Habt ihr Tipps für Marrakesch?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Schneefloeckchen
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08 Dez, 2014 08:47
Wohnort: München

Habt ihr Tipps für Marrakesch?

Beitragvon Schneefloeckchen » Mo 08 Dez, 2014 09:08

Hallo
wir planen nächstes Jahr einen Urlaub in Marrakesch. Denn wir sind begeistert von den ganzen Sehenswürdigkeiten und wollten mal in ein richtiges Hammam gehen. Eigentlich wollten wir dieses Jahr schon fliegen, da ja Anfang Dezember immer das Internationale Filmfestival statt findet, aber leider hat es nicht mehr geklappt. War von euch scho jemand bei diesem Festival? Überlegen ob wir nicht nächstes Jahr Anfang Dezember fliegen, damit wir alles mitnehmen können, was uns interessiert. Eine Bekannte hat uns schon ein Hotel empfohlen. Wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntest, dass wir uns einen tollen Plan zusammen stellen könnten. Denn zu sehen gibt es ja viel.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 08 Dez, 2014 09:39

salam Schneefloeckchen

Urlaub in Marrakesch


du weist aber schon das es hier meist um reisen nach ägypten geht ???
einige hier waren zwar auch schon in marokko und können dir vielleicht die ein oder andere frage beantworten aber das ändert nix an der tatsache das wir mehr über das reiseland ägypten wissen :)

ma salama

... isis ...

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 08 Dez, 2014 14:10

Hallo Schneeflöckchen.

Leider ist es Anfang Dezember vom Wetter her nicht sooo prickelnd dort. Es könnte auch regnen und Schnee bei den Ausflügen/Sehenswürdigkeiten in den Bergen geben.
Das von Dir angesprochene Riad soll ja auch nicht so dolle sein, wenn man mal die Bewertungen im Netz quer liest.
Suche Dir ein anderes der unzähligen kleinen Riads aus. Wichtig, es muß in der alten Medina sein, daß ist dann Marrakesch pur. Auf keinen Fall ein Stadthotel im neuen Teil von Marrakesch.
Ich war im September in Marrakesch und war begeistert- Wir wohnten im Les Olivers, ein kleines 3 Sterne Riad in der Medina, mitten in den alten Gassen mit den schönen Toren. Zum Platz der Gaukler ist man in ca. 10 Minuten. Ansonsten gibt es genügend Busse, Kaleschen und Taxen, die alle Ausflugsziele bedienen. Leider fallen zu der Jahreszeit die tollen Ausflüge z.B. zu den Cascaden oder Berberdörfern in Bergen, ziemlich kalt aus. Auch das abendliche chillen auf der Dachterrasse vom Cafe de Paris am Platz der Gaukler, dürfte recht schattig werden.
Ansonsten ist Marrakesch eine wunderschöne Stadt, ein orientalisches Märchen für Augen, Ohren, Nase und Mund. Marrakesch ist sehr weltoffen und tolerant gegenüber allen Menschen und Religionen.
Ich werde da jedenfalls nochmals hinreisen, aber immer in den warmen Monaten. Ab Oktober ist immer mit Regen zu rechnen. Im September hatten wir weit über 30 Grad und Sonne pur.
Ganz wichtig, alle Ausflüge (auch außerhalb) kann man alleine planen und starten. Kein Mensch braucht dort einen Reiseführer!
Falls Du mehr wissen möchtest, gerne!