die mit dem bauch tanzen

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

die mit dem bauch tanzen

Beitragvon Isis » Sa 29 Jun, 2013 17:10

salam

ich bin diese woche auf den film aufmerksam gemacht worden, nach den sich auf einmal vier frauen in eine woche bei uns in der gruppe einschreiben wollten.
da dachte ich ... da musst du mal gucken um welchen film es geht wenn nun auf einmal alle welt bauchtanzen will.

aber guckt selbst ...

https://www.youtube.com/watch?v=WwpvRrD55rU

https://www.youtube.com/watch?v=tvr47xKkw78

den werde ich mir doch glatt ansehen, denn schon beim trailer gucken dachte ich mir ... kommt mir doch bekannt vor ... vielleicht kommen ja der ein oder anderen mache szenen auch bekannt vor :)

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 03 Jul, 2013 21:19

Ich komme grad aus dem Kino - es war herrlich! Wer sich für Bauchtanz interessiert, sollte sich das unbedingt ansehen! Bei uns war das Kino voll, es waren auch ein paar Männer da, manche kamen sogar ohne weibliche Begleitung *staun* und es wurde viel gelacht. Und hinterher fragt man sich wirklich - wovor haben junge Leute eigentlich Angst?? Ich möchte nicht mehr 20 sein... :grin:

Die Idee mit der Paris-Reise finde ich absolut genial - nachahmenswert!

Aber das Beste war die Oma - im ersten youtube-Clip ist sie kurz zu sehen, aber man muss sie im Film sehen - ich hab mich weggeschmissen :-D !!

Nix wie hin ins Kino :wink:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 14 Jul, 2014 12:22

salam

am 8.7.2014 wurde der film gezeigt.

wer es wie ich verpasst hat kann hier noch mal nach gucken.

http://www.daserste.de/information/repo ... n-106.html

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 18 Jul, 2014 21:02

und hier in der mediathek : http://www.ardmediathek.de/tv/Kinozeit- ... d=15447312

:wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 19 Jul, 2014 18:28

salam

sooo nun habe ich es endlich auch geschafft den film zu sehen.
ich stimme dem ganzen film zu und habe meine truppe darin erkannt :)
wie die zufälle auch noch so spielen ... unser gruppen abend ist auch mittwochs und was noch mehr als zufall ist. unsere trainerin betreut auch in ihrer freizeit eben ehrenamtlich behinderten "mädels". sie macht aber mit ihnen wie sollte es auch sein ... bauchtanz und tritt mit ihnen auch auf.
die mädels haben sooo eine spaß auf der bühne und bringen das auch jedes mal dem publikum rüber. ach ja vielleicht auch etwas OT ... meine trainerin hatte mit dem einsatz in der bauchtanzgruppe den ehrenamtspreis 2013 gewonnen. (ist ja auch schon mal ne leistung)
zurück zum film ... mir hat der satz von wegen ... früher waren andere frauen immer konkurrenz heute sind sie freundinnen :) sehr gut gefallen.

auch wir (meine truppe) wird mit 80 noch tanzen, dann eben ohne bodenpart sondern eben mehr stocktanz :P

wer ihn also noch nicht gesehen hat ... noch schnell gucken und sich dabei wieder erkennen.

ma salama

.... isis ...