zum ersten mal nach Ägypten

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Julia und Carsten
Reisewilliger

zum ersten mal nach Ägypten

Beitragvon Julia und Carsten » Mi 04 Jun, 2008 12:11

Hallo, wir wollen Anfang Oktober zum ersten mal nach Ägypten reisen für 14 Tage. Haben aber leider durch die hohe Anzahl an Hotels etwas den Überblick verloren, also viell. könnt ihr uns helfen, wir suchen ein ruhiges Hotel welches nicht so groß ist, direkt am Sandstrand liegt, wenig oder am besten keine Korallenriffe usw hat. Wo es gutes Essen gibt, die Sauberkeit stimmt, ein wenig Unterhaltung geboten wird, davon aber auch nicht ganz so viel, der Ort ist relativ, sollte schon etwas ruhiger da zu gehen, da wir ganz viel entspannen möchten und nicht zum Feiern da hin fahren. Ja das erstmal so dazu, wir freuen uns auf eure Antworten

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Mi 04 Jun, 2008 12:19

Hallo Julia und Carsten,

Also wenn ihr keine Korallenriffe haben wollt, dann würde ich Hurghada empfehlen. Da haben viele Hotels aufgeschüttete Sandstrände.

Oder wenn ihr es ruhig haben wollt - vielleicht El Gouna.

Habt ihr auch evtl. ne Preisvorstellung? Wollt ihr 4 oder 5 Sterne? All Inklusive oder HP/VP? Wie ihr schon gesagt habt, es gibt sehr viele Hotels, also wären ein paar Infos ganz gut..:D

LG, Lisa
Bild

Julia und Carsten
Reisewilliger

Beitragvon Julia und Carsten » Mi 04 Jun, 2008 12:34

Also ich denk mal 4 Sterne sind schon ok, oder? All Inklusive wollten wir buchen. Hurghada stell ich mir immer als Touristen Hochburg vor, wie gesagt ich war noch nicht da aber von sagen-hören. Wo liegt denn EL Gouna? Vielen Dank

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Mi 04 Jun, 2008 12:44

Hi,
Ob 4 Sterne für euch ok sind müsst ihr entscheiden.
Hurghada ist auch eine Touristenhochburg :D Eine Alternative wäre die Makadi Bay. Dort gibt es allerdings oftmals Korallenriffe. Mir würde jetzt auf Anhieb nur das Fort Arabesque einfallen. Dort kann man auch "normal" schwimmen, ein paar Meter weiter draußen gibt es allerdings dann ein (wunderschönes :D) Riff. Weiß ja nicht in wiefern euch das stört..
El Gouna liegt ca. 30 km südlich von Hurghada. Ist, wie der Name schon sagt, ein Ort der um Lagunen gebaut wurde. Soll sehr schön sein und die Hotels sind auch schön. Wäre das was für euch?

LG, Lisa
Bild

Julia und Carsten
Reisewilliger

Beitragvon Julia und Carsten » Mi 04 Jun, 2008 13:12

hab mir el gouna grad angesehen sieht wirklich sehr nett dort aus, aber die Preise sind dementsprechend, also ich sag mal so 800 pro Person mit AI soviel würden wir ausgeben wollen für 14 Tage. Mit den Riffen ist es halt so das sie beim reingehen ins wasser nicht da sein sollten, wenn sie da sind wo man eh nicht mehr stehen kann ist das egal

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Mi 04 Jun, 2008 13:19

Sagen wir mal so, euer Reisezeitraum ist einer der teuersten im ganzen Jahr. Seid ihr da flexibel, sprich könntet ihr schon im September oder aber erst im November fliegen? Das macht pro Person dann schon teilweise bis zu 300€ aus..

LG, Lisa
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Do 05 Jun, 2008 11:41

Swiss Inn Golden Beach in Dahab.
Dürfte alles erfüllen, ich weiss aber nicht, ob die AI haben. Man kann aber im Ort sehr bilig und gut essen.

Billigere Alternative wäre das Happy Life Village in Dahab, das ist aber wirklich SEHR abgelegen (mehrere Kilometer Schotterpiste vom Ort). Aber wenn Ihr Ruhe sucht......

Dahab ist ein überschaubarer, ruhiger Ferienort, nicht so schäbig wie Hurghada aber auch nicht so künstlich-aufgeputzt wie El Gouna.

Es gibt eine schöne Strandpromenade, einen kleinen Basar, zwei Discos und viele, viele Strandrestaurants.
Das alles in wunderschöner Landschaft.

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Do 05 Jun, 2008 11:51

Hallo Gast,
Das Swiss Inn kostet mit HP schon weit über 900€ im Oktober....und AI kostet meines Wissens nach 20€/Tag.
Und das Happy Life Village kostet mit dem gewünschten AI ebenfalls knapp 1000€, und das bei "nur" 3*.

Bei dem Budget wird es schwer überhaupt etwas im Oktober zu finden (was dann auch was taugt :D) und wenn dann ist es meist in Hurghada. Da muss man sich dann entscheiden, ob man mehr Geld ausgeben kann/will, ob man zu einer anderen Zeit fliegt oder ob man halt doch nach Hurghada fliegt..;)

LG, Lisa
Bild

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » So 08 Jun, 2008 13:12

Anonymous hat geschrieben:
Billigere Alternative wäre das Happy Life Village in Dahab, das ist aber wirklich SEHR abgelegen (mehrere Kilometer Schotterpiste vom Ort). Aber wenn Ihr Ruhe sucht......

Wir haben letztes Jahr bei der An- und Abreise Leute dort abgesetzt. Die waren absolut nicht zufrieden. Man bekam trotz AL nicht überall die Getränke. Und die Fahrt dorthin ist echt nervig. Landschaftlich klasse, aber nur etwas für Leute, die tauchen oder schnorcheln wollen oder absolute Ruhe haben wollen. Mal kurz raus um etwas zu besorgen oder einen kleinen Bummel zu machen ist nicht möglich.
Aber ein Shuttle fährt öfter nach Dabab. Wenn man diese Abhängigkeit mag, ist es okay.

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

BuFa

Beitragvon BuFa » So 08 Jun, 2008 15:05

Salam,

nun das wird schwer werden anfang Oktober für 800 € nach Ägypten und dann auch noch AI. Wie währe es Ende Oktober Anfang November da kannst Du in Elgouna das Arena Inn buchen, hat eine gute Bewertug bei Holyday Chek und liegt im Rahmen eurer Preis vorstellung

hier mal der Link

---- Klick hier ----

Vorher ist alles zu teuer oder Ihr müßtet ab Warschau fliegen, da würde es unter 800 € gehn, aber der Flug nach Warschau ist dann teurer als der Urlaub selber.

MA Salama
BuFa

edit by isis
ich habe den link mal kleiner gemacht sonst platz der bildschirm :)

Julia und Carsten
Reisewilliger

Beitragvon Julia und Carsten » Mo 09 Jun, 2008 22:02

Schönen Dank für die vielen hilfreichen Tips, werden uns jetzt mal in ruhe alles anschauen. Falls jemand noch eine Idee hat, sehr gerne. Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Di 10 Jun, 2008 16:55

@Bufa,
wirst du dem Forum untreu und ziehst die leute zu Holyday Check? Soviel links zu HC isst man von dir gar nicht gewohnt.
Ich denk hier im Forum gib es auch viele Tips und Hotelvorschläge

HaiOPai
Reisender

Beitragvon HaiOPai » Mi 11 Jun, 2008 17:03

Entschuldigung, muss mich mal zu Wort melden, da ich über den Eingangs-Thread absolut "baff" war!

Stimmt es wirklich, dass Ihr als Voraussetzung "am besten kein Korallenriff" für Ägypten gewählt habt ???? Das ist für uns so, als wolltet Ihr im Winter nach Tirol und fragt nach einem sicherem schneefreien Gebiet ????

Ihr wollt das erste Mal nach Ägypten und eines der schönsten Dinge verpassen - die ungefährliche und traumhafte Unterwasserwelt? Tut mir leid, wir verstehen es nicht ..... aber es ist Euer Urlaub !

LG

HaiOPai

HaiOPai
Reisender

Beitragvon HaiOPai » Mi 11 Jun, 2008 17:03

...... trotzdem viel Spaß und einen erholsamen Urlaub wünscht

HaiOPai

jillamom
Kurzurlauber

Beitragvon jillamom » Fr 13 Jun, 2008 21:32

@HaiOPai: ich nehm mal an, dass es den beiden um den (sicheren und bequemen) Einstieg ins Wasser geht.

@juliaundcarsten: die meisten Hotels liegen am Strand, zumindest die gehobenere (4* und mehr) Klasse.
Hurghada ist preislich vermutlich nicht so leicht zu toppen. Wenn ihr keinen so großen Touristenrummel wollt, braucht ihr ja nur dem Zentrum fern- und weitgehend im Hotel (ich unterstelle euch mal, dass ihr sowieso nicht soviel raus wollt ;-) )bleiben; z.B. in einem etwas außerhalb gelegenen Hotel. Guckt mal auf www.sinaidivers.com unter Hotels (oben Hurghada eingeben!), dann seht ihr, wo die Hotels liegen.

Hier mal eine kurze Charakterisierung der Orte (die ich kenne):
Hurghada: günstig und o.k., allerdings auch laut und nervig (im Zentrum) und evtl. wirkt es auch recht schmutzig - ich mag es trotzdem
El Gouna: Nahe Hurghada, aber bisschen nobler und auch teurer (gibt aber immer wieder mal Schnäppchen), recht ruhig und sauber, macht auf mich einen fast mediterranen Eindruck
Sharm el Sheik: ähnlich wie Hurghada, aber viel teurer (da ziehe ich Hurghada x mal vor)
Dahab: super :-), ich liebe es! Nicht so voll, nicht so laut, nicht so nervig und man bekommt auch immer wieder gute Hotelangebote. Auch die anderen Preise sind viel günstiger als in Sharm. Das Happy Life wurde uns als voll o.k. geschildert, liegt aber sehr weit draussen. Mit dem Shuttlebus aber kein Problem.

Anfang Oktober ist vermutlich mit die teuerste Reisezeit für Ägypten. Zu anderen Zeiten bekommt ihr wesentlich günstigere Angebote.
4 ägyptische Sterne sind nicht mit deutschen oder auch griechischen zu vergleichen. Wenn ihr Wert auf Komfort legt, solltet ihr ein gut bewertetes (gibt Riesenunterschiede!) 5*Hotel wählen.

Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein ;-). Wenn ihr noch Fragen habt - gerne.