Überbuchung September? Gründe?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Diana

Überbuchung September? Gründe?

Beitragvon Diana » So 20 Jun, 2004 12:19

Hallo zusammen,

wir haben gestern das Grand Makadi (über ETI) gebucht, Termin 09.09.-16.09. ab Köln.

Ich habe hier jetzt schon soviel von Überbuchung gehört, daß ich mir jetzt auch schon so meine Gedanken mache und hoffe, daß wir auch wirklich im GM untergebracht werden.

Gibt es denn schon Leute die jetzt schon von Überbuchungen im September betroffen sind?...und wodran liegt das, vielleicht auch an den Ferienterminen oder kommt das auch außerhalb der Ferienzeit vor?

Muss ich mir jetzt meinen Kopf darüber zerbrechen!? :roll:
Ich hoffe nicht!!

Viele Grüße
Diana

Sanella

Beitragvon Sanella » So 20 Jun, 2004 14:31

Hallo Diana,

eine Überbuchung kann ich mir eigentlich zu dieser Zeit nicht vorstellen, da Anfang September nur noch Bayern Ferien hat und selbst hier am 11.09. wieder die Schule anfängt.
Eigentlich ist somit ja die Hauptreisezeit schon vorbei und man kann somit nicht von einer Überbuchung sprechen.
Außerdem kann ja ein Hotel das überbucht bzw. ausgebucht ist nicht mehr gebucht werden. Hab ich ein Hotel gebucht, dann hab ich auch Anspruch darauf. Ich würd mich, wenn von ETI so eine Ausrede kommt, einfach nicht einschüchtern lassen.
Ich denke daß das nur eine Taktik von ETI ist, um Leute in andere Hotels zu bringen, die vielleicht nicht so gefragt sind.

Grüße Sanella

Gast

Beitragvon Gast » So 20 Jun, 2004 14:43

Außerdem kann ja ein Hotel das überbucht bzw. ausgebucht ist nicht mehr gebucht werden. Hab ich ein Hotel gebucht, dann hab ich auch Anspruch darauf.

Hallo Sanella,
das habe ich ja auch gedacht, aber wie man hier ja schon oft gelesen hat wird das GM trotzdem angeboten, obwohl es ausgebucht ist!?
Das interessiert die glaube ich recht wenig....dann muß du halt in ein anderes/schlechteres Hotel umziehen!!
Hoffe, ich hab Glück!?

Nicki

Beitragvon Nicki » Mo 21 Jun, 2004 08:44

Hallo Diana,

ich fliege auch am 09.09. ins GM - aber ab München -

Rechtlich kann man bei so Umbuchungen leider nix machen, außer gleich wieder heim fliegen und den Reisepreis zurückverlangen (da hab ich aber ja nix vom Urlaub) oder sich in ein anderes Hotel umbuchen lassen und Schadensersatz verlangen (von dem Schadensersatz hab ich aber auch nix, wenn ich nicht den Urlaub bekomme den ich will).

So ist leider die Rechtssprechung ....

Allerdings steht in den AGB´s von ETI unter 4.1

Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Treu und Glauben (hahaha!!!!) herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen;

Ich werde mich darauf stützen, daß so eine Änderung (bzw. in diesem Fall Umbuchung) für mich sehr wohl erheblich ist und daß meine gebuchte Reise dadurch wohl schon beeinträchtigt wird.....

Wann hast du denn die Reise gebucht?

Ich hab schon im Februar gebucht gehabt. Da war ja bestimmt noch keine Überbuchung...

Viele Grüße Nicki

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Mo 21 Jun, 2004 10:02

Hallo zusammen,

ich hab mit ETI direkt dieses Thema "Überbuchungen" schon in der letzten Woche besprochen. Die ziehen sich so ein bischen auf menschliche oder technische Fehler zurück und versprechen, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommen soll.

Warten wirs ab!

Infomiert über Überbuchungen wird man eh erst kurz vorher (wie bei FTI) oder am Flughafen in Hurghada ( ETI und FTI).

Wenn ich die Infos hier im Forum richtig gelesen habe, sind auch fast nur 1 Wochen Bucher betroffen gewesen (die Dame bei ETI konnte mir jedoch nicht sagen, nach welchen Kritierien entschieden wird, wer denn nun in eine anderes Hotel gebucht wird und wer nicht), so das ich hoffe, dass wir, im April für Juli gebucht mit 2 kleinen Kindern, nicht betroffen sein werden.

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Diana

abwarten und hoffen

Beitragvon Diana » Mo 21 Jun, 2004 10:49

hallo nochmal,

also wir haben erst am Samstag gebucht, und auch nur für eine Woche...wenn also die "Ein-Wöchler" betroffen sind, sind wir garantiert dabei.
Ich hoffe ja nur, daß ETI auch hält was es verspricht (angeblich keine Überbuchungen mehr) und ich ein bissl hoffen kann, daß durch die Nebensaison nicht allzuviele Leute das Hotel buchen!?

Lieben Gruß
Diana

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Mo 21 Jun, 2004 11:04

Hallo Diana,

immer positiv denken!

Bis zu Eurem Termin ist ja noch ein bischen hin und in der Rubrik "Wer ist wann da" kannst Du ja schon ungefähr sehen wie voll es wird!

Außerdem haben wir hier seid etwas über einer Woche nichts mehr von Überbuchungen gehört! (kleiner Scherz)

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene