Als Frau alleine reisen ???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

habibti
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 09 Okt, 2003 21:48

Als Frau alleine reisen ???

Beitragvon habibti » Do 09 Okt, 2003 22:09

Hallo,

eigentlich wollte ich mal meine geschichte loswerden.
also ich fahre seit 7 jahren (damals war ich noch jung 19) nach ägypten udn habe mich in das land, aber auch leider in einen mann verliebt.
leider habe ich nicht nur positive erfahrungen gemacht.
also ich muss sagen, dass ich in diesen 7 jahren fast 2 jahre davon in ägypten war und auch immer (bis auf das erste mal) bei einheimischen gewohnt habe. ich spreche mittlerweile ziemlich gut arabisch und kenne in luxor (westbank) eine ganze menge an leuten.
seit knapp 2 jahren habe ich nun meinen zweiten freund in ägypten (angesprochen wird man als frau sowieso ständig), der bis vor 2 minaten auch fast 5 monate hier bei mir in deutschland war.
das visum zu bekommen grenzt fast an ein ding der unmöglichkeit.
erst hatten wir es, naiv wie wir waren, mit einem besuchervisum versucht, welches natürlich (wie bei jedem den ich kenne) abgelehnt wurde.
den kopf habe ich natürlich nicht hängen lassen und so habe ich ein visum zur familenzusammenführung beantragt. das wird fast nie abgelehnt, wenn man es richtig macht.
aber das kostet etwas zeit und auch geld, da die ganzen papiere die man braucht alle erst besorgt, legalisiert, übersetzt und von der deutschen botsczhaft nochmal legalisiert werden müssen.
der spass kann einen da schon fast mit reisekosten nach kairo, hotel usw. ein paar Hundert euro kosten (um mal ein paar zahlen zu nennen: geburtsurkunde 40EP, familienbuch 50EP, ledigkeitserklärung beim notar 60EP, die übersetzung dieser 3 urkunden bei einem von der deutschen anerkannten übersetzer waren ca 200EP. dann die stempel in kairo zur legalisierung des ägyptischen aussenministeriums 100EP dann schlägt die deutsche botschaft mit 100Euro!! zu buche, die darin den übersetzer und die papiere legalisieren, damit sie überhaupt gültig sind.. dazu kommen dann noch kosten für papiere in deutschland usw.)
wie auch immer nach 4 monaten war er dann endlich hier und da tauchten nach ein paar wochen natürlich schon probleme auf.
viel streit gab es natürlich auch um das liebe geld. ich muss sagen ich studiere noch und jobbe von daher nur nebenbei und da nervt es dann manchmal schon, wenn man für 2 leute aufkommen muss.
ausserdem sind die kulturen schon sehr unterschiedlich (da braucht mir keiner was zu erzählen.. ich habe in ägypten viele menschen kennegelernt kenne auch anderen touristen, die auch diese erfahrunge gemacht haben). also wie gesagt es war stressig und es hat auch ab und wann ganz schön gekracht.
nun bin ich mir nicht so sicher, ob eine beziehung mi einem ägypter auf dauer wirklich sinn macht,denn ich denke das es einfach unheimlich schwierig ist.
aber selbst ich habe mich noch nicht 100% entschieden. ich bin also noch mit meinem freund zusammen und kann aber trotz allem nur sagen, dass ich froh wäre nie mit jemandem dort zusammen gekommen zu sein, denn dann hätte ich mir so manchen ärger und eine menge geld sparen können. nun sind halt gefühle im spiel und ich kann es so leicht nicht ändern.
Fazit: habt einen tollen urlaub und geniesst die schöne zeit mit den leuten, aber wenn ihr schlauer seid als ich, dann lasst es bei einem besuch und sucht euch da nicht den mann fürs leben. ich denke, dass dies in 90% der fälle nicht klappt. hört sich zwar pessimistisch an, aber ich denke dass dies der wahrheit entspricht. :-)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 11 Okt, 2003 13:10

oje, das hört sich ja sehr niedergeschlagen an.
Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, auch in Deutschland kann es in die Hose gehen, wenn man mit jemandem zusammen kommt. Auch hier kann man sich in jemanden verlieben, wo man erst später merkt, dass es vielleicht doch nicht das richtige war.
OK, das mit dem Visum ist natürlich ärgerlich, auf der anderen Seite sollte man eine Liebe natürlich nicht von irgendwelchen behördlichen Schwierigkeiten abhängig machen. Da muß man dann halt durch.

Ich bin der Auffassung, man sollte es zwar nicht unbedingt drauf anlegen, d.h. nur nach Ägypten fahren um dort einen netten Ägypter kennen zu lernen, aber wenn es dann halt gefunkt hat, dann kann man es auch ruhig mal versuchen. (Langsam, nix überstürzen)
Ich hab auch schon von deutsch-ägyptischen Ehen gehört, die sehr glücklich sind.

Aber das muß man in der jeweiligen Situation selbst entscheiden.

Hier noch ein kleiner Tipp für Dich und natürlich alle anderen, die sich mit der Liebe in Ägypten rumschlagen. Es gibt ein Forum wo sehr viele Mitglieder auch einen Freund/Ehemann in Ägypten haben. Das Teilforum dort heisst "Verliebt, Verlobt, Verheiratet". Dort wird nur über das Thema Liebe zu einem Ägypter gesprochen. Bestimmt ist es ganz gut, wenn Ihr dort mal mit den Frauen redet, die da schon Erfahrung haben, bzw. gerade das gleiche durchmachen.
http://www.boardy.de/subforum.php3?forumid=94001

(Das heisst natürlich nicht, dass Ihr jetzt unserem Forum untreu werden sollt :wink: , "Hiergeblieben!" :shock: )

Ich wünsche jedenfalls alles gute, dass sich alles wieder zum positiven wendet.

Gruß
Uli

Nini

Als Frau allein in Ägypten - Weisse Wüste

Beitragvon Nini » Mo 26 Jan, 2004 16:31

Liebe Ägyptenkenner- und Liebhaber,

ich möchte gerne im Februar (jaja, schon bald) das erste Mal nach Ägypten - und zwar als Mädel ganz allein mit Rucksack ohne Hotel und etwas abseits der ausgetreteneren Touristenpfade (Weisse Wüste).

Hat jemand Erfahrung als Frau in Ägypten. Ist das okay oder ist davon eher abzuraten? Und wie sieht es aus, Wüstentrips vor Ort zu organisieren?

Freue mich schon auf Tricks, Tipps und Erfahrungen

Liebe Grüße

Nini

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 26 Jan, 2004 19:57

Alleine? Ohne Reisegruppe? Durch die Wüste? Als Frau in einem moslemischen Land?

Vermutlich wird man Dich gar nicht gehen lassen.
Zu Fuß? Oder wie?
Hast Du so etwas in der Richtung schon mal gemacht?

Ich lass mich gern belehren, aber ich halte das für ziemlich gewagt und würde gefühlsmässig heftig davon abraten.

Bin gespannt, was unsere Individualreisenden im Forum dazu sagen...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Mo 26 Jan, 2004 20:10

Hallo Nini,
ich bewundere deinen Mut! Warst du schon mal als alleinreisende Frau in einem islamischen Land unterwegs?
Nach meinen Informationen wird es nicht gerne gesehen, wenn Europäerinnen sich auf eigene Faust auf die Socken machen, ich weiß z.B. das eine Reiseleiterin Riesenärger mit der Polizei bekam, weil sie alleine mit dem Taxi von Assuan nach Luxor fuhr. Aus Sicherheitsgründen werden Touristen auf den meisten Überlandstrecken nur in einem Konvoi mit Polizeischutz transportiert.
In einigen Gegenden reagieren die Menschen ein wenig irritiert, weil diese Selbständigkeit von Frauen doch sehr ungewohnt ist.
Um als weibliche Rucksacktouristin unterwegs zu sein, solltest du dich sehr gut in die Mentalität der Ägypter einfinden können und die ist nicht immer leicht durchschaubar. Ich würde dir auf jeden Fall eher davon abraten, ohne einen verlässlichen Betreuer loszuziehen, es gibt doch bestimmt Veranstalter die individuell gestaltete Reisen anbieten (incl. Wüstentour)
Ich selber fahre regelmäßig als alleinreisende Frau nach Ägypten und wage zu behaupten, daß mir die Mentalität nicht fremd, trotzdem treten auch heute noch immer wieder Mißverständnisse auf. Und das auch durchaus in Touristengebieten, wo die Ägypter auch ein Stück weit unsere Mentalität kennen! Wie sieht`s denn dann wohl in der Wüste aus...?
Ägypten ist ein wunderschönes Land mit sehr freundlichen und herzlichen Menschen aber die Unterschiede zwischen den Kulturen sollte man nicht unterschätzen!
Mag sein, daß ich zu vorsichtig bin, aber wie sagt man bei uns:
"Bääter Jan bange, as Jan doat!( Besser Jan hat Angst, als daß Jan tot ist!)" will heißen es ist leichter zu verkraften etwas zu vorsichtig zu sein, als sich durch Unvorsichtigkeit in Unannehmlichkeiten zu bringen!
Und wenn es jetzt Protestschreiben von weiblichen Rucksacktouristinnen hagelt, heißt das wohl: Ich bin eindeutig "Jan bange"!!! :wink:
Egal, wie du Dich entscheidest:

Hab einen schönen Urlaub und komm heile wieder Mädel!

Ma salama

Nephtes

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16519
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 26 Jan, 2004 23:24

salam Nini

ich kann mich da uli und Nephtes aussagen nur anschließen. ich reise ja auch, na ja mehr oder weniger alleine durch ägypten was heißen soll ohne reiseleiter usw. eben aber NIE ohne meinen osiris. wir haben zwei alleinreisende mädels vor 3 jahren in kairo kennen gelernt und was die berichteten ... na ja ... ne würde ich nicht machen und die waren zu mind. zu zweit. von anmachen auf ihrer reise durch ägypten bis hin zum ausgesetzt werden auf der überland autobahn hatten die alles. sie fuhren von luxor richtung hurghada und wurden an der konvoi station einfach vom taxi fahrer rausgeworfen mit der antwort ... seht zu wie ihr weiter kommt :(
sie hatten glück und konnten dann mit einem großen reisebus noch weiter nach hurghada fahren. wer schon mal von hurghada aus nach luxor gefahren ist der weis das die station mitten im nix ist. es ist also auch nicht so leicht von da aus weg zukommen. ich kann dir von meinem gespräch mit den mädels einfach nur abraten alleine durch die gegend zu ziehen. versuche lieber einen kumpel auf die tour mit znehmen und du hast schon viel weniger probs. das fängt in kairo schon mit kleinigkeit an, wie das du als alleinstehende frau immer hinten im taxi sitzen sollt's und dann hinter dem fahrer, so das er nicht so leicht nach hinten langen kann. das soll dir und den anderen nun keine angst machen aber es ist alles schon in meinem bekannten kreis vorgekommen. also wenn dann nur zu zweit oder gar nicht auf eigene faust.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 12:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 21 Jun, 2004 09:40

edit ba isis

nachfolgene post habe ich hier her erschoben aus Mord in Hurghada


ich hab gerade eine riesen nachricht geschrieben, welche leider verloren gegagen ist. hab jetzt leider auch keine zeit mehr nochmals von vorne anzufangen.

nur mal soviel gisi und yvonne, ich bin absolut einverstanden mit euch.
ich würde zwar nicht alleine nach ägypten reisen, schon erst nicht nach tunesien. doch trotzdem liebe ich diese länder. es geht einfach darum das ich bisher mit meinem freund dort unterwegs war, und noch dann schlechte erfahrungen gemacht habe. ständig angemacht wurde und sogar einige male betatscht wurde. und ich bin weiss gott nicht die frau die sich halb nackt an den strand liegt oder in hotpants und bikini oberteil abends durck sekalla läuft. ganz im gegenteil. ich habe echt respekt vor deren sitten und gebräuche, passe mich auch an, wenn ich in ein anderes land reise und informiere mich sehr gut über dieses. inzwischen werde ich auch das vierte mal nach HRG gehn, aber ganz bestimmt nicht alleine!!! sorry, aber ganz ehrlich das ist mir zu gefährlich!

und yvonne, noch um deine frage zu beantworten, nein, werden nicht ins ali baba gehn. sind im bella vista. weiss nicht ob du das kennst. kleines hotel im getummel von sekalla. unser lieblings - hotel, das arabia war leider ausgebucht und da haben wir von diesem billig angebot profitiert. für 390 euro, 2 wochen, halbpension, kann man ja wirklich nicht jammern. da muss das hotel kein palast sein. werden sowieso jedentag tauchen! wann gehts denn bei euch los? wir fliegen am 30. juli ab zürich.

LG

Jasmine

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 21 Jun, 2004 20:15

Jasmine hat geschrieben: es geht einfach darum das ich bisher mit meinem freund dort unterwegs war, und noch dann schlechte erfahrungen gemacht habe. ständig angemacht wurde und sogar einige male betatscht wurde.


Dazu kann ich nur sagen, dass das aber nicht normal ist.
Wir fahren schon seit 1999 jedes Jahr nach Ägypten, letztes Jahr waren wir eine Gruppe von fünf alleinreisende Frauen.
Und solch heftige Erlebnisse kann ich nun wirklich nicht bestätigen.

Ich fühle mich in Ägypten eigentlich sehr sicher, egal ob ich in Hurghada rumschlendere oder in Luxor über den Basar gehe.
Klar, es gibt so Viertel in Kairo, wo es nicht empfehlenswert ist spazieren zu gehen, aber das gilt dann auch für Männer.

Ich gebe gerne zu, dass die Händler in Hurghada ziemlich nervig sind: "Guckst Du hier, ich bin kein Schlawiner, schöne Frau...."

Aber so sind sie halt!
Die meinen, sie würden auf diese Art und Weise Kunden in ihre Läden locken. :roll:

Aber begrabbeln tun die einen normalerweise nicht!
Und wenn Du den Eindruck hast, sie rücken Dir zu sehr auf die Pelle: Ruhig mal etwas bestimmter reagieren! :evil: :evil:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 12:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 22 Jun, 2004 12:07

die geschichte war folgende, am ersten tag, unseres ägypten urlaubs, letztes jahr im sommer, waren wir am pool... hotel werde ich mal nicht erwähnen. dann kam einer der animateure zu uns, und fragte ob wir schon gegessen hätten. wir haben morgens schon bekanntschaft mit ihnen gemacht. dem war nicht so, also haben wir uns mit ihm ans poolrestaurant gesetzt und dort etwas kleines gegessen und uns echt nett unterhalten, selbstverständlich unter ständiger anwesenheit meines freundes. jedenfalls, bemerkte ich plötzlich etwas an meinen beinen... bei einem kurzen unauffälligen blick unter den tisch, sah ich doch tatsächlich das er da am rumgrabschen war, und nicht mein freund. ich wies ihn natürlich direkt zurück. und das ziemlich klar und deutlich. bin in solchen sachen nicht zimperlich. mein freund ging dann schnell auf die toilette, während seiner abwesenheit war der animateur natürlich wieder lanciert. er fragte mich ob denn das mein freund sei, als ob ihm das nicht schon von vorn herein klar war, aber beantwortete ihm die frage gerne mit einem klaren ja. dann fragte er mich ob denn trotzdem etwas laufen würde zwischen uns, ich dachte echt ich hör nicht recht. ich sagte ihm nochmals klipp und klar, das ich mit meinem freund da sei und ich ihn liebe, ihm nicht fremdgehn würde und er mich mit einbisschen mehr respekt behandeln sollte. der typ war echt hartnäckig und fragte mich nochmals ob ich mir denn ganz sicher sei, mein freund müsse doch nichts davon mitbekommen. ich dachte echt ich spinne, so etwas hartnäckiges, nochmals erklärte ich ihm und diesmal noch deutlicher ich sei mit meinem freund da, ich ginge meinem freund nicht fremd und der solle jetzt endlich damit aufhören. ich hätte ihn anders eingeschätzt und gedacht man könne sich nett mit ihm unterhalten. jedenfalls ist er denn aufgestanden, ohne ein tschüss oder sonst was, und ist gegangen. während den restlichen 2 wochen hat er uns nicht einmal mehr angeschaut vergiss dann gegrüsst oder sonst was. naja, er war wohl verletzt in seiner ehre. dachte wohl er als animateur kriegt jede ins bett. sorry, ich denke sonst nicht so über ägypter, doch bei dem kann ich nichts anderes denken. der hammer war, das er uns noch eine halbe stunde vorher von seiner frau erzählt hat, wo sie wohnen würde und das er seine freien tage und seinen urlaub bei ihr verbringt, usw. doch ob das alles wahr war?

ein zweiter fall, war, als wir in einem sammeltaxi mitgefahren sind, es war schon ziemlich voll und ich musste mich in die hinterste reihe neben ägypter, bzw. einheimische setzen. mein freund und die restliche truppe (ein guter freund von uns arbeitet drüben als Tauchlehrer) sassen gleich hinter dem fahrer. plötzlich spürte ich eine hand auf meinen oberschenkel. stell dir das mal vor, ich dachte mir drehts gleich den magen um. du weisst ja wie das ist in diesen engen sammeltaxen, die immer vollgestopft werden bis auf den letzten milimeter. jedenfalls bin ich aufgestanden und vorne auf den schoss meines freundes sitzen gegangen. die wussten natürlich auch nicht was jetzt los ist, bis ich ihnen das ganze erzählt habe als wir ausgestiegen sind.

beide male war ich keines wegs nuttig angezogen, ich war und bin ja nicht das erste mal in ägypten oder in einem islamischen land. ich weiss wie ich mich zu benehmen habe. doch die beiden male haben mich dann schon schockiert. und deswegen ist es mir echt lieber nicht alleine zu reisen.

vielleicht waren es grosse ausnahmen ich weiss es nicht.

doch ich stemple jetzt keines wegs die ganzen ägypter ab. ich weiss das nicht alle so sind.

LG

Jasmine

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16519
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Jun, 2004 13:08

salam

hier habe ich mal was aus einem anderen post das hier besser her passt

Jasmine hat geschrieben:mich würde es interessieren, wie es frauen geht, die oft alleine reisen (gehöre da nähmlich nicht dazu). doch habe einen riesen respekt vor diesen, denn ich hätte ehrlich gesagt zu grosse angst. so sehr ich dieses land auch liebe und auch die anderen arabischen und islamischen länder, doch ich muss schon sagen das ich nicht immer so begeistert bin von den männern da unten. doch was soll man es ihnen verübeln? die kennen doch nichts anderes, das ist doch ihre kultur. und wir müssen uns anpassen wenn wir da unten in urlaub gehn.

original: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... sc&start=0

Gisi50 hat geschrieben:Hi Jasmine,

bin seit Jahren immer alleinreisend in den verschiedensten Ländern, davon 4x Ägypten und 2 x Kenia.
Ich glaube, dass es an den Frauen selbst liegt, wie SAie auftreten und sich geben. Auch ich wurde (bin fast 60 Jahre alt) einige Male "angebaggert", habe entsprechend reagiert und danach sogar mit den gleichen Männern auf einem richtig netten Niveau Unterhaltungen führen können. Wenn man natürlich (so wie die erwähnten Russinen in Sagale) entsprechend halbnackt und aufreizend durch die Gegend powackelnt läuft, brfaucht man sich nicht wundern. Wohlgemerkt, ich lauf auch nicht in Sack und Asche rum, aber, wie gesagt, bis jetzt war alles problemlos. Und dass auch da ein Mord (Beziehungsdrama) passieren kann, hat sicher nichts mit dem land an sich zu tun, das kann Dir überall passieren und passiert ja auch. Nur wird das dann nicht sooo breitgetreten.

In diesem Sinne

Grüße aus Nürnberg
Gisi


Yvone hat geschrieben:Hallo Jasmine!

Also bei Holidaycheck stehen nur diese zwei Sätze:

"Zwei Tage vor unserer Abreise wurde eine russische Frau (47) ermordet. Schon deswegen werde ich dieses Hotel und auch Hotels wo Russen untergebracht sind nicht mehr besuchen. "
(http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html)

Zu dem Thema "Als Frau alleine in Ägypten" kann ich nichts sagen. Fahre mit meinem Freund in den Urlaub. Aber eine Arbeitskollegin von mir fährt jedes Jahr zwei mal alleine nach Hurghada. Sie meint auch nur, dass man den Männern dort Kontra geben muß oder sie einfach nicht beachten. Wenn die merken, dass man kein "billiges Flittchen" ist, kann man sich mit ihnen genauso prächtig verstehen wie mit europäischen Männern.

Und wie schon oft in diesem Forum erwähnt wurde, ist es doch eigentlich egal wo man alleine Urlaub macht. In der Türkei wurden SOGAR Männer umgebracht.
Und wie auch schon geschrieben wurde, so wie manche Frauen in islamischen Ländern rumlaufen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie aufs heftigeste angemacht werden. (Obwohl sie am Ballermann mit dem Outfit wahrscheinlich die gleiche Wirkung erzielen würden...)
Man braucht ja nur hier im Forum zu schauen. Da fragen genug Damen, ob es denn möglich ist mit Hotpants und Bikini-Oberteil shopppen zu gehen.... Oder ...darf ich oben ohne sonnen?....
ich bin immer davon ausgegangen, dass man sich -bevor man bucht- über das Urlaubsland und dessen Sitten informiert.
Und für welche, die das verpasst haben, stehen doch wirklich in jedem Hotel genug Schilder (Am Pool, am Strand und im Zimmer ), dass man aus Rücksicht auf die Einheimischen kein "Oben ohne" machen soll ...(und das eigentlich auch auf russisch..).
Genauso die Mädels die auf Touren zu den Beduinen-Dörfern Hot-Pants und Träger-Tops tragen....
Ich bin auch erst Anfang Zwanzig, kleide mich zuhause genauso, aber eben zuhause und nicht im islamischen Land....

Sorry, bin jetzt vom Thema abgekommen. Aber das hat mich schon so oft (im Urlaub) aufgeregt. Bin von klein auf damit aufgewachsen, dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen, und dass ich diese zu respektieren habe (war schon in Marrokko, Tunesienund zig mal in der Türkei...)

Nochmal zu dem Mord im Hotel. Mich stört das nicht weiter. Bei uns am Bahnhof wurde auch schonmal jemand ermordet- laufe trotzdem jeden Morgen durch. Ein Mädel aus dem Dorf in dem ich lebe, wurde auch ermordet, den Täter haben sie heute (8 Jahre danach) immernoch nicht. Gehe trotzdem noch auf die Straße...
Die Mörder der Männer in der Türkei haben sie auch noch nicht. Trotzdem reisen viele noch dahin... Und das betrifft eine ganze Region- nicht nur ein Hotel!

Jasmin, fährst du auch nch dieses Jahr ins Ali Baba? Hat sich so angehört.

Viele liebe Grüße
Yvonne


nachfolgende post habe ich hier her verschoben.

ma salama

...isis...


edit

upsss das mit "nachfolgenden posts" geht leider nicht. die post hier gehören über das von jasmin.

gisi50

Beitragvon gisi50 » Di 22 Jun, 2004 13:42

Hi Jasmine,

Du willst das Hotel nicht nennen? hmm...grübel, kann es sein, dass es das Arabia war???? Ist von mir ne reine Vermutung, brauchst auch nicht darauf zu antworten:-)))
Gruß

Gisi

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 23:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Di 22 Jun, 2004 15:18

HUHU JASMIN
also wenn sich die erste Geschichte im Arabia zugetragen , möchte ich das gerne auch wissen :lol: Fahre im September/Oktober mit einer Freundin dahin. Zwar gehen wir beide schon auf die 4o zu, aber man weiß ja nie, was so zu seinem Beuteschema gehört. :laugh: Wäre ja auch mal interessant , sich was zu überlegen, wie man ihn mal gepflegt auf die Nase fallen lassen könnte :angel7: falls er überhaupt noch da ist. :?:
Gruß
Taube :lily:

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 12:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 22 Jun, 2004 16:21

hey mädels,

jepp, war im arabia. animateur hiess ali, auch schon einiges älter. also was heisst einiges älter, ich bin ja auch schon alt mit meinen 20 jahren, nicht das ich euch damit angreifen will. alt sein ist ja relativ. nein, aber ich schätze den typ schon gegen die dreissig. er sieht jedenfalls älter aus als die anderen animateure. wie z.b. chikko (oder wie der hiess) und momo. inzwischen sind glaube ich noch mehr geworden... aber ich weiss das die kerle da im arabia ganz miese geschichten abziehn mit den jungen, naiven touristinnen. bevor ich das erste mal ins arabia ging, letztes jahr im sommer, hab ich mich auch erstmal im internet informiert, bin dann auf die HP des hotels gestossen. dort las ich einige einträge, unteranderem auch der einer schweizerin. das traf sich ja gut, dachte ich mir, ich bin ja auch schweizerin. also hab ich ihr gleich mal geschrieben. es stellte sich dann auch noch heraus das sie aus dem selben kanton kommt wie ich (kanton = bundesland) und das sie vielleicht gerade mal 20 autominuten von mir entfernt wohnt. naja, zu einem treffen hats zwar nicht mehr gereicht, oder es ist einfach nicht dazu gekommen. doch wir hatten dann mail kontakt. sie hat mir dann auch gleich erzählt das sie mit einem der animateure zusammen ist vom arabia, das sie schon unzählige male unten im urlaub war, usw. sie hätte auch schon seine familie in kairo besucht, etc. naja, könnt euch ja vorstellen was ich mir dazu gedacht habe. ich bin noch jung, überlege nicht was ich sage, alles muss raus was ich denke. also mal ganz ehrlich halte ich nichts davon. wenn mir eine zwanzig jährige frau schreib sie sei mit dem animateur eines hotels zusammen, ihr könnt euch doch sicher vorstellen was ich mir da gedacht habe. mädel, bist du naiv, da muss man ja schon ganz schon blöd sein, zu denken das einem der kerl nicht fremd geht. wir kennen doch die netten animateure. ich war auch schon einige male im urlaub, hatte auch schon meine kontakte zu animateuren, aber natürlich für mich als urlaubflirt. also ich konnte es echt einfach nicht verstehn. ein intelligentes mädel, das studiert fällt doch tatsächlich auf einen animateur rein. nach weiteren kontakten zu ihr, änderte sich meine meinung langsam. ich meine ich wollte ihr ihr glück ja nicht missgönnen, und vielleicht war er ja gar nicht der typische animateur... vielleicht gibt es das ja tatsächlich, sagte ich zu mir. jedenfalls sind wir dann runter nach Hurghada ins arabia. am ersten tag, als ich ihn gesehen habe, sprach ich ihn natürlich gleich an. ich sollte ihm ja sowieso einen gruss ausrichten, von seiner geliebten, bzw. freundin oder wie ich das auch immer nennen soll. auch mit ihm hatten wir sehr nette gespräche, er erklärte mir wie problematisch es sei ein visum zu bekommen und er würde doch so gerne ihre familie endlich mal kennenlernen, usw....

im winter sind wir dann wieder runter, ins arabia... natürlich verfolgte ich immer das gute gästebuch des arabia, jach... vielleicht hat es jemand von euch auch miterlebt. da war reinster krieg ausgebrochen zwischen all den geliebten von chikko, ali, momo, usw. und meine gute landesgenossin mische natürlich gewaltig mit. natürlich hatte jede etwas mit jedem und jede war sich sicher das sie ihn heiraten wird, und das die anderen nur lügen und eifersüchtig sind.

jedenfalls haben wir wieder momo getroffen und ich sagte ihm, im Gb des Arabia sei ja ein riesen terror wegen ihm ausgebrochen. da fing er nur breit an zu grinsen und sagte er wisse schon und winkte ab. wohl oder über muss er und sicher auch die anderen anim's riesen stress deswegen bekommen haben, denn das GB wurde kurze zeit später geschlossen und jetzt gibts ein neues. doch seit einigen tagen ist auch da wieder krieg angesagt. jetzt zwar in einer anderen form.

ich würde nur jeder raten einfach die finger zu lassen von diesen animateuren.

wir waren auch ein abend in der disco, kalabush oder wie die heisst. ein kumpel von uns war mit, der unten TL ist. jedenfalls hat ihm ein deutsches mädel gefallen, sie kamen ins gespräch und wir wollten eigentlich noch runter nach sekalla. er hat sie gefragt ob sie mitkommen möchte, darauf fragte sie ihre freundin ob sie auch mitkomme. diese sagte, sie müsse erst chikko fragen, die beiden hatten ein kleines techtel mechtel. jedenfalls sagte er ihr, sie solle ihm in sekalla warten. ha... das ist ja ein weitläufiger begriff. voll die verarsche ne, doch unser gutes naives mädel wusste natürlich nicht was oder wo sekalla ist und wie es dort aussieht. wollte doch tatsächlich die halbe nacht am strassenrand warten, doch mal ganz ehrlich, chikko hatte doch längst ne andere im schlepptau.

im arabia werdet ihr euch jedenfalls köstlich amüsieren. ansonsten aber ein echt tolles hotel und ich bin super traurig das es dieses jahr nicht geklappt hat und wir in ein anderes hotel müssen. ich will mit diesen geschichten also nicht das hotel schlecht machen. ist nähmlich ein traumhotel.

Lg
Jasmine

noch 42 tage!!! *freu*

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 23:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Di 22 Jun, 2004 17:39

Jasmine hat geschrieben:
mit den jungen, naiven touristinnen.

noch 42 tage!!! *freu*


Na, dann sind wir ja nicht in Gefahr :wink:

Ich freu mich auch schon tiiiiierisch, und heute war es auch endlich soweit. TROMMELWIRBEL!!!!!ES IST 2-STELLIG!!!!!!!!!!! NOCH 99 mal schlafen, dann gehts los

Taube :lily:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12669
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 22 Jun, 2004 22:44

Ob diese Animateur-Story aber nun beweist, dass eine Frau nicht alleine nach Ägypten reisen sollte?
Animateure sind in allen Ländern so.
Animateure werden Animateure um Frauen leichter abschleppen zu können. Überall auf der Welt.
Was hat das speziell mit dem Ägypter zu tun?

Der Otto-Normal-Ägypter grabscht meines Erachtens nach nicht.
Und diese Story von den Animationsschönlingen überzeugt mich auch nicht vom Gegenteil.

Wie gesagt, ich würde auch nicht abseits der Touristenpfade auf eigene Faust rumreisen. Aber ne Rundreise mit einer Reisegruppe oder in Hurgahda im Hotel, da braucht wirklich keine Frau Angst zu haben.

Im übrigen, und das sollte man nicht ausser Acht lassen: Es gibt Frauen, die extra nach Ägypten reisen um sich nen gutaussehenden Ägypter zu krallen. Und das hat sich inzwischen rumgesprochen, weil da auch jede Menge Bakschisch bei rausspringt: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ostitution

Gruß
Uli