Hallo TourisT,
sorry, aber ich kann dir leider nicht viele Hoffnungen zum El Samaka Beach machen. Ich war bereits 5 Mal in diesem, bzw. dem Schwesterhotel Desert Inn auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die ersten vier Mal war ich auch sehr zufrieden, aber der Besuch im letzten Jahr im Oktober war mit Sicherheit der(und auch das) Letzte! Für nähere Infos siehe
http://www.holidaycheck.de/bericht-ƒgypten_hotel+Desert+Inn-id_183071-anz_mb.html. Die ganzen Angaben (bis auf den Weg zum Strand) galten vergangenes Jahr uneingeschränkt auch für das El Samaka.
Ich habe mich nach der Reise beim Eigentümer der beiden Hotels beschwert (hat Niederlassung in Mühlheim). Ich bekam von ihm nur eine lasche "ich schaue mich dort mal um" Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass sich nicht wirklich was verbessert hat. Solange die Osteuropäer ihr Geld dort lassen ist doch für den Besitzer alles ok.
Es tut mir leid, dass ich so einen negativen Eindruck wiedergeben muss, aber so ist es eben. An deiner Stelle würde ich versuchen, in irgend ein anderes Hotel umzubuchen, schlimmer kann es kaum kommen.
Gruß
Katrin