Da ich Abu Simbel vor 2 Jahren besichtigt habe, möchte ich die Zeit, die ein Teil der Reisegruppe dort verbringt, sinnvoll nutzen. Am liebsten würde ich den Tempel von Philae auf eigene Faust erkunden, um dort etwas mehr Zeit zur Verfügung zu haben.
Dazu meine Fragen:
Wann öffnet der Tempel morgens früh?
Wieviel kostet die Bootsfahrt, wenn man nicht Mitglied einer Reisgruppe ist?
Wieviel kostet ein Taxi nach Philae?
Sollte man das Taxi warten lassen, um die Möglichkeit zu haben, 3 Stunden später wieder zurück zu fahren?
Vielen Dank für die Unterstützung
Philae auf eigene Faust
-
- Reisewilliger
Sohn der Wüste,
bereist Du Aswan per Nilkreuzfahrt? Da wäre Philae in der Reise inkludiert. Da würde ich dann noch Elephantine empfehlen.
Der Tempel öffnet um 8.00 Uhr morgens.
Das Boot zur Überfahrt auf die Insel Agilkia kostet ca. 50 LE
Der Eintritt für die Tempelanlage Philae ebenfalls 50 LE
Was ein Taxi bis zur Anlegestelle der Boote in Aswan kostet, kommt darauf an, von wo Du kommst (Anzahl Kilometer). Von der Anlegestelle auf Agilkia gehst Du zu Fuß zur Tempelanlage.
Man kann ein Taxi auch an der Ablegestelle in Aswan warten lassen ,bzw. bestellen für die Rückfahrt zum Hotel oder Schiff. Da empfiehlt es sich immer, erst die Hälfte des ausgehandelten Fahrpreises zu bezahlen, sowie den Rest bei der Rückfahrt.
LG
Meretaton
bereist Du Aswan per Nilkreuzfahrt? Da wäre Philae in der Reise inkludiert. Da würde ich dann noch Elephantine empfehlen.
Der Tempel öffnet um 8.00 Uhr morgens.
Das Boot zur Überfahrt auf die Insel Agilkia kostet ca. 50 LE
Der Eintritt für die Tempelanlage Philae ebenfalls 50 LE
Was ein Taxi bis zur Anlegestelle der Boote in Aswan kostet, kommt darauf an, von wo Du kommst (Anzahl Kilometer). Von der Anlegestelle auf Agilkia gehst Du zu Fuß zur Tempelanlage.
Man kann ein Taxi auch an der Ablegestelle in Aswan warten lassen ,bzw. bestellen für die Rückfahrt zum Hotel oder Schiff. Da empfiehlt es sich immer, erst die Hälfte des ausgehandelten Fahrpreises zu bezahlen, sowie den Rest bei der Rückfahrt.
LG
Meretaton
salam
auf jedenfall das taxi an der anlegestelle zur tempelanlage warten lassen, denn wir haben da keine taxen gesehen die einfach so auf leute warten. wenn ihr kein taxi warten lasst dann habt ihr da ein prob wieder weg zukommen.
hier mal ein bericht wie wir "alleine" die tour gemacht haben. es war zwar zur ton und licht show aber die anreise ist ja die gleiche
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1959#51959
ma salama
... isis ...
auf jedenfall das taxi an der anlegestelle zur tempelanlage warten lassen, denn wir haben da keine taxen gesehen die einfach so auf leute warten. wenn ihr kein taxi warten lasst dann habt ihr da ein prob wieder weg zukommen.
hier mal ein bericht wie wir "alleine" die tour gemacht haben. es war zwar zur ton und licht show aber die anreise ist ja die gleiche

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1959#51959
ma salama
... isis ...
-
- Reisewilliger
Philae auf eigene Faust
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich nehme in der Tat an einer Kreuzfahrt teil. Auch der Besuch von Philae ist im Besuchsprogramm enthalten. Bei meinem letzten Besuch war der Aufenthalt auf Philae leider viel zu kurz, da man unbedingt noch in die Steinbrüche und auf den Staudamm fahren musste. Diese beiden Programmpunkte hätte ich mir geschenkt, aber man ist ja leider in einer Gruppe.... (Auch die Fahrt zum botanischen Garten ist nach meinem Geschmack eher überflüssig.)
Damit ich nicht wieder die gleiche Erfahrung mache, möche ich in diesem Jahr selbst bestimmen, wie lange ich an diesem wunderschönen Ort bleiben möchte. Wenn ich früh morgens dort erscheine, werden auch nicht die sonst zu befürchtenden Menschenmassen den überwältigenden Eindruck beeinträchtigen.
Ich nehme in der Tat an einer Kreuzfahrt teil. Auch der Besuch von Philae ist im Besuchsprogramm enthalten. Bei meinem letzten Besuch war der Aufenthalt auf Philae leider viel zu kurz, da man unbedingt noch in die Steinbrüche und auf den Staudamm fahren musste. Diese beiden Programmpunkte hätte ich mir geschenkt, aber man ist ja leider in einer Gruppe.... (Auch die Fahrt zum botanischen Garten ist nach meinem Geschmack eher überflüssig.)
Damit ich nicht wieder die gleiche Erfahrung mache, möche ich in diesem Jahr selbst bestimmen, wie lange ich an diesem wunderschönen Ort bleiben möchte. Wenn ich früh morgens dort erscheine, werden auch nicht die sonst zu befürchtenden Menschenmassen den überwältigenden Eindruck beeinträchtigen.
Auf jeden fall ein Taxi vor der Anlagestelle der Insel warten lassen. Den Fahrern ist es egal ob es eine oder drei Stunden dauert. Agilkia heißt übrigens die Insel auf der die Tempelanlage Philae steht. Von der Anlegestelle der Schiffe aus bis nach Philae haben wir übrigens 80 Pfund bezahl. Mit der Wartezeit!!!

Gruss Sethos II
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.