salam nacht
also ein prog für zwei tage mit eigener anreise ?
wenn ihr mit dem ersten konvoi von hurghada startet der um 6 uhr losgeht am sammelpunkt. da werdet ihr so gegen 11 uhr in luxor ankommen, dann schnell hotel beziehen so dann würde ich erst mal mit theben anfangen. karnak tempel und luxor tempel würde ich nicht gleich machen denn da fahren dann auch alle großen busse hin. erst mal ins luxor museum oder auch das mumifikations museum das leider noch nicht so bekannt ist, ist aber auch sehenswert. beide museen sind ja nicht weit weg vom nil da habt ihr keine langen anfahrten.
beim luxor museum müßt ihr aber auch beachten das die mittagspause machen, deshalb haben die abends bis 21 uhr offen.
also erst mumifikations museum
dann karnak tempel (bis dahin sind alle anderen weg)
und luxor tempel
wenn noch zeit ist luxor museum da die ja bis (21 uhr offen haben)
dann nach dem abend essen wenn ihr noch fitt seid die nacht show am karnak tempel besuchen. das ist ein unvergeßliches erlebnis. da ihr ja nur 2 tage in luxor seit bleibt euch ja nur der eine abend dafür
morgens nach dem frühstück dann zur fähre oder eben mit dem taxi rüber zur west bank. ...oh je was soll ich euch denn nun als erstens empfehlen
fangt mit dir el bahari (hatschepsut) an denn da ist es noch nicht so warm
KV tal der könige
medinet habu = der tempel von ramses III. ist der am besten erhaltene tempel aus dem MR.
wenn du kein hieroglyphen fan bist und mit dem hannig unterm arm durch die tempel zeihst dann laß das rammeseum weg und gehe lieber in den tempel von sethos I.
tja das ist auch ne frage wie weit man sich für die ägyptologie interessiert denn das ist auch ein auswahl kriterium welcher tempel man sehen soll und welcher nicht.
ach ja zum tal der könige da habe ich einige bilder von den gräbern online damit du weist was auf dich zu kommt.
tal der könige teil 1
tal der könige teil 2
tal der königinnen
tja für mehr wird dir die zeit nicht reichen denn du mußt ja am gleichen abend wieder um 17 uhr am sammelplatz sein um dich dem konvoi nach hurghada wieder anzuschließen.
es gibt noch viele tempel die ich dir empfehlen könnte aber zwei tage sind doch bissel wenig, denn du mußt immer bedenken bei einer zwei tages tour kommst du ja erst um 11 uhr an und muß am nächsten abend um 17 uhr schon wieder zurück. überlege dir mal ob du nicht 3 tage machen willst dann kann ich dir eine ausführlichere tour raten.
unsere 3 tages tour von hurghada nach luxor kannst du dir ja schon mal anschauen.
Luxor tripp 3 tage
so das wars erst mal
ma salama
...isis...
Ps. wann bist du denn in luxor ????
wir werden ab dem 9.10 bis 16.10 dort sein.