Bäckerei auf der Westbank oder in Luxor-Stadt?

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Di 15 Jan, 2013 20:56

Ich habe im Hotel zum Frühstück meist etwas Ful oder Crepes gegessen und nur was Obst und Joghurt. Dafür hab ich es mir dann später "draußen" gut gehen lassen.

Zum Beispiel im Maratonga am Medinet Habu oder unser Bekannter zauberte uns was auf seiner Felukka vor. :) Dazu leckeren Minztee... ach jaaaa. Wie lange muss ich noch warten? Blöder Ticker!!! :D

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mi 16 Jan, 2013 17:47

Hallo Jana,

ich bin schon ein "leidenschaftlicher Frühstücker" und genieße im Urlaub schon mal, das man länger dafür Zeit hat, dafür stehe ich gerne mal etwas früher auf.
Natürlich wird dann unterwegs auch mal irgendwo eine Rast eingelegt, daher verstehe ich irgendwie nicht, das mir das Sonnenbrot noch nicht untergekommen ist, das ist irgendwie an uns vorbeigegangen :pharao_verwirrt:

@zum "Blöder Ticker"
neeee, Jana, du darfst nicht denken "Blöder Ticker" sondern :
Ahhh, super! noch so lange schöne Vorfreude !!!!!!!!

Ich genieße immer die Planung und Vorfreude auf den nächsten Ägyptenurlaub und trage immer ganz viele Infos und Tipps aus dem Forum zusammen..... mein Mann bekommt manchmal schon die Krise, wenn ich wieder was Neues gefunden habe, so wie das jetzt mit dem Sonnenbrot !
Wobei er es auch sehr amüsant findet, wie viele Informationen hier drin stecken und letztendlich profitiert er ja ganz schön davon.:schild_danke:


Liebe Grüßle
Carmen

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mi 16 Jan, 2013 18:44

Ach Carmen, ich freu mich doch über jeden Tag, der verstreicht, bis wir endlich wieder DORT sind. :D

Und ja, die Vorfreude, das Planen... sind wir gerade wieder ganz groß dabei. Mein Mann smst fleissig mit unserem Freund in Luxor und wir planen auch schon unsere Tage vorher in Kairo.

Gesundheitsbedingt musste ich ja 3 Jahre seit unserem letzten Urlaub in Luxor warten. Lange genug...

Mein Mann hat mich auch wieder zu unserem "Reiseleiter" erklärt und daher bin ich auch immer begeistert, hier im Forum was neues zu finden.

Und jaaaa, ich frühstücke auch sehr gern und lange und genieße es, dann schon früh, ehe der Tagestrubel und die -hitze beginnen, auf der Hotelterasse zu sitzen, zu gucken, zu quatschen und zu frühstücken und Käffchen zu genießen! *voooooooofreu*

Gut, dass der Februar ein wenig kürzer ist... :D

Maike
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 21 Jun, 2011 21:06
Wohnort: Laatzen

Beitragvon Maike » Do 17 Jan, 2013 01:50

und wenn es erst gebacken ist... :oops:

soooo lecker!!

http://imageshack.us/photo/my-images/22 ... 005fj.jpg/

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 17 Jan, 2013 10:00

Also selket, Brötchen in Luxor... :lach: Wenn Du nicht gerade Monate dortbleiben willst, dann genieße lieber die zahlreichen Köstlichkeiten der ägyptischen Bäckerei. ;)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 17 Jan, 2013 17:27

Maike hat geschrieben:und wenn es erst gebacken ist... :oops: soooo lecker!!



Oooh ja!! :oops:

Bild
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Do 17 Jan, 2013 17:38

Hallo Daniel,

ja, du hast ja recht :verlegen:
es gibt so viele leckere ägyptische Köstlichkeiten,
aber beim Frühstück ist mir halt so hin und wieder nach was, na sagen wir mal was "deutsches".
Geschmäcker sind ja so verschieden, wobei ich nicht hier den Eindruck hinterlassen will, dass ich so ein Touri bin der unbedingt sein "Schnitzel" braucht :auweia: genz und gar nicht,
denn ich probiere gerne mal die landestypichen Gerichte aus.

Es war ja nur mal so ne Frage; hätte ja sein können das es so was gibt, es leben ja ein paar Europäer (auch einige Deutsche) in Luxor und somit hätte es durchaus sein können, das irgendein Bäcker(in) dabei ist. :koch:

Aber ich bin jetzt so heiß auf das Sonnenbrot, das ich da was gefunden habe (denke ich)..... da freue ich mich jetzt schon richtig drauf. :pharao_freu:

Danke Conny und Maike für die Fotos :kuss:

Grüßle
Carmen

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mo 25 Mär, 2013 20:26

Hallo an alle,

leider bin ich wieder im kalten Deutschland gelandet ****pprrrrhhhh***

nun möchte ich euch aber mal Rückmeldung geben ....

Erstmal möchte ich euch sagen, dass ich jeden Morgen frisches Sonnenbrot bekommen habe.
Und zwar waren wir ja in einem kleinen Hotel auf der Westbank, am ersten Morgen gab es noch "nur" das normale Fladenbrot und Pfannkuchen, ich hab dann mal nach dem Sonnenbrot gefragt und siehe da ab dem 2. Tag gab es jeden Morgen Sonnenbrot !!!!

Und am letzten Tag, hab ich beim schlendern durch die Gassen gesehen, dass Frauen gerade Sonnenbrot backen, ich habe sie gefragt, ob ich eins kaufen darf..... die Verständigung war zwar etwas schwierig, weil keiner Englisch konnte, nur Arabisch.... aber mit vielen Gesten und Zeigsprache hatte es dann geklappt..... aber ich durfte es nicht kaufen.... sie wollten es mir schenken !!!!

Natürlich mußte ich es gleich probieren, es war noch warm....
leider ist mir erst nach den ersten Bissen eingefallen das ich ja mal ein Foto machen könnte, daher gibt es nur so ein angefressenes Bild.....


Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us


....Übrigens sind wir beide total vom Sonnenbrot begeistert.... also da braucht man wirklich keine "deutschen Weckle" zum Frühstück !!!!!

Danke euch für den Tipp..... aber warum uns das bisher noch nie unter gekommen ist, wissen wir echt nicht.... wir sind doch sonst so "Probierfreudig" :gruebel:


Grüßle Carmen

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mo 25 Mär, 2013 20:44

@ Conny,

vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Bäckerei, die haben wir natürlich auch ausprobiert.... und siehe da... da gab es sogar handtellergroße dunkle Weckle ....
Also wenn man doch Lust auf was dunkles hat.... kein Prob dort würde man das bekommen....

Wegbeschreibung von Conny ist sehr gut.... kurz noch eine kleine Ergänzung, man kann sich auch an den Schildern bzw. Weg zum Pferdestall orientieren, die Bäckerei ist kurz nach dem Pferdestall/Reitstall.

Hier Bilder von der Bäckerei und dem großen dunklem Brötchen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us


Grüßle
Carmen

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9095
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 26 Mär, 2013 18:11

Erstmal möchte ich euch sagen, dass ich jeden Morgen frisches Sonnenbrot bekommen habe.



jaja mach uns nur ne lange Nase :wink: :lach:

Gruss Nico
نيكو

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Sa 22 Mär, 2014 09:54

Guten Morgen,

ich hab grad über Facebook erfahren, das die deutsche Bäckerei "Kleine Backhexe" in Hurghada, auch nach Luxor liefern.
Also wer interesse hat, hier mal die Internetseite der Bäckerei
http://www.kleinebackhexe-hurghada.com/index.php

und vl. kopier ich grad mal den Facebookeintrag hier rein....

**************************************************************
Claudia Ali
18. März um 12:02 · Luxor

Kennt Ihr die Kleine Backhexe in Hurghada?
Es ist eine deutsche Bäckerei mit einem tollen Liefer-Service nach Luxor. Nächste Lieferung diesen Samstag.
Wenn Ihr Luxor in der Bestelladresse angebt, ist klar, dass Karin Hurghada die Sachen mitbringen soll.

http://www.kleinebackhexe-hurghada.com/
Kleine Backhexe - Hurghada | Deutsche Bäckerei | Backwaren | Brote | Torten | Pralinen
Die kleine Backhexe von Hurghada bäckt deutsches Brot, Brötchen und Torten. Deutsche Bäckerei...
kleinebackhexe-hurghada.com

***********************************************************************

Claudia Ali
19. März um 16:35 · Luxor

Herzlich willkommen Karin! Und für Euch hier:
Karin ist die Ansprechpartnerin für Lieferungen der Kleinen Backhexe nach Luxor und sagt uns Bescheid, wann sie jeweils nach Luxor kommt.



Karin Hurghada:
Hallo alle zusammen. Vielen Dank für die Einladung Aufnahme.
Im Moment lebe ich überwiegend in Luxor und fahre aber zwischendurch (ca. Alle 4 Wochen) für ein paar Tage in meine Wohnung nach Hurghada .
Wenn ihr also Brot oder Broetchen von der kleinen Backhexe haben möchtet bestellt Bitte. Ich bringe es gerne mit.



********************************************************************


Liebe Grüßle
Carmen