Sultan Bey

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Sultan Bey

Beitragvon Isis » Sa 28 Jul, 2012 18:20

[align=center] Samazone hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Ich hatte mich ja für das Sultan Bey entschieden und die Wahl war gut. Hier nun mein kurzer Bericht. :wink:
Die freundliche Atmosphäre ist ein großes Plus dieses Hotels. Der schöne Garten und die Lage sind klasse und viele Mitarbeiter sind bemüht, dass man sich wohlfühlt. Mein Zimmer hatte viel Platz und lag ebenerdig. So bin ich von den hohen Temperaturen , 40 Grad, weitgehend verschont geblieben. Ich brauchte nicht mal die Klimaanlage.
Wenn man sich auf die vorgelagerte Insel, Zaytouna, rübersetzten lassen wollte, war der Kapitän des Bootes auch außerhalb der angeschlagen Fahrtzeiten, morgens alle 15 Minuten, danach stündlich, jederzeit bereit eine zusätzliche Fahrt einzuschieben. Die Bar am Hotel ist abends herrlich zum Abschalten geeignet und mit Blick über die Lagone ein tolles Erlebnis. Wenn man einen unbeschwerten Urlaub verbringen möchte, bei herrlichen Temperaturen und schönem Ambiente, freundliche Menschen treffen will, ist das Hotel zu empfehlen. Die Rezeption, die Bedienung an der Bar und beim Frühstück, der Verkäufer im Shop, alle waren freundlich und liebenswürdig.
Dass El Gouna nicht das wahre Ägypten ist, sollte einem aber schon bewusst sein. Es ist alles sehr europäisch angehaucht und modern. Keine Lichterketten um die Palmen gewickelt, kein Muezzin, keine aufdringlichen Händler (Juhu!)usw.
Einen kleinen Wermutstropfen hatte der Urlaub für mich allerdings. Als Liebhaber der arabischen Musik, kommt man im Sultan Bey nicht auf seine Kosten. Am Pool lief den ganzen Tag chillmusic ala Ibiza und einen Amr Diab oder Mohammed Mounir suchte man vergebens. Das fand ich persönlich ein wenig schade, aber damit kann man leben. ;-) zumal ich einen Walkman dabei hatte, vollgepackt mit meiner arabischen Lieblingsmusik.

Liebe Grüße Sam

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ht=#138757