Kreuzfahrtschiff nach Ägypten verkauft

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9123
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Kreuzfahrtschiff nach Ägypten verkauft

Beitragvon NICO » So 11 Okt, 2020 12:29

Kreuzfahrtschiff nach Ägypten verkauft
„Albatros“ verlässt Neustädter Hafen


Die „Albatros“ liegt die letzten Tage im Neustädter Hafen. Das Kreuzfahrtschiff von Phoenix Reisen ist verkauft und wird künftig als Hotelschiff auf dem Roten Meer eingesetzt.

Noch liegt die „Albatros“ im Neustädter Hafen, aber der Abschied naht in den nächsten Tagen. Und wahrscheinlich ist er für immer – zumindest in diesen Gewässern. Das Kreuzfahrtschiff von Phoenix Reisen, das in den vergangenen Jahren regelmäßig das Columbus Cruise Center (CCCB) in Bremerhaven angelaufen hat, wurde verkauft: Die „Albatros“ wird künftig als Hotelschiff im Roten Meer eingesetzt. Käufer sei Kamel AbouAly, der das Schiff für die ägyptische Pick Albatros Gruppe zum 20. Oktober gekauft habe, teilen der Reiseveranstalter und die Reederei Bernhard Schulte Shipmanagement, die die „Albatros“ technisch betreut hat, mit.

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 38352.html
نيكو

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 11 Okt, 2020 15:40

Laut einer Infomail von Phoenix an ihre Kunden, kann man die Albatros demnächst im Orientprogramm von Phoenix als Hotelschiff buchen. Bin mal gespannt, wie sich das gestaltet.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16384
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 11 Okt, 2020 18:08

salam

ach dann gibst ne rot meer kreuzfahrt oder wie muss ich das verstehen ???

ma salama

... isis ...

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 11 Okt, 2020 21:00

In der Rundmail heisst es ua.: MS Albatros wird zukünftig als Hotel- und Eventschiff im Roten Meer eingesetzt - eine Möglichkeit über die wir bei Phoenix Reisen sehr glücklich sind, denn so können wir das Schiff auch zukünftig unseren Gästen im Hotelprogramm unseres Orient-Kataloges anbieten.

Da dort steht im Hotelprogramm zu buchen, vermute ich keine Kreuzfahrt Liegt bestimmt fest vor Anker, mit Shuttel für Landgänge. Anders kann ich mir das bei dem riesigen Schiff nicht vorstellen.