Lehrerin wegen Bauchtanz entlassen

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Lehrerin wegen Bauchtanz entlassen

Beitragvon NICO » Sa 15 Jan, 2022 14:25

Lehrerin wegen Bauchtanz entlassen


Heftige Debatte über Frauenrechte in Ägypten
Wegen eines geleakten Videos mit einem Bauchtanzauftritt ist die ägyptische Lehrerin Aya Yousef entlassen worden. Ihr Ehemann ließ sich von ihr scheiden. Yousefs Geschichte sorgte in ganz Ägypten für heftige Diskussionen über Frauenrechte und konservative Werte.

https://de.rt.com/der-nahe-osten/129927 ... uenrechte/

https://www.bbc.com/news/world-middle-east-59960477

https://egyptindependent.com/aschool-te ... le-cruise/

hier mit Video:

https://www.news24.com/you/news/interna ... r-20220114

:roll: :shock:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 15 Jan, 2022 14:28

ich hab noch mal gegoogelt und hier ist es mit Ton:

https://www.youtube.com/watch?v=aVB77_OXX_U
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 16 Jan, 2022 10:38

salam

Im Video von einer Schifffahrt entlang des Nils tanzt die Lehrerin Aya Yousef mit einem Kopftuch und langärmlig bekleidet vor ihren Kollegen.


das ist ja auf dem video gut zu sehen ...
sie hatte ja nun kein klassisches bauchtanzkostüm an, sondern eben einem (ägyptischen) "betriebsausflug" entsprechend "normale" sachen an.
man bedenke auch das diese schiffe in kairo ja auch partyboote genannt werden und auf jeder party wird eben getanzt.
ich sehe nun auch nicht dass sie sich beim tanzen (wie soll ich es nennen) "daneben" benommen hätte ....

dürfen nun frauen auf partys (hochzeiten usw.) gar nicht mehr tanzen oder wie ??

Die Frau schwor danach, nie wieder tanzen zu wollen. Sie räumte ein, angesichts des Hasses gegen sie an Selbstmord gedacht zu haben. Yousefs Aussage zufolge ist das Video ohne ihre Erlaubnis veröffentlicht worden. Journalisten sagte die Frau:

"Zehn Minuten auf einem Schiff auf dem Nil haben mir mein Leben gekostet."


https://de.rt.com/der-nahe-osten/129927 ... uenrechte/

ziel erreicht ... und viele viele andere frauen abgeschreckt ein bisschen spaß zu haben.

schade ... wie sich das ganze entwickelt :cry: :cry:

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 09 Mär, 2022 13:25

Aber die Männer durften tanzen?? Ich hätte mich von denen scheiden lassen :daumenrunter:

Nee, für sowas hab ich kein Verständnis.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)