Umbuchung wegen Alkoholverbot im Hotel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Samazone
Weltenbummler

Umbuchung wegen Alkoholverbot im Hotel

Beitragvon Samazone » Do 07 Aug, 2008 15:33

Moin,

gestern rief unser Reisebüro an und frage nach, ob wir das Hotel wechseln wollen.
Der Veranstalter wurde informiert, dass ab sofort in unserem gebuchten Hotel kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird.

Was haltet ihr davon?

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 07 Aug, 2008 17:27

welches Hotel ist es denn?
So einen Fall hatten wir ja schon mal.
Guck mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=alkohol

Vielleicht der gleiche Besitzer?

Gruß
Uli

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Fr 08 Aug, 2008 15:03

Moin Uli,

ich glaube nicht, dass der Besitzer der gleich ist, wie im Hyatt. Das Hyatt schenkt auch wohl wieder Alkohol aus.

Unser gebuchtes Hotel ist schon ziemlich alt und hat nur drei max vier Sterne.
Darf ich das Hotel hier nennen?

Meine Frage wäre noch, ob wir unseren mitgebrachten Ouzo etc. dort dann trotzdem auf dem Zimmer / Terrasse trinken können?
Ich bin ein klein wenig verunsichert.
Umbuchen würden wir nicht, da wir uns in dem Hotel sehr wohl fühlen und uns prima erholen können.
Ich überlege mir die Gründe. Viele Hotelgäste kommen aus Israel und Ägypten. Auch viele Pilger, die durch den Sinai wandern kehren dort ein.
Vielleicht störten sich einige an den alkoholtrinkenden Gäste. Keine Ahnung!

Werde mich wohl überraschen lassen müssen.

Liebe Grüße von Samazone, die dann wohl auf die einheimischen pflanzlichen Drogen zurückgreifen muss 8) :-D
Genieße jeden Tag!

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 08 Aug, 2008 17:18

Samazone hat geschrieben:Meine Frage wäre noch, ob wir unseren mitgebrachten Ouzo etc. dort dann trotzdem auf dem Zimmer / Terrasse trinken können?

hi,

es ist ja ein unterschied was nun zutrifft:

im titel schreibst du "Alkoholverbot im Hotel", aber im beitrag "dass ab sofort in unserem gebuchten Hotel kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird"

bei einem generellen verbot denk ich mal kann es auch probleme bei selbst mitgebrachtem alkohol
geben.

mfg
osiris

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 08 Aug, 2008 19:58

Hab den Beitrag mal in die Hotel-Rubrik geschoben.
Samazone hat geschrieben:Darf ich das Hotel hier nennen?

Klar, sonst würd ich ja nicht fragen ;)

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 08 Aug, 2008 20:04

salam

Darf ich das Hotel hier nennen?

auf der start seite steht ja

Hotels in Ägypten
Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

also darfst du das hotel schon benennen es geht ja nur darum das keine veranstalter wie XY-Reisen genannt werden.

ma salama

... isis ....

Samazone außer Haus

Beitragvon Samazone außer Haus » So 17 Aug, 2008 22:31

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Das Reisebüro hat zu uns gesagt, dass es kein Alkohol mehr im Hotel gibt. Es wird keiner mehr ausgeschenkt. Ob es ein generelles Verbot ist, weiß ich nicht und das Reisebüro konnte es auch nicht sagen.

Das Hotel ist das Nuweiba Village. Vielleicht war ja jemand in letzter Zeit da und weiß Genaueres.

Kann mich zurzeit nicht einloggen, da wir im Umzug sind und alles irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.

Liebe Grüße
Samazone

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » So 17 Aug, 2008 23:02

Hallo Samazone,

wenn Du Zeit hast google mal. Geb Nuweiba Village kein Alkohol mehr ein. Dort findet man einige Infos. Z.B. auf der Seite der Tauchbasis vom Hotel. Es heisst, s.d. 15.7. wird in der ges. Hotelanlage kein Alkohol mehr ausgeschenkt. Selbstverständlich dürfen Sie Alkohol mitbringen und auf dem Zimmer verzehren. Nur an der Bar der Tauchbasis wird weiterhin Alkohol ausgschenkt zu vergünstigten Preisen.
Hört man jetzt öfter aus Ägypten. Liegt es daran, dass die Kosten bei abgelaufenen und neuen Lizenzen zum Ausschank von Alkohol dort drastisch erhöht wurden? Eine andere Erklärung hätte ich nicht, warum Hotels sich diese Zusatzeinnahmen entgehen lassen würden. Aber hat ja schon irgendwie was Verbotenes, sich den Alk in der Stadt oder Duty<Free zu kaufen...und den dann auf dem Zimmer trinken! So werden einige Hotelgäste abends wohl das Weite suchen um die umliegende Gastronomie zu beglücken!
Gruß
Meretaton

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Do 04 Sep, 2008 23:32

Hallo Meretaton,

vielen Dank für den Tipp mit google.
Die Tauchbasis neben an ist sehr gemütlich, auch für Nichttaucher.
Dann werden wir wohl dort öfter die Abende verbringen, denn ein leckerer Ouzo oder ein Gläschen Wein sind einfach zu lecker.

Lieben Gruß
Samazone
Genieße jeden Tag!