* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mayday
Reisender



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 45
Wohnort: 95460 Bad Berneck
BeitragVerfasst: So 20 Jun, 2004 08:19  Titel:  Nilkreuzfahrt  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen Ihr Lieben!
Wir hatten gestern im Chat mal eine kurze Diskussion über die Nilkreuzfahrt und zwar war das Thema, ob es extra Ausflüge für Kinder gibt und wie alt die Kinder sein müßten. Uli meinte, sie hätte schon mal was gehört, weiß es aber nicht ganz genau. Wäre schön zu erfahren, ob jemand schon mal so was gemacht hat, weil was die "Großen" interessiert ist für die "Kleinen" ja meist zu langweilig.
Schönen Tag noch
Yvonne


   OfflinePersönliche Galerie von maydayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15600
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jun, 2004 15:28  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam mayday

wir haben hier schon mal im forum über nilkreuzfahrten und kinder geschrieben.
schau mal hier ob dir das erst mal weiter hilft.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=641&highlight=nilkreuzfahrt+kinder

über extra ausflüge die für kinder gemacht werden habe ich leider nichts gefunden Sad
vielleicht meldet sich aber eine mama oder ein papa welche erfahrungen sie gemacht haben mit kindern und nilkreuzfahrt.

ma salama

...isis...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mayday
Reisender



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 45
Wohnort: 95460 Bad Berneck
BeitragVerfasst: So 20 Jun, 2004 17:58  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke isis für deinen link. war sehr informativ und ich werde, da meine 2 erst 2 und 5 jahre sind dieses jahr alleine 2 ausflüge über simsim buchen. einmal nach luxor und einmal nach kairo. ( soll mein mann schauen, was er mit den kleinen macht .) Aber ich wollte eigentlich in den nächsten 2 bis 3 jahren mit meiner mutter und den kindern eine nilkreuzfahrt machen, wenns dann schon möglich ist, von luxor bis nach kairo. und meine mom und ich lieben kultura, aber was machen mit den kindern? 3 wochen hält mein mann mit denen zu hause nicht aus und mitfahren möchte er auf keinen fall - angst vor "seekrankheit" Laughing
vielleicht schreibt mir ja wirklich einer, der damit erfahrungen gemacht hat


   OfflinePersönliche Galerie von maydayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12593
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jun, 2004 19:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mayday hat folgendes geschrieben:
wenns dann schon möglich ist, von luxor bis nach kairo.


Nee, das geht doch nicht. Die normale Nilkreuzfahrt geht von Luxor bis Assuan. Ist aber auch sehr sehenswert!
Kairo kann man noch dazu buchen: 1, 2 oder 3 Tage.

Die Standard-Kombination für die erste Ägyptenrundreise ist:

3 Tage Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt und 4 Tage Rotes Meer.

Die Strecke zwischen Luxor und Kairo ist dieses Jahr das erste Mal per Bus erlaubt. Per Schiff ist immer noch verboten. Die Strecke galt bisher als sehr unsicher wegen dort wohnenden mutmaßlichen, islamischen Fundamentalisten. Shocked z.B. in Assiut.

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
mayday
Reisender



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 45
Wohnort: 95460 Bad Berneck
BeitragVerfasst: So 20 Jun, 2004 20:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

find ich doof, weil wenn, dann wollt ich eigentlich alles sehen und hätte dafür auch 3 wochen geopfert. vielleicht kann man ja demnächst da rauf mitm schiff fahren, weil wenn dann wollt ich die pyramiden und luxor und assuan usw. alles besichtigen. (demnächst bedeutet in ca. 3 - 4 jahren)
gruß yvonne
vielleicht sieht man sich ja noch im chat, dann können wir nochmal drüber reden


   OfflinePersönliche Galerie von maydayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12593
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jun, 2004 20:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mayday hat folgendes geschrieben:
find ich doof, weil wenn, dann wollt ich eigentlich alles sehen und hätte dafür auch 3 wochen geopfert. vielleicht kann man ja demnächst da rauf mitm schiff fahren, weil wenn dann wollt ich die pyramiden und luxor und assuan usw. alles besichtigen. (demnächst bedeutet in ca. 3 - 4 jahren)
gruß yvonne
vielleicht sieht man sich ja noch im chat, dann können wir nochmal drüber reden


Wenn Du Kairo und die Nilkreuzfahrt buchst kriegst Du schon die wichtigsten Sachen zu sehen!

Ich bin übrigens gerade im Chat.
Komm doch einfach vorbei Wink

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
chateri
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 568

BeitragVerfasst: Mo 21 Jun, 2004 08:53  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

helios bietet eine spezialreise "ägypten mit kids" an:
http://www.helios-reisen.de/include/dateien/Kids.pdf
Kommt zwar jetzt für mayday wohl nicht in frage (empfohlenes alter der kids ab sechs), ist aber ganz witzig. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese reise von assuan nach luxor per bus durchgeführt wird.
@mayday: Auf die möglichkeit von Cairo nach Luxor mit dem schiff zu reisen warten bestimmt schon eine menge leute (ich habe mich bei OFT schon vorgemerkt). Hab es heuer mit dem bus gemacht und das war schon eine echte qual. Aber die "hauptsehenswürdigkeiten" Dendera und auch Abydos kann man jetzt auch von Luxor aus besuchen. Und der rest muss für den anfang nicht unbedingt sein (soll aber jetzt keinesfalls überheblich klingen!!!!)
Gruss chateri

_________________
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

   VerstecktPersönliche Galerie von chateriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2050s ][ Queries: 20 (0.0813s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de