Einige Fragen zum Makadi Palace

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

JuliaM

Einige Fragen zum Makadi Palace

Beitragvon JuliaM » Mi 06 Aug, 2008 14:36

Hallo!

Kann mir bitte jemand Auskunft zum Makadi Palace geben.
Wir fliegen im August mit zwei Kindern dorthin.

- Hat jemand schon den Hotelarzt in Anspruch genommen? Mit zwei Kinder weiß man halt nie, werden zwar eine ganze Reiseapotheke mitnehmen, aber was kostet ein Hotelarztbesucht (wollen nämlich nicht so viel Bargeld mitnehmen). Kann man den Arzt im Notfall auch auf die "Hotelrechnung setzten lassen" und mit Visakarte bezahlen?

- Habe gehört, dass man ANTINAL auch um ca. Euro 10,-- bis 15,-- an der Rezeption bekommt. Können dieses Medikament auch Kinder (4 und 7 Jahre) einnehmen?

- Was können die Kinder den trinken? Ich möchte ihnen nicht unbedingt jeden Tag Cola und Sprit geben. Was für Fruchtsäfte gibt es den (schmecken die wahrscheinlich auch sehr chemisch?). Was trinkt man den zum Frühstück?

- Es gibt ja die Möglichkeit auch für frischgepresste Säfte pro Person und Woche Euro 25,-- dazu zu zahlen. Für vier Personen für zwei Wochen würden das Euro 200,-- bedeuten - ganz schön happig (zahlt sich das aus - sind die frischgepressten Säfte wirklich so gut?) und müssen Kinder den vollen Preis zahlen?

- Habe auch schon gehört, dass die Innenräume der Restaurants extrem kalt sind (Pullover von Vorteil?)

Noch eine letzte Frage: war jemand Tauchen und kann mir ein bisschen etwas darüber erzählen?

Hoppla noch eine allerletzte Frage : waren eure Kinder im Kinderclub und wie ist es dort so. Meine kleine Tochter freut sich schon so sehr, vor allem über ihr T-Shirt, den Wasserball und die Kopfbedeckung, die ja alle Kinder bekommen sollen (stimmt das auch wirklich - wäre sicher sehr enttäuscht).

So jetzt habe ich euch genug gequält.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG
Julia

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 06 Aug, 2008 17:21

salam

ich habe mal die suschfunktion für die befragt

- Hat jemand schon den Hotelarzt in Anspruch genommen?


Zur Rache des Pharaos: Uns hat es alle erwischt! Aber hier ein Tip: Wir würden uns, falls es mal wieder dazu kommt, sofort den Arzt aufs Zimmer kommen lassen. Wir finden es einen Super-Service, dass der Arzt im Hotel 24 Std. erreichbar ist. Dann hat er die Medikamente gleich vor Ort und man muss nicht extra zu einer Apotheke (ist ja keine in der Nähe). Die Kostenerstattung über die Auslandskrankenversicherung benötigt eh eine ärztliche Verordnung, damit sie zahlt! Wegen starker Sonnenallergie haben wir nämlich dann doch den Hotel-Arzt gebraucht und waren sehr zufrieden mit der Behandlung, die sehr erfolgreich war.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =hotelarzt

Können dieses Medikament auch Kinder (4 und 7 Jahre) einnehmen?


--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... nal+kinder

Es gibt ja die Möglichkeit auch für frischgepresste Säfte pro Person und Woche Euro 25,-- dazu zu zahlen. Für vier Personen für zwei Wochen würden das Euro 200,-- bedeuten


das lohnt sicher den auftreis nicht.

Habe auch schon gehört, dass die Innenräume der Restaurants extrem kalt sind (Pullover von Vorteil?)


das ist generell in den restaurant so :( jake wäre aber vielleicht übertreiben. wir haben uns immer plätze "draußen" gesucht dann ist es nicht ganz so schlimm :)

versuche doch auch mal die suchfunktion oben im menü dann findest du auch erst mal einige antworten bis sich jemand meldet.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

pharaohs rache

Beitragvon wuestenfuchs » Fr 12 Sep, 2008 19:59

in den Hotelanlagen hat man viele Sitzmoeglichkeiten

drinnen im AC /aircondition/klimaanlage oder draussen in den
sommerlichen Temperaturen
die Im August sehr extrem waren und schon etwas angenehmer sind im September

im Makdai Beach kann man drinnen mit AC und einem Atrium teil sityen der nur etwas ac hat

oder draussen die Hotelhalle ist auch nicht extrem gekuehlt

vorallem sollte man darauf achten schuhwerk zu tragen, denn bei Krankheit sind auch die kleinsten dinge von wichtigkeit

auch einheimische tees vorallem schwaryer Tee ist super und
auch mit Minze wirkt wunder
hilft das Antinal jedoch nicht muss man zu staerkern mitteln greifen
das sollte man nicht vergessen

gruesse aus dem lland der steten sonne