Hotels in Luxor

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

nadine

Hotels in Luxor

Beitragvon nadine » So 14 Dez, 2003 15:16

hallo leute!

wer von euch hat mal urlaub in luxor gemacht oder kennt sich da gut aus und kann mir einpaar gute hotels empfehlen? am besten wäre es wenn das hotel nah an der stadt liegt bzw an einkaufstraßen,bazars,schiffhafen usw...
ich möchte dort nächstes jahr im sommer urlaub machen,am besten wäre es,wenn das günstige angebote wären. ich hoffe ihr könnt mir einpaar informationen darüber geben. ich war schon auf mehreren seiten wie neckermannreisen.de tui.de usw aber die haben da leider nicht soviele angebote für luxor!

wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet :wink:

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » So 14 Dez, 2003 17:02

Hallo Nadine,
Isis hat ihren Bericht über das Mercure Etap hier im Forum stehen. Es ist am Nil, nur wenige Fußminuten von dem Bazar entfernt.
Ich selber war einmal im Novotel, auch hier läuft man nur ein paar Minuten zum Bazar. Auch dieses Hotel ist am Nil gelegen.
Was verstehst Du denn unter günstig? Und welche Anforderungen stellst Du an das Hotel?

Gruß
nauna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 14 Dez, 2003 18:17

salam nadine

das stimmt was nauna sagte, für mich kommt immer wieder nur das mercure coralia etap in frage. es liegt traumhaft, du bist in 2 min an der einkaufs maile und in 5 min an der anlegestelle von der fähre auf die westbank. in 5 min bist du zum luxor tempel gelaufen und in 15 min am karnak tempel oder eben in 2 min. mit dem taxi.
zum hotel haben ich einen ausführlichen bericht den du hier findest -->

hotelbericht mercure coralia etab

dann gibt es noch das mercure inn, das billiger sein soll als das etap. es ist ein schwestern hotel und liegt neben dem karnak tempel also auch super lage.

dann gibt es noch das isis hotel, das eben etwas weiter weg liegt von der stadt was aber auch nur relativ gesehen ist. vom isis hotel weis ich selber aber leider nichts ich habe hier aber auch einen link wo wir schon darüber gesprochen haben.

ISIS hotel luxor

nadine hat geschrieben:ich war schon auf mehreren seiten wie neckermannreisen.de tui.de usw aber die haben da leider nicht soviele angebote für luxor!

schau mal bei oft-reisen nach die habe das mercure drinn. mit denen waren wir im oktober ja auch in luxor und hurghada und ich muß sagen die kümmern sich super um alles und vor allem kannst du bei denen auch mal was außer der reihe buchen, denn die gehen voll auf die wünsche ihrer kunden ein. nicht wie bei neckermann und co. wo du eben die fertige reise buchen mußt und kannst nix variieren.

wenn das dann mal mit dem pizza essen oder kaffee trinken klapp, dann kann ich dir ja mal die bilder vom mercure mitbringen und dir den ganzen abend was vorschwärmen :)

ma salama

...isis...

nadine

...

Beitragvon nadine » So 14 Dez, 2003 20:32

also erstmal danke für eure antworten :)

wegen dem preis....es wäre gut wenn das alles für eine person bis zu 700€ kosten würde....wieviel habt ihr denn bezahlt ???
naja für das hotel hab ich keien speziellen wünsche,es sollten aber schon 3 oder 4 sterne sein.

was für einen eindruck habt ihr denn so von luxor,kann man dort gut urlaub machen? ich war bisher 2 mal in hurghada und hab ne nilkreuzfahrt gemacht. zwar hab ich auch einige tempel in luxor besichtigt aber wirklich viel von der stadt hab ich nicht gesehen.

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Mo 15 Dez, 2003 14:45

Welchen Eindruck wir von Luxor haben???
Gute Frage. Da ich absolut auf alte Steine stehe ist Luxor natürlich unschlagbar.
Dort habe ich mich bis jetzt immer wohlgefühlt.

Gruß
nauna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 15 Dez, 2003 17:47

salam

tja das mit dem preis den wir gezahlt haben ist für dich wahrscheinlich nicht relevant. wir hatten ja eine woche luxor, dann transfer nach hurghada, dann einen woche AI und gabelflug. also zurück dann von hurghada und nicht wider zurück nach luxor. dann haben wir ja auch noch reisezeit "D" also so ziemlich das teuerste was geht. du siehst unser preis ist für dich nicht relevant.
da ich den oft katalog da haben kann ich mal für dich nachschauen was es für dich kosten wird. nun brauche ich nur noch
reisezeit ?
reisedauer ?
und zimmer belegung ? (doppelzimmer ?)

und wie mir luxor gefallen hat kann ich nur sagen ich leide nun an der luxormanie :) wir sind ja schon in vielen ecken von ägypten herum gekrabbelt und ich dache immer ich sei in die pyramiden verliebt aber nach diesem aufenthalt in luxor ist das anders.
ob es an dem „stella“ bei den „rassuls“ oder „nubis terrasse“ oder den survival trip über den berg qurna war ??? ich kann es gar nicht mehr so genau sagen, aber ich glaube es lag hauptsächlich an den lieben mitreisenden (zu nauna schil)

ma salama

...isis...

Nadine

...

Beitragvon Nadine » Mo 15 Dez, 2003 18:55

hallo isis

das wär voll nett von dir wenn du mal im katalog anchschauen könntest :)

also zu deinen fragen:

reisezeit ? da bin ich mir nochnicht sicher aber es sollte im juli 2004 oder august2004 sein.

reisedauer ? 2 wochen

und zimmer belegung ? (doppelzimmer ?) doppelzimmer muss es nicht unbedingt sein,also ich flieg dort mit 2 freunden hin(beide sind volljährig) nur ich bin dann nächstes jahr 16,kriegt man dann eventuell ermäßigung für flug bzw den gesamtpreis? weißt du das vielleicht?

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Dez, 2003 09:17

Schau mal bei gratistours.de nach. Dort bekommt man günstige Hotels. Um den Flug muss man sich dann aber selbst kümmern!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 16 Dez, 2003 12:19

salam nadine

erst mal sorry das ich dich verwechselt habe. (siehe post oben mit dem pizza essen)

ich habe dir nun mal zwei hotels herausgesucht bei oft reisen.
da du ja noch nicht weis wann es losgehen soll habe ich dir mal die reisezeit "D" herausgesuchte.

mercure coralia

1 woche 680.- verlängerungstag 33.- (7 tage 266.-)
im doppelzimmer kommst du dann auf einen preis für zwei wochen von 946,- dann kommt noch mal einzelzimmer zuschlag von 224,- (1170,-)

new emilio

1 woche 563.- verlängerungstag 19.- (7 tage 231.-)
im doppelzimmer kommst du dann auf einen preis für zwei wochen von 794,- dann kommt noch mal einzelzimmer zuschlag von 196,- (990,-)

du siehst das es im einzelzimmer fast nicht zu bezahlen ist. :( ist aber immer so das die alleinreisenden "bestraft" werden.

es gibt noch eine alternative die wir auch schon aus kostengründen gebucht haben. ihr nehmt ein dreier zimmer, dann wird das ganze für euch alle billiger. bei einer dreier belegung müßtest du aber mal in deinem reisebüro nachfragen, denn die müssen dann bei oft-reisen anrufen und den preis erfragen.

ma salama

...isis..

Nadine

...

Beitragvon Nadine » Mi 17 Dez, 2003 22:17

hi isis

danke das du extra die angebote herausgesucht hast,ist echt lieb von dir...das new emilio hotel gefällt mir eigentlich sehr gut aber das andere sieht auch nicht schlecht aus usw...

und das mit der zimmerbelegung hab ich wohl falsch geschrieben,wir wollen ja alle drei in einem zimmer...naja aber ich frag dann mal im reisebüro nach wie du es gesagt hast.

kannst du mir vielleicht noch sagen wann die beste zeit ist den urlaub für den sommer zu buchen,damit wir auch noch rechtzeitig was bekommen?

ulli1301
Reisender

Beitragvon ulli1301 » Do 18 Dez, 2003 07:47

Hallo Nadine,

ich glaub im Sommer wirst Du immer was bekommen. Ich würd es Lastminute machen. Waren letztes Jahr im August in Ägypten (allerdings Hurghada) und unser Hotel war wirklich leer.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 18 Dez, 2003 13:48

salam nadine

ich würde dir raten so schnell wie möglich den termin mit den anderen beiden ab zu sprechen und dann ins reisebüro flitzen. ich habe schon erfahren das z.B. jetzt schon keine plätze mehr für die pfingstferien und die osterferien zu bekommen sind dann wird das mit den sommerferien auch bald essigmäßig aussehen. das prop. ist nicht das hotel wie ulli 1301 meinte sondern der flug. bei euch gibt es dann ja auch noch das prob. das ihr ein dreier zimmer braucht und dann ja flüge für drei leute. wir haben das prob auch schon oft erlebt als wir last minute weg wollten, daß dann immer nur 2 plätze im flieger frei wurden aber irgend wie sind nie 3 leute gleichzeitig abgesprungen und uns den weg frei gemacht haben.
also besser so schnell wie möglich die plätze im flieger ergattern bevor ihr im sommer zu hause sitzen müßt.

ma salama

...isis...