Eco-diving Village Marsa Shagra

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Yvonnchen
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 20 Jan, 2011 07:24

Eco-diving Village Marsa Shagra

Beitragvon Yvonnchen » Do 20 Jan, 2011 09:39

Hallihallo,
ich bin neu hier! :oops:
Wir planen einen Urlaub im Februar/März im Ecovillage Marsa Shagra.
Ja, wir sind verrückte Taucher :-D und wollen unbedingt mal ins Rote Meer.
War einer von euch schonmal dort und kann mir mehr darüber schreiben?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Jan, 2011 19:03

salam

leider waren wir / ich noch nicht da aber da ich auch nicht wusste wo das hotel überhaupt liegt habe ich mal im netz geschaut und auch dieses video dazu gefunden, was ja schon viel versprechend aussieht. :)

http://www.youtube.com/watch?v=ov_87a9Gb9Y

ma salama

... isis ....

rrb
Kreuzfahrer
Beiträge: 226
Registriert: Sa 30 Dez, 2006 13:20
Wohnort: Bodensee

Beitragvon rrb » So 23 Jan, 2011 23:22

Hallo,

schau mal auf taucher.net oder bei tripadvisor.de, da gibt es ausführliche Berichte dazu. Das MS-Village ist sicher nicht die billigste Tauchadresse am Roten Meer, wird aber viel gelobt. Als Taucher seid ihr da sicher gut aufgehoben und es wird Euch nicht stören, dass der nächste Ort 25 km entfernt ist.

Gute Reise wünscht
rrb

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 23 Jan, 2011 23:46

Bin im März 10 dran vorbei gekommen, das was dann aber auch schon. :oops:

Schau mal HIER, da beschreiben einige ihre Eindrücke. Es gibt einige Eco-Lodges in der Gegend, mir persönlich gefiel die Eco Lodge Bedouin Valley irre gut.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Yvonnchen
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 20 Jan, 2011 07:24

Beitragvon Yvonnchen » Mo 31 Jan, 2011 14:06

Tja, nun hatten wir vor einer Woche gebucht und am 22.2. soll es eigentlich los gehn.
Flug von Berlin nach Nürnberg und dann weiter nach Marsa Alam.
Aber nun steht vor allem das große :?: .

Baratuna

Beitragvon Baratuna » Mo 03 Okt, 2011 11:18

Salam,
Hab mir mal kurtz das video angeschaut und moechte dich nicht enttauschen aber so ecofreundlich siehts gar nicht aus.... (Tiere unterwasser fuettern ist verboten, die meisten Tauchgange sind Landtauchgange).
Da wuerde ich dir eher Desert-Divers in Dahab empfehlen (www.desert-divers.com). die sind richtig ecofreundlich!

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 03 Okt, 2011 18:01

Baratuna hat geschrieben:Salam,
Hab mir mal kurtz das video angeschaut und moechte dich nicht enttauschen aber so ecofreundlich siehts gar nicht aus.... (Tiere unterwasser fuettern ist verboten,


Denke mal, das wissen die gewissenhaften Leute hier auch. :wink:

die meisten Tauchgange sind Landtauchgange).


Wenn du Dahab meinst stimmt das schon, aber hier gehts um den Süden des "Festlandes", da brauchste nu mal ein Boot. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni