Zurück aus Ägypten mit Air Berlin

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Nadine

Zurück aus Ägypten mit Air Berlin

Beitragvon Nadine » Sa 01 Nov, 2003 08:18

Hallo Isis und alle anderen,

wir sind seit Donnerstag zurück. Braun gebrant und frisch erholt. Hatten wir nicht suuuupppppperrr Wetter Isis ? Wir hatten in Hurghada 38 Grad. Erst zum Urlaubsende konnte man merken, wie die Temperaturen so langsam fielen und der Wind am Abend immer kälter wurde *bibber* Also wenn ich errlich sein soll, dann ist es mir im Dezember dort sicher auch zu kalt. Da mach ich lieber Rodelurlaub im Allgäu. Wie auch immer. Wir mussten ja von Nürnberg aus abfliegen. Das hieß 2 Stunden mit dem Auto bis zum Flughafen. Nach einer kurzen Nacht war das ganz schön anstrengend (Justin durfte fast nicht mitfliegen wegen einer angeblichen Bronchitis die aber keine war. Wir sind am Abreisetag morgends um 8.30 noch beim Kinderarzt auf der Matte gestanden der dann grünes Licht gegeben hat. Dann ab ins Auto und an den Flughafen). Der Abflug hat gut geklappt und wir sind auch pünklich gestartet. Im Hotel angekommen, haben wir bei 33 Grad um 19.30 Uhr !!! erst mal alles erkundet und sind beim Italiener eine Pizza essen gegangen. Dabei stellten wir fest, dass der Pizabäcker der Koch aus dem Royal Azur, Makadi Bay war, den wir noch von dort kannten *freu*. Das Hotel ist ganz schön, allerdings wird rechts und links davon gebaut. Wir haben den Baulärm aber nicht mitbekommen. Die Anlage ist nicht sehr weitläufig. Strand ist ok. Viele große scharfe Steine im Wasser so dass wir dann zum Hilton Hotel rüber sind. Bei denen war der Strand besser. Kinderanimation kann man in diesem Hotel absolut vergessen. Alles Russinen die entweder nur russisch mit den Kindern sprachen oder nur sehr schlecht verständliches englisch. Ich bin dann meißtens mit, damit Justin wußte was die von ihm wollte. Ihre Hauptunterhaltung bestand darin, Plastiklöffel ins Wasser zu schmeißen und "Fischli, Fischli"!! zu rufen. Das war es dann auch schon. Den Kid´s Club konnte ich erst nach 3 Tagen finden und als ich dann mal reinschauen wollte kamen die Weiber schon auf mich zurgerannt und fragten mich was ich hier wolle. Ich meinte ich will mich mal umschauen das ist doch der Kids Club. Ja, meinten die lieben Damen, aber die Animation findet nie hier drinne statt, nur draußen. Logisch ! Da drinne war auch alles so vollgequalmt, dass man dort auch keine Kinder mehr reinstecken konnte. Das war also die Räucherkammer und nicht der Kids Club !. Das Essen ging. Es war nicht schlecht, aber von Abwechslung keine Spur immer das gleiche ! Die Abendanimation fand ich für Ägypten erstaunlich gut. Lustig, Rytmisch, bis genialt (DieSchlangenshow war der absoute Wahnsinn ! Sowas hab ich noch nicht erlebt). Das Hotel an sich ist ganz schön. Aber ich würde und das weiß ich nun mit Sicherheit, niemals mehr in Hrghada ein Hotel nehmen. Wenn dann wieder Makadi Bay. Der Rückflug war um 10.10 Uhr und abgeholt haben sie uns schon um 6.54 Uhr !!! Dafür durften wir dann die Tour mit machen, die alle anderen Abreisenden von den Hotels abholte *würg* Wir haben uns geärgert, dass wir uns nicht selber ein Taxi genommen haben zum Flughafen, der ja nur 10 Minuten entfernt war. Dann hätten wir nämlich erst um 8.00 Uhr gehen können und hätten noch ein Frühstück erhalten. Bei uns gab es erst um 7.00 Uhr Frühstück und da wir j aum um 6.00 Uhr schon da waren, hatten wir so zu sagen PECH! Das Frühstück bei Air Berlin, die auch wieder pünklich startete war ein absoluter Witz, 2 Scheiben Käse, 2 Schreiben Wurst, 2 Scheiben Gurken und eine Scheibe Camenbert Käse und Erbeermarmelade für 1 kleines Brötchen. Wir hatten so einen Kohldampf wir aßen alle Beilagen auf. Wenn Du mich fragst hatten die Probleme mit dem Bäcker, denn irgendwie war das alles so aufgeteilt dass es auf 2 Brötchen hätte passen müssen. Aber egal. Wir haben es überlebt. Der Flug selberg war sehr turbulent. Von einer Flugzeit von 4 Std. 30 Min. waren wir vielleicht 30 Min. nicht angeschnallt. Der Fligee wackelte und schwankte, dass ich dachte wir würden nie heil landen. Meine beiden Männer haben aber seelig gepofft und so mußte ich meine Todesaängste selber durchstehen.

Soviel hierzu.

Bei Ankunft in Nürnberg kamen aber einige Leute die rumbrüllten wir verrückt, weil man ihnen erzählte (Aero Lloyd geplagte) sie würden in Leipzig landen. Sie haben einen Tag vor Rückreise noch bei der Reiseleitung nachgefragt, da hieß es sie würden in Leipzig landen. Am Flughafen wurden sie dann aber doch bei Nürnberg reingesteckt. Jetzt mußten die von Nürnberg aus mit dem Bus noch nach Leipzig fahren. Wie es ausging weiß ich leider nicht mehr, weil wir dann gegangen sind. Ich hoffe aber für die Leute, dass sie einen Flug bekommen haben.

So nun muß ich aber mal schluss machen.

Die Bilder könnt ihr demnächst auf unserer Homepage bewundern. Ich sag Euch Bescheid wenn sie drauf sind. Und wo sind Eure Bilder ???????? Ich will sehen !!!!!!!!!!

Bussi

Nadine

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 01 Nov, 2003 11:59

salam nadine und anhang :)

das hört sich ja alles in allem nach einem guten urlaub an. trotzdem ganzen reise stress :)
jo ch will auch schon wieder weg wir hatten in luxor so um die 40 grad und bei unsere abreise in hurghada hatten wir auch noch huschelige 37 grad. träum träum wo sind die guten alten zeiten hin :)

unsere bilder dauern noch bissel denn ich muß die ganzen bilder erst noch mit archäologisch einwandfreien texten versehen, damit man auch weis in welchen löchern ich da rum grabbelt oder eben auch stecken bleibe :) freuen uns aber schon auf eure bilder vom hotel. den der reisebericht sagt ja schon einiges aus über das hotel. ach ja wie hat denn euer hotel eigentlich geheißen, denn das hast du in dem text irgend wie vergessen :wink:
wenn du vielleicht deinen text unter der rubrik hotels in äygpten noch mal einstellen könntest, also als hotel bericht von hotel XY, denn da suchen ja viele leute was über die hotels.

ansonsten noch ein schönes langes wochenende
wünsche ich euch

ma salama

...isis...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 01 Nov, 2003 16:27

Öh Nadine, hab ich was überlesen?
In welchem Hotel warst Du denn?

Nadine

Hallo Ihr Lieben

Beitragvon Nadine » Di 04 Nov, 2003 09:03

Also ich war im Grand Plaza Hurghada.

Ich werde heute Mittag, wenn ich Zeit habe, einen Reisebericht ins Forum Hotels in Ägypten schreiben. Meine Bilder von der Anlage sind dort ja schon drinne. Das hat Osiris für mich übernehmt :lol:

Die anderen Bilder kann man zum Teil schon auf unserer Homepage begutachten. Die meißten kommen aber noch. :roll:

www.familie-korol.de

Liebe Grüße

die Korols :lol: