Hausriff Dana Beach, gibt es dort noch was zu sehen?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Hausriff Dana Beach, gibt es dort noch was zu sehen?

Beitragvon Gast » Fr 25 Apr, 2014 11:47

Hallo,
Wir werden in 2 Monaten nach Hurghada fliegen und im Hotel 1001 Nacht wohnen und dann natürlich auch den Strand des Dana Beach benutzen. Ich habe gelesen das dieses auch über ein (totes) Hausriff verfügen soll. Jetzt meine Frage: gibt es da noch irgendwelche Stellen wo noch etwas zu sehen ist für mich als Schnorchelanfänger? Hab gehört Richtung Desert Rose soll es etwas geben? Und wie ist denn die Wasser Qualität dort? Ist es trüb oder schön klar?

Zur Not hätte ich gedacht ob wir evtl ins Albatros Beach Umbuchen sollen (gehört zur selben Hotelkette und wird vom gleichen Veranstalter angeboten bei dem wir gebucht haben), da dieses scheinbar über ein besseres Hausriff verfügt?

Ich hoffe mit kann jemand Weiterhelfen ;)

Christoph84

Beitragvon Christoph84 » Sa 03 Mai, 2014 09:01

Hi,

wir waren letztes Jahr für 2 Wochen im Dana Beach und es gibt dort am Hausriff definitiv etwas zu sehen (von den üblichen verdächtigen abgesehen haben wir auch einen Steinfisch und eine Muräne gesehen). Als Tipp, geht über den Steg weiter vorne ins Wasser, dort findet ihr noch mehr Korallen und mehr Fische(am besten vom Steg nach rechts).

Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Theence
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24 Mai, 2014 09:14

Beitragvon Theence » Mo 26 Mai, 2014 13:37

Wenn du Schnorchelanfänger bist, dann buch im Als leila den Ausflug. Das ist wirklich toll. Es geht an die weiße Insel-dort kannst du im wasser stehe und die bunten Fische schwimmen um die Beine. Dann geht es wieder aufs Schiff und auf offenen Meer kannst du eine Runde um Schiff drehen. Dabi haben wir Muränen und allerlei bunte Fische, selbst eine kleine Krake gesehen.