den Magic Life Club in den Raum.

Großzügige Anlage, nette Zimmer, sauber, gutes Essen und diverse "Spezialitäten"-Restaurants, Animation, gute Abendshows.

Dazu eine professionell geführte Tauchbasis und ein sehr schönes Hausriff. Strand gibts natürlich auch.

LG Tina



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 3&start=15