Hat doch alles sein Gutes.
Eine Möglichkeit kam heute im Reisebüro auf: Frankfurt-Kairo mit der Lufthansa und Kairo-Luxor mit Egypt Air.
Mein Mann schlug nun vor: Wenn wir schon in Kairo Zwischenstopp machen, könnten wir doch gleich mal Pyramiden gucken gehen. Joah, bin ich dafür und unser Sohn sowieso.
Nun war unsere Überlegung: Samstag in Kairo ankommen und Dienstag nach Luxor weiterreisen, wo wir dann 10 Tage sind.
Jetzt zu Kairo!
Gebt uns doch mal Tipps Eurer favorisierter Hotels. Gern mit gutem Pool zum evtl. (spät)nachmittäglichen Abhängen. Außerdem gute Küche, akzeptable Sauberkeit. Wir sind ja luxor- und somit schon ägyptenerfahren, sodass wir gewiss nicht 1:1 mit dt. Hotels vergleichen. Ist klar, aber ich sags nur. Wir kennen Ägypten ein wenig.

Und dann: Was ist ein Muss? Pyramiden, Sphinx, Ägyptisches Museum sind jetzt unvermeidliche Punkte.

Wie gelangt man in den höchsten Genuß der Pyramidenbesichtigung? In Luxor hatten wir immer unseren Bekannten, über den und dessen Familien/Freundeskreis wir immer überall hin kamen und einen Begleiter hatten, wo wir noch fremd waren, was uns Diskussionen mit 4728432319 Anbietern für alles mögliche ersparte. Wie machen wir das in Kairo, wo wir uns ja quasi ins Haifischbecken stürzen würden. Wie kommen wir zu einer guten Pyramidenführung, die uns auch zum Sphinx führt?
Ist es sicher, ins Ägyptische Museum zu gehen? Liegt es sehr nah am Tahirplatz? Wir werden das ja nicht freitags machen...
Ich merke schon, lauter naive Fragen. Aber Kairo ist uns völlig fremd, wir wissen nur in Luxor Bescheid.
Danke schon mal.