Neu hier und brauche Hilfe

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

LittleAlex
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 09 Okt, 2011 14:57

Neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon LittleAlex » So 09 Okt, 2011 15:17

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wir fahren im November 2 Wochen nach Marsa Alam und ich habe sooo viele Fragen und bin mir nicht sicher wo ich die stellen kann?!

1) Wir wollen von Marsa Alam auch mal Ausflüge machen, kann mir jemand sagen, wie die preislich ca. liegen? Und buchen im Hotel oder?

2) Wie erfolgt da die Bezahlung? Wechseln wir in Ägyptisches Geld oder nehmen wir Euro mit und wechseln vor Ort oder bezahlen wir Ausflüge im Hotel gar in Euro??? Und wieviel weiteres Geld benötigt man vor Ort??

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!! :)
Bild
[/url]

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16721
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 09 Okt, 2011 18:24

salam

1) Wir wollen von Marsa Alam auch mal Ausflüge machen, kann mir jemand sagen, wie die preislich ca. liegen?


wir haben eine preisliste schon online wo du schauen kannst was die ausflüge so ca. kosten, es gibt von veranstalter zu veranstalter preis unterscheide also eben nur ca. preise. da kannst du auch schon mal gucken was so eigentlich alles angeboten wird :)

Und buchen im Hotel oder?


für marsa alam wüste ich nun keinen "klein anbieter" so wie in hurghada.
vielleicht hat aber einer der reisenden eine insider quelle die hier bekannt gegeben wird.

Wie erfolgt da die Bezahlung? Wechseln wir in Ägyptisches Geld oder nehmen wir Euro mit und wechseln vor Ort oder bezahlen wir Ausflüge im Hotel gar in Euro???


die ausflüge über die veranstalter gehen in euro wobei bei vielen sogar das bezahlen mit karte sogar klappt :)

ansonsten eben am flughafen oder in einem hotel in LE (ägyptische pfund) wechseln. trinkgelder bitte immer in pfund geben, denn die ägypter können ja kein kleingeld in den banken wechseln.
wenn ihr shopen geht nehmen viele ladenbesitzer auch € was aber nicht als garantie gelten soll das es immer so ist.

was ihr sonst noch so an geld braucht ??? gute frage ... habt ihr AI im hotel ?? denn dann fallen ja schon mal die getränke usw weg und was die ausflüge kosten hast ja nun einen link zum ausrechnen was ihr da so braucht.

dann erst mal

ma salama

.... isis ....

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 11:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » So 09 Okt, 2011 22:07

Isis hat geschrieben:salam ...für marsa alam wüste ich nun keinen "klein anbieter" so wie in hurghada. vielleicht hat aber einer der reisenden eine insider quelle die hier bekannt gegeben wird. .... isis ....


nur mal so "Reisen in bzw. nach Ägypten Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)" :-D Ich hab aber mal ne PN geschrieben :)
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12677
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 09 Okt, 2011 23:41

Anhor hat geschrieben: :-D Ich hab aber mal ne PN geschrieben :)


:daumen2:

Gruß
Uli

LittleAlex
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 09 Okt, 2011 14:57

Beitragvon LittleAlex » Mo 10 Okt, 2011 07:35

Vielen Dank für Eure Antworten. Also dann ist es am sinnvollsten das Geld vor Ort zu wechseln und nicht schon vor Abreise in Deutschland? :)
Bild

[/url]

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6310
Registriert: So 10 Okt, 2004 19:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 10 Okt, 2011 09:45

Der Wechselkurs ist vor Ort immer besser als hier in Deutschland.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 09:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und brauche Hilfe

Beitragvon Conny-BS » Mo 10 Okt, 2011 13:27

Hallo LittleAlex,

Willkommen im Forum!

LittleAlex hat geschrieben:1) Wir wollen von Marsa Alam auch mal Ausflüge machen, kann mir jemand sagen, wie die preislich ca. liegen? Und buchen im Hotel oder?


Nein, bitte nicht im Hotel, es gibt einige Individuelle Veranstalter, die du schon von zu Hause aus kontaktieren kannst. :wink: Da in der Gegend die Hotels echt weit vom Schuß sind, werdet ihr immer abgeholt und wieder zurück gebracht.

2) Wie erfolgt da die Bezahlung? Wechseln wir in Ägyptisches Geld oder nehmen wir Euro mit und wechseln vor Ort oder bezahlen wir Ausflüge im Hotel gar in Euro??? Und wieviel weiteres Geld benötigt man vor Ort??


Es mag sicher schon welche geben, die auch per KK abrechnen, mir ist noch keiner begegnet. Am liebsten wollen sie Bares und am allerliebsten Euroen. :-D

Wenn du noch Vorortanbieter benötigst, dann melde dich einfach.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16721
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 10 Okt, 2011 19:18

salam

Anhor und alle anderen dann schreibt doch euren insider tip für marsa alam in der rubrik - Hotel- und Reise- Empfehlungen - damit es vielleicht auch andere lesen können.

ma salama

... isis ...