So war das Forumstreffen 2022

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

So war das Forumstreffen 2022

Beitragvon Isis » Mo 19 Sep, 2022 17:07

Forumstreffen 2022 - Das kleinste Treffen aller Zeiten


Das Treffen 2022 stand unter einem schlechten Stern, denn irgendwie
kamen nach und nach immer mehr Absagen der Teilnehmer zu
unserem „Stamm-Termin“ an dem Fronleichnam Wochenende.

So kam es dann eben dazu, dass das Treffen nun als
kleinstes Treffen in die Forums-Geschichte eingeht.

Bild

Wir ließen uns davon nicht abhalten in der Hoffnung, das es der ein oder andere
doch noch schafft vorbei zu kommen. Auch mit geringerer Teilnehmerzahl
hatten wir die gleichen Themen

Wetter – Essen – Ausflug

Fangen wir beim Essen an.
Wie alle Jahre war genug Auswahl und davon eben viiiiel zu viel da.

Der obligatorische Zeltaufbau Sekt war natürlich auch dieses mal wieder dabei,
genauso wie der nun schon kultige Haribo Salat.

Bild

Es wurde auf dem Zeltplatz Eis gereicht und auch bei der Shopping Tour durch Heidelberg
musste eine Eispause sein.

Bild

nach ausgiebigen Frühstücken …

Bild

wurde an den Abenden noch ausgiebiger gegrillt :)

Bild

Bild

bei unserer Shopping Tour durch Heidelberg sind wir auch über diesen
Orientalischen Coffeeshop gestolpert, wo der Mocca auf heißem Sand zubereitet wurde ..

Bild

nun kommen wir zum alljährlichen Thema – Wetter –
Dieses Jahr konnten wir die Vorhersagen mal wieder nicht glauben
.. 4 Tage Sonnenschein und heiß sollte es werden. ...
Da wir aber das Wetter zu unseren Treffen kennen und es
eigentlich immer darauf hinausläuft das wir Unwetter haben und somit den Pavillon
festhalten mussten, glaubten wir der Vorhersage nicht.
Wir wurden (zum Glück) eines besseren belehrt.
Beim Aufbau des Pavillons stellte sich das erste mal die Frage
… Zelt zu oder Zelt gleich ganz offen lassen ?? ...
Wir entschieden uns dann eben die „Wände“ mal aufzubauen, falls es dann eben
doch noch regnet ... man bleibt aus Erfahrung pessimistisch.

Bild

Wir haben den Pavillon schlussendlich nur als Feldküche genutzt, da wir unser
Frühstücks- und Abend Büffet lieber außerhalb aufgeschlagen haben,
um vielleicht einen Windhauch zu erhaschen.

Bild

Somit wird das Treffen 2022 auch noch als das heißeste Treffen aller Zeiten in die Geschichte
eingehen. Wann hatten wir schon mal 32° Grad um 20 Uhr auf dem Platz …

Bild

so bleibt nun noch von unserem Ausflug zu berichten.

Im ganzen erreichbaren Umkreis war leider keine Ägyptische Sonderausstellung zu finden,
so dass wir uns auf unserem Ausflug auf Abwege begeben haben.
Wir hatten uns entschlossen eine Draisinenfahrt zu machen.
Gesagt getan … im Vorfeld hatten wir uns kurzerhand einen Wunschtermin / Zeit reserviert,
so dass es gegen Mittag los ging zu unserer Ausfahrt.
Das Navi war auch gleich mit den Koordinaten gefüttert nur auf der Fahrt kamen
einige Unstimmigkeiten auf. Mit der Odenwälder Sprache hatte das „auswärtige“ Navi aus Niedersachsen
so seine Probleme. Auf einem Schild war .. unner Schimmeldewog .. zu lesen
nur war das auf dem Navi nicht zu finden. Ich klärte dann die Verwirrung auf, in dem ich
klar machte das hier eine andere Sprache gesprochen wird … Schimmeldewog hat weder
etwas mit Schimmel noch mit einer Waage ( Wog ) zu tun, eigentlich heißt
der Ort Schönmattenwag für Auswärtige. :P

Bild

Wir haben unser Ziel Wald Michelbach auch nach kurviger Fahrt durch den
OdenWALD, dann doch recht zügig gefunden.
Da wartete „unsere“ Draisine auch schon auf uns. Nur noch anmelden das wir da sind
und schon könnte es los gehen mit der weltweit ersten Solardraisine (laut Veranstalter)
Man kann sich im Vorfeld mit der Bedienung der Solardraisine auf der HP des Betreibers
schon mal vertraut machen oder eben vor Ort das Video mit der Einweisung ansehen.
Es wird aber auch vor Ort, also beim Einsteigen noch einmal eine Einweisung gemacht,
damit man es auch ja versteht und keine Pannen passieren.

Hier erst mal der Link zur HP .. https://www.solardraisine-ueberwaldbahn.de/

Bild

Bild

Na ja … ob das mit dem „Senioren Sonderzug“ für uns gedacht war ??
lassen wir mal so stehen. Das mit dem Solarbetrieben würde aber dafür sprechen.
Wo wir schon mal dabei sind bei der Solarunterstützung … wir haben besprochen das die
Mädels auf der Hinfahrt in die Pedale treten und die Jungs auf der Rückfahrt.
Bei der Hinfahrt fragten wir uns schon, warum das Ganze doch recht anstrengend ist ?
Die Jungs bei der Rückfahrt hatten dabei weniger Probs, wo es sich im nachhinein
herausstellte, dass bei der Mädels Draisine die Solarunterstützung nicht so recht funktionierte :(
und wir (bzw. Anja) das Teil nur mit geballter Frauenpower fortbewegte.

Bild

Die Bahnstrecke ist ca. 10km lang und wie wir feststellten
gibt es zum Glück auch einen Schienen-Rettungsdienst in Form eines Unimog mit
Zweiwegeeinrichtung, so dass wir uns auch ruhig verfahren können aber im
Odenwald wieder gefunden werden.

Bild

nun geht es aber erst einmal zu unserem ersten Abenteuer los ..
die Durchquerung des ersten Tunnels. Am Anfang der Tour wurden wir noch darauf
hingewiesen, ob wir denn keine lange Kleidung dabei hätten, da die Tunnel doch so kalt
wären. Da es aber ja so extrem warm war ist uns die Abkühlung gerade gelegen gekommen.
Wenn es aber nun anderes Wetter gewesen wäre ist es schon recht kalt in den beiden Tunneln
und wir fanden es toll das man uns darauf hingewiesen hat.
Eigentlich steht es auch auf der HP das man eine Jacke dabei haben sollte
.. aber wie war das ??? wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ..

Bild

auf der Strecke mitten im Wald standen viele Hinweisschilder von wegen
… langsam fahren es kommt ein BÜ (Bahnübergang eben) oder eben Vorsicht Viehtrieb ..
nur konnten die ortsansässigen Rehe die Schilder nicht lesen, denn sie sind
vor dem offiziellen BÜ über die Schienen gerannt. :)

Bild

unser erstes Etappenziel war in Mörlenbach erreicht.
(man kann die Tour in beide Richtungen buchen) nun war erst mal Pause angesagt.
Auch dabei hilft die HP auf der es Infos zur hiesigen Gastronomie gibt.
Da wir einen „Fuß-Kranken“ dabei hatten, haben wir uns für das Restaurant das am
nähesten der Haltestelle lag entschieden. Im Vorfeld kann man da auch reservieren,
was wir auch gerne gemacht haben, da wir nicht wussten wie viele Leute da dann mit
den Draisinen fahren und man auch nur 2 Stunden Aufenthalt hatte.
Unsere Wahl zum Gasthof Krone hatte sich als sehr gut herausgestellt.
Das Restaurant wird mit viel Liebe zum Detail geführt wie man gleich an der
ganzen Deko und Aufmachung sehen konnte.
Unser Tisch hatte sogar ein eigens für uns namentlich erstelltes "Reserviert"-Schild

Bild

Auch waren wir über die Speisekarte überrascht, da sie viele
hausgemachte Gerichte angeboten hat. So richtig traditionell eben was man heute
suchen muß. Wie zu lesen ist wurde die Krone 1751 erbaut und befindet sich seit
1840 über 6 Generationen hinweg in Familienbesitz.
Das Essen war hervorragend muß man schon sagen, es wurde auch sehr schnell bedient obwohl
nur eine Servicekraft, also die Chefin selbst da war.
Selbst beim Geschirr wurde auf Kleinigkeiten geachtet … denn das Wildschweingulasch
wurde auf einem Teller mit Wilddeko arrangiert.

Es machte uns sehr viel Freude hier Gast zu sein, da wir uns rundum wohl gefühlt hatten.

Bild

nun war es wieder Zeit weiter zu ziehen in unserem Fall eben wieder zurück zu fahren.
Auf der Fahrt haben wir so einiges „gefunden“ wie z.B. einen Steinbruch und ganz viele
kleine Kuhherden die das Glück haben in dieser Gegend leben zu dürfen und das
frische Gras auf den Weiden genießen konnten.

Bild

Bild

so blieb uns dann nur noch mit lustigen Gesprächen der Abendsonne entgegen zu reiten
auch ne das war ja im Wilden Westen im Wilden Odenwald war es ja entgegen zu strampeln :)

alles in allem war dieser Ausflug der zwar so überhaupt nichts mit Ägypten zu tun hatte
ein sehr gelungener Ausflug und ein sehr schöner Tag.

Bild

bei unserem letzten Frühstück wurden noch einmal wichtige Fragen erörtert
Wer war zuerst da .. die Nilgans oder das Ei ???
Wir kamen zu dem Schluss das wir die Klärung dieser Frage, dann doch auf das
Treffen 2023 verschieben wenn wir uns alle wieder hier sehen …...

Bild


Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 28 Sep, 2022 11:02

:laola:

:pharao_daumen2: :pharao_freu: :pharao_daumen2:

mfg
osiris