Mit Kinderwagen einreisen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

MarkusH
Reisewilliger

Mit Kinderwagen einreisen

Beitragvon MarkusH » Mi 26 Jul, 2017 12:29

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich möchten im September mit unserer Tochter nach Kairo reisen. Die Kleine ist zurzeit noch im Kinderwagen, zum Zeitpunkt der Reise wird sie aber 6 Monate sein und könnte schon in den Buggy. Wir wissen aber natürlich noch nicht, wie wohl sie sich in einem Buggy fühlen würde. Nun unsere Frage: Wie ist es so mit Kinderwagen zu verreisen? Gibt es Probleme beim Flug bzw. stört es auf den schlechten Gehwegen dort? Dann würden wir uns wahrscheinlich wirklich einen Reisebuggy zulegen.

Freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte :)

Lg und danke
Markus

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 26 Jul, 2017 13:39

Hallo Markus

Wir waren im Mäz / April mit Buggy unterwegs und hatten weder hier, noch in Ägypten Probleme damit. Einfach beim Check in Bescheid sagen und dann kann man bis zum Flugzeug damit fahren. Der wird dann gesondert abgeholt und verladen ( war zumindest bei uns so ) .
Aufgrund der schlechten Gehwege haben wir uns einen günstigen gebrauchten gekauft , wo es nicht schlimm gewesen wäre, wenn er denn dann mal kaputt gegangen wäre :wink:

Ich hoffe ich konnte helfen :-D

Gruss Nico
نيكو

MarkusH
Reisewilliger

Beitragvon MarkusH » Mi 26 Jul, 2017 15:21

NICO hat geschrieben:Hallo Markus

Wir waren im Mäz / April mit Buggy unterwegs und hatten weder hier, noch in Ägypten Probleme damit. Einfach beim Check in Bescheid sagen und dann kann man bis zum Flugzeug damit fahren. Der wird dann gesondert abgeholt und verladen ( war zumindest bei uns so ) .
Aufgrund der schlechten Gehwege haben wir uns einen günstigen gebrauchten gekauft , wo es nicht schlimm gewesen wäre, wenn er denn dann mal kaputt gegangen wäre :wink:

Ich hoffe ich konnte helfen :-D

Gruss Nico

Hey Nico,

danke für deine Antwort, das hilft uns schonmal sehr! Darf ich fragen, welchen Buggy ihr damals hattet? Wir möchten nämlich auch nicht so viel ausgeben, da der Kinderwagen schon echt mächtig teuer war ( Freundin wollte unbedingt ein klassisches Modell). Trotzdem soll er natürlich sicher sein. Wär cool, wenn du das Modell noch weisst :)

Freue mich auf deine Antwort.

Grüße
Markus

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 26 Jul, 2017 15:28

salam

ich habe zwar noch keinen buggy geschweige dem großen kinderwaagen in ägypten geschoben aber wenn ich da in die "gehwege" denke :(
ich kann mir vorstellen dass eben ein leichter buggy vor ort besser ist da er handlicher (mal besser hoch zu heben) wäre wie ein großer waagen.

ma salama

... isis ...

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 26 Jul, 2017 15:29

Salam Markus

öhmmm nöö muss ich nachfragen lach :oops:

Guck einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen da werdet ihr bestimmt fündig. :wink:

Wir möchten nämlich auch nicht so viel ausgeben, da der Kinderwagen schon echt mächtig teuer war ( Freundin wollte unbedingt ein klassisches Modell).

Genau das war auch der Grund, warum meine Schwester extra für den Urlaub einen Gebrauchten gekauft hat. Die gehen ja auch nicht unbedingt zimperlich damit um. Und eure Kleine kann den dann auch bestimmt für den nächsten Urlaub noch gebrauchen :wink:

Gruss Nico

PS. ich meine das wäre so einer in der Richtung gewesen :
https://www.babyartikel.de/prod/hauck-b ... viar-black
نيكو

MarkusH
Reisewilliger

Beitragvon MarkusH » Mi 26 Jul, 2017 15:59

NICO hat geschrieben:Salam Markus

öhmmm nöö muss ich nachfragen lach :oops:

Guck einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen da werdet ihr bestimmt fündig. :wink:

Wir möchten nämlich auch nicht so viel ausgeben, da der Kinderwagen schon echt mächtig teuer war ( Freundin wollte unbedingt ein klassisches Modell).

Genau das war auch der Grund, warum meine Schwester extra für den Urlaub einen Gebrauchten gekauft hat. Die gehen ja auch nicht unbedingt zimperlich damit um. Und eure Kleine kann den dann auch bestimmt für den nächsten Urlaub noch gebrauchen :wink:

Gruss Nico

PS. ich meine das wäre so einer in der Richtung gewesen :
https://www.babyartikel.de/prod/hauck-b ... viar-black

Hey Nico,

vielen Dank für die Infos! Meine Arbeitskollegin hatte uns tatsächlich auch einen von Hauck empfohlen, meine es war der hier:
http://www.kinderwagen.com/hauck-sprint-buggy

Wir schauen auf jeden Fall mal erstmal bei Ebay, das ist echt ne gute Idee !

LG Markus :grin:

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 26 Jul, 2017 16:03

Wir schauen auf jeden Fall mal erstmal bei Ebay, das ist echt ne gute Idee !

Eben , warum soviel Geld ausgeben dafür ? Ist Quatsch, den kann man schrubben und gut ist. Ja Ebay oder Ebay Kleinanzeigen , vlt. gibt es ja sogar einen bei euch in der Nähe , dann kann man sich das gute Stück auch erstmal angucken gehen . :-D

Gruss Nico
نيكو