Wir sind gestern aus Luxor zurückgekommen.
Und ich empfinde, dass im Lande eine SEHR ANGESPANNTE, abwartende Stimmung herrscht.
Auf dem Nilschiff und im Hotel hatte man das Gefühl die Freundlichkeit der Menschen war aufgezwungen.
Man wartet.
Auf was ?
Auf eine neue Regierung die sofort alles gut macht?
Die unangenehmen Christen endlich aus dem Land jagen?
Für sie nicht mehr arbeiten müssen?
Und dann endlich den 10fachen Lohn ohne zu Arbeit bekommen?
Auf die große Befreiung?
Wir haben unser geliebtes Ägypten nicht wiedererkannt und werden die nächste Zeit nicht mehr dorthin reisen. Wir würden auch jedem abraten.
Der Flughafen in Luxor gleicht einem Militärlager. Auch hier wartet man. Man hat ein ungutes Gefühl. Er dürfte bei Unruhen in kurzer Zeit geschlossen sein.
[glow=red]*** editiert aufgrund Forumsregeln !! [/glow]
Mein Rezept ist, keine Allinklusive-Hotels zu nehmen. Dann ist Schluss mit den Kampftrinkern aller Nationen.
Und in den leckeren Restaurants auf der „Straße“ gibt es doch besseres Essen.
Zu der Meinung Hurra keine *****. Davor möchte ich dringend warnen. Ich habe die Zeit erlebt wie Gaddafi einige Raketen nach Lampedusa entsandt hat.
In Marokko waren schlagartig alle Amerikaner weg.
Da war penetrant. Von heute auf Morgen sind den Marokkanern 60% der Einnahmen weggeblieben.
Den Hotelmanagern wie den Taschendieb.
Man versuchte dann, die „Resttouristen“ zu melken was unerträglich war.
Unvorstellbar in Ägypten wo nach meiner Meinung, außer Hurghada, schon 70% der Touristen fehlen.
Angespannte Stimmung in den Touristengebieten
Re: Angespannte Stimmung in den Touristengebieten
Wir haben unser geliebtes Ägypten nicht wiedererkannt und werden die nächste Zeit nicht mehr dorthin reisen. Wir würden auch jedem abraten
hi,
also wir sind gerade noch in luxor und können das zumindest für hier nicht so empfinden !
klar, es sind weniger touristen hier als normal, aber wir haben uns bis jetzt noch niergens unwohl oder unsicher gefühlt.
genausowenig emfanden wir das verhalten der menschen uns gegenüber künstlich oder erzwungen freundlich.
hängt möglicherweise auch davon ab wo und mit wem man kontakt hat.
schliesslich kann jeder nur seine eigenen erfahrungen berichten.
obiges sind halt unsere.
mfg
I&O
salam
also das können wir gar nicht nachvollziehen. wir sind am donnerstag 24.11.2011 geflogen und haben gerade mal zwei soldaten am eingang zum flughafen gelände gesehen.
hier mal ein paar bilder vom flughafen gelände beim abflug. wie ihr auch sehen könnt nix los
und das an einem donnerstag wo normal die "hölle" los ist.
kann es sein das du die "hangas" neben dem flughafen meintest ??? denn da stehen schon immer die jet´s der ägyptischen luftwaffe. ist ja eben auch ein militärflughafen.
ma salama
... isis ....
Der Flughafen in Luxor gleicht einem Militärlager. Auch hier wartet man. Man hat ein ungutes Gefühl. Er dürfte bei Unruhen in kurzer Zeit geschlossen sein.
also das können wir gar nicht nachvollziehen. wir sind am donnerstag 24.11.2011 geflogen und haben gerade mal zwei soldaten am eingang zum flughafen gelände gesehen.
hier mal ein paar bilder vom flughafen gelände beim abflug. wie ihr auch sehen könnt nix los

kann es sein das du die "hangas" neben dem flughafen meintest ??? denn da stehen schon immer die jet´s der ägyptischen luftwaffe. ist ja eben auch ein militärflughafen.
ma salama
... isis ....
Da hat unser "Kurzzeitgast" wohl irgend etwas verwechselt. Von verstärkter Militärpräsenz am Flughafen haben meine Bekannte jedenfalls nicht berichtet.
Ich werde es am Donnerstag vor Ort selbst überprüfen, denn:
ICH FLIEGE NACH LUXOR, JUHU!!!!
Eventuelle Neuigkeiten weder ich dann "brühwarm" weiterleiten.
Salaama!
Ramesse
Ich werde es am Donnerstag vor Ort selbst überprüfen, denn:
ICH FLIEGE NACH LUXOR, JUHU!!!!
Eventuelle Neuigkeiten weder ich dann "brühwarm" weiterleiten.
Salaama!
Ramesse
Ich bin heute nach Luxor geflogen. Die Maschine war bis auf wenige Plätze ausgebucht. Auf dem Flughafen in Luxor sah ich weder Miltär, Militärfahrzeuge noch Militärflugzeuge. Die Flughafenbeamten waren recht gelassen.
Auf der Fahrt zur Westbank sah ich lediglich einen Panzer, und zwar an der großen Nilbrücke und ich meine mich erinnern zu können, dass so ein Fahrzeug auch im letzten Jahr dort stationiert war.
Nachdem ich mein Zimmer im Cleopatra Hotel bezogen hatte, ging ich eine Runde durchs Dorf und anschließend zum Nil.
Ich fühlte mich während meines Rundganges wohl. In den Gesichertern der Einwohner sah ich keine besondere Anspannung.
Die Touristen, denen ich unterwegs begegnete, spazierten auch alle ziemlich relaxed.
Morgen werde ich ein wenig radeln. Was ich mir morgen angucken werde, weiß ich heute noch nicht. Werde ich morgen unterwegs entscheiden.
Juhuuu
, ich freue mich darauf, 10 Tage lang durch Luxor und Umgebung zu strolchen!!!
lg
Tuffi
Auf der Fahrt zur Westbank sah ich lediglich einen Panzer, und zwar an der großen Nilbrücke und ich meine mich erinnern zu können, dass so ein Fahrzeug auch im letzten Jahr dort stationiert war.
Nachdem ich mein Zimmer im Cleopatra Hotel bezogen hatte, ging ich eine Runde durchs Dorf und anschließend zum Nil.
Ich fühlte mich während meines Rundganges wohl. In den Gesichertern der Einwohner sah ich keine besondere Anspannung.
Die Touristen, denen ich unterwegs begegnete, spazierten auch alle ziemlich relaxed.
Morgen werde ich ein wenig radeln. Was ich mir morgen angucken werde, weiß ich heute noch nicht. Werde ich morgen unterwegs entscheiden.
Juhuuu

lg
Tuffi