[center]HoloDoc hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]
Hallo Gast,
als wir 2001 dort waren, hat sich uns das Sand Beach als sehr einfaches Hotel dargestellt. Ein Zimmer würde ich - wenn schon - dann nur im Seitenflügel mit Blick zum Pool haben wollen. Die im Seitenflügel haben auf der anderen Seite nur nen Blick auf ne Mauer. Von Suiten hab ich da nix gesehen - würde aber drauf tippen, dass die in den Seitenflügeln sind zum Pool hin. Die sahen auch so gar net schlecht aus.
Ein Zimmer im Haupthaus würd ich nicht nehmen wollen. Das klingt zwar doof, aber dort waren bei unserem Aufenthalt die Russen untergebracht und das mit der entsprechenden Lautstärke.
Das Frühstücksbuffet war sehr einfach gehalten. Ich glaub schon, dass es Omelett gab, aber ansonsten hats mich nicht vom Hocker gehauen. Es ist wie gesagt ein einfaches Hotel. Man kann schon sagen - gemütlich, aber ich würds nicht unbedingt wieder buchen. Grad wegen der ganzen Russen.
Es steigen dort auch sehr viele Einheimische ab. Eine Woche war eine ägyptische Großfamilie da, die wohl irgendein Fest feierte. Es war kurzum furchtbar. Man musste früh genug aufstehen, um überhaupt noch was zu Essen bekommen. Die schälten die Eier direkt am Buffet. Naja, toll fand ich das ganze nicht.
Außerdem schlich der ca. 80jährige Opi der Familie immer um den Pool und den Strand und begaffte die sich sonnenden Touristinnen, egal ob die nun freizügig oder ins Handtuch gewickelt da lagen.
Es ist sicherlich kein schlechtes Hotel. Je nachdem, welche Ansprüche man hat, kann man sich dort recht wohlfühlen. Wir hatten ansonsten auch eine sehr schöne Zeit da. Nur nochmal buchen wie gesagt nicht.
Sauberkeit in den Zimmern war gut. Da gabs nix zu meckern. Das Badezimmer hat mich nicht vom Hocker gerissen. Dusche war nur durch Vorhang abgetrennt. Das halbe Bad stand nach dem Duschen unter Wasser. Es gab mal ne Verstopfung des Wasserrohrs, was dafür sorgte, dass einige Zimmer im Seitenflügel teilweise knietief unter Wasser standen. Aber das wurde schnell geregelt. Die Gäste erhielten sofort neue Zimmer und die Reparaturen wurden auch sofort begonnen.
Der Kaffee im Restaurant war übrigens nicht so der Bringer.
Also..was soll ich sagen...es ist ein einfaches aber gutes Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels kann es allerdings nicht bestehen. Ich denke, es ist ein guter Ausgangspunkt, wenn man viel tauchen geht und nur nachts im Hotel ist. Entscheiden muss es aber jeder für sich.
ach ja, ich bin tatsächlich noch fündig geworden:
http://www.sandbeachhurghada.com
Die haben sogar ne eigene HP. Die gibt zwar net viel her, aber der Versuch einer Kontaktaufnahme wäre möglich.
Wenn Du noch mehr wissen willst, frag einfach.
Grit
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3300