Warnung: Streik am Kairoer Flughafen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
meret
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: So 13 Feb, 2005 01:29

Warnung: Streik am Kairoer Flughafen

Beitragvon meret » Mi 11 Mai, 2005 18:48

Die Fluglotsen am Kairoer Flughafen sollen angeblich streiken. Weiss jemand genaueres darüber - gestern und heute hatten die Maschinen aus Kairo mehr als 4 Stunden Verspätung!
Wenn Du liebst, liebe eine Göttin, wenn Du stiehlst, stiehl ein Kamel (Ägyptisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Warnung

Beitragvon Layla » Do 12 Mai, 2005 01:06

Wie ich von Bekannten aus Ägypten gehört habe, wird der Flughafen in Kairo bestreikt, keiner fliegt ab und es kann auch keiner dort landen, seit gestern.

Die Deutschen die dort leben, informieren sich per Telefonkette und an den Carefour Kaufhäusern in Kairo und Alex sind die Polizeiaufgebote verstärkt worden. Es soll Hinweise auf dort stattfindende Anschläge geben.

Deshalb wird vom Besuch des Carefour aus Sicherheitsgründen abgeraten!

Bislang habe ich keine weiteren Hintergrundinformation zu dieser Empfehlung, die heute durch die deutschsprachige Telefonkette Kairo und Alex ging.

LG

Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Benutzeravatar
meret
Reisender
Beiträge: 41
Registriert: So 13 Feb, 2005 01:29

Beitragvon meret » Fr 13 Mai, 2005 01:35

Es gibt Verspätungen von ca. 6 und mehr Stunden, aber der Flugverkehr ist nicht eingestellt!

http://www.egyptdailynews.com/news051105.htm
Wenn Du liebst, liebe eine Göttin, wenn Du stiehlst, stiehl ein Kamel (Ägyptisches Sprichwort)