Luxor Expedition 2022

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Luxor Expedition 2022

Beitragvon Isis » Mi 02 Nov, 2022 10:52

salam

nun wird es auch nach vielen hürden die erst mal privat bewältigt werden mussten für uns zeit koffer zu packen.

morgen geht es los und wir werden euch hier berichten was wir so neues gefunden und erfahren haben.

für (live) bilder haben wir auch dieses jahr wieder unseren instagram blog für euch.

https://www.instagram.com/isis.und.osiris/


ma salama

... isis und osiris ...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 02 Nov, 2022 19:02

hallo,
wünsche euch einen guten Flug.
Und wunderschöne erlebnisreiche Tage in Luxor.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Sa 05 Nov, 2022 16:45

Hallo, eine schöne Zeit und viele neue Entdeckungen!!

Viele Grüße :pharao_wink:
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 07 Nov, 2022 23:09

salam

die letzten tage waren sehr ereignisreich so dass wir keine zeit hatten hier zu
schreiben. wer im obigen link von instagram geschaut hat konnte es ja verfolgen.

am ersten tag war das hurghada museum auf dem plan.
es ist schön aufgebaut und gibt einen komplett überblick der geschichte
ägyptens. es sind in der „sonderausstellung“ (ein schaukasten) auch stücke aus dem tut schatz zu sehen.

zum jubiläum von tut war nun doch die oper von hawass in luxor zu sehen.
wir haben hier am roten meer zumindest ausschnitte der live übertragung
mitbekommen. wenn ich wieder zu hause bin schaue ich mal im netz ob ich dazu
was finde. ach ja wir brauchen nicht traurig sein denn es war wohl nur für geladene
gäste laut info hier.

am nächsten tag war eine kloster tour zu st. antonius und st. paul dran.

gestern stand mons porphyrites an da haben wir viele spots gesehen mit denen ich nicht gerechnet hatte. aber dazu natürlich mehr wenn wir wieder zu hause sind.

heute waren wir mit unseren jeeps in mons claudianus unterwegs.
klasse tour kann ich nur sagen aber auch dazu später mehr.

morgen geht es dann erst mal richtung luxor und dem nil.

ma salama

... isis und osiris ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 10 Nov, 2022 11:54

salam aus luxor

einige infos kamen ja zu luxor schon.
wie können die umbauarbeiten vor dem nile valley hotel bestätigen ( bilder dazu kommen dann von zu hause aus)
wie das ganze auszusehen hat erschließt sich mir noch nicht so ganz, denn bis jetzt sind nur erst mal die Fundamente zu sehen.
ich weis gar nicht mehr der wievielte umbau des platzes es schon ist den wir im laufe der jahre mitbekommen haben.
nur kann ich nicht nachvollziehen warum sie am kreise alle bäume platt gemachte haben, denn im. mom sind sie dabei die randsteine zu erneuern aber eben an gleicher stelle wie die alten ???

auch wurde schon erwähnt das täglich ein „post bus“ auf dem weg zur fähre steht was es natürlich für alle hier erleichtert da man nicht erst auf die andere seite übersetzen muss.

das große zelt für hochzeiten usw. bleibt bis jetzt (leider) noch stehen.

heute mittag gilt es für uns das erste mal den nil zu überqueren um da mal ausschau zu halten.

dann erst mal wieder

ma salama

.... isis und osiris ...